Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

alesu

Schüler

  • »alesu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 9. August 2014, 19:02

Batterie abklemmen und Alarm geht los...

...?!

Kann mir jemand den Trick verraten wie ich die Batterie ohne den nervigen Nebeneffekt abklemme?


Danke


VG

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 9. August 2014, 19:17

wie wäre es wenn du paar details verrätst? meinst du dein wecker oder was am auto? ;)

alesu

Schüler

  • »alesu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 9. August 2014, 20:52

Achso das ist hier gar nicht das CASIO Forum:-)

Es handelt sich bei meinem Problem um die Starterbatterie meines 2002er WRX Bugeye und der serienmäßig verbauten Alarmanlage welche sich sofort nach lösen des Minuspols bemerkbar macht.


VG

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alesu« (9. August 2014, 21:01)


3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 9. August 2014, 21:02

Nein, da geht 's hier lang: http://www.casiomusicforums.com/

Wenn man dir Komiker helfen soll musst du schon Daten liefern (Baujahr, Alarmanlagentyp, etc.), aber das wirst du dir nach dem Auftritt wohl sowieso abschminken können.

Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 9. August 2014, 21:03

Wenn man dir Komiker helfen soll musst du schon Daten liefern (Baujahr, Alarmanlagentyp, etc.), aber das wirst du dir nach dem Auftritt wohl sowieso abschminken können.

das hätte man treffender nicht formulieren können :thumbup: :anbet:

Tja, schön wenn man alles weg-editieren kann ;)

Zitat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »alesu« (Heute, 21:01)
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

alesu

Schüler

  • »alesu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 9. August 2014, 21:10

Ich habe nichts weg editiert. Der 2te Satz wurde bei meinem posting vom Smartphone aus nicht übertragen deshalb mein 1.Edit, bei meinem 2. wurden Rechtschreibfehler behoben.


VG

3ullit

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 038

Registrierungsdatum: 4. August 2011

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 9. August 2014, 21:17

WRX hatte 2002 vom Werk keine Alarmanlage!

http://subaru-impreza.de/Tabelle.htm

alesu

Schüler

  • »alesu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 9. August 2014, 21:58

Hmm Danke für die Info!
Ich denke mal das ich eine weitere wichtige Info vergessen habe, es handelt sich um einen Rechtslenker und wenn die Alarmanlage losgeht kann ich diese aber mit mit meinem Schlüssel per Knopfdruck deaktivieren.

VG

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. August 2014, 09:55

Ein Subaru hat keine serienmäßige Alarmanlage.
...
Ach 2002
...
Ach Rechtslenker - also gar nicht aus Deutschland.

Vielleicht nicht mal dor (UK oder Japan) serienmäßig sondern nachträglich verbaut?
Wenn ja, wie verkabelt, was für ein Model...
?(


Du merkst also, dass so unpräzise Fragen gar nicht zu beantworten sind ohne alle Randbedingungen.
Warum dann alle gleich bissig reagieren liegt daran, dass das nervt wenn man dann zig mal nachfragen muss.

Kannste ja in der Zukunft etwas beherzigen. :tschuess:

Zur technischen Fragestellungen kann ich persönlich leider nichts beitragen. Wusste nicht mal, dass es STI irgendwo mal mit serienmäßiger Alarmanlage gab.

alesu

Schüler

  • »alesu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 8. Juni 2014

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 10. August 2014, 10:27

Danke Dir/Euch !

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Mir ist es als Neuling noch nicht so bewusst welche Informationen zwingend notwendig sind, diese habe ich sicherlich nicht aus Faulheit verschwiegen. Dachte mir das es eine Allroundmethode zum deaktivieren der Alarmanlage gibt. Glaubt mir das ich nicht einfach so, ohne intensive Recherche hier und im Netz, mit meinen Fragen einfach ein Thread erstelle. Doch auch die Recherche hier ist, insbesondere bei alten Themen, aufgrund vieler toten Links nicht einfach. Warum ich hier gleich so bissig angegangen werde spricht leider nicht für den Umgangston untereinander. Das bringt aber auch wohl zum Teil die Anonymität des Internets mit. Auch kann ich zum Teil nachvollziehen weshalb detaillierte Infos nur Mitgliedern zugänglich sind aber wäre es nicht schlauer zu werben als User persönlich anzugehen (Komiker)? Gerne würde ich mich hier einbringen und mit meinen Möglichkeiten (ABE's, TGA's etc) anderen Usern helfen.


Konnte das Problem lösen indem ich den Wagen mit dem Schlüssel aufsperrte und über das Keypad die Alarmanlage deaktivierte-Minuspol ab und alles blieb ruhig.


VG

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 376

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 10. August 2014, 10:35

Danke Dir/Euch !

.........Konnte das Problem lösen indem ich den Wagen mit dem Schlüssel aufsperrte und über das Keypad die Alarmanlage deaktivierte-Minuspol ab und alles blieb ruhig....



...so ist denn der Friede am Sonntag hergestellt :D :tschuess:

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 11. August 2014, 20:18

@alesu:
Lass mich raten:

Alarmanlage Sigma M30?!

Wenn ja, dann danke nicht mir - danke der :s_forensuche:

oem-Alarmanlage beim STI 03 UK deaktivieren
Sigma M30 UK Alarmanlagen-Problem
Stromlaufplan Impreza WRX STI MY03 UK Spec (mit Sigma-Alarmanlage)

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@bojo:
Zur Info :zwinker:



Gruß
Stephan