Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:47

Hi Bastian,
das mit dem starken regen macht mir eigentlich die meisten Sorgen. Man kann ja nicht dauernd auf der Autobahn die Bremse antippen.
Vielleicht weiss auch hier unser Turbofreak Rat. Bei meinem Händler ernte ich nur ein ungläubiges Schulterzucken.
Gruß Helmut


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 28. Januar 2003, 18:59


he, he, bei Regen wird nicht gerast! Sonst solltest Du Wasserskis montieren

Gruss Walter


Nico

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 28. Januar 2003, 20:23

Also ich denke, daß der Effekt mit der Salzkonzentration auf der Straße zusammenhängt. Bei meiner Fahrt hatte ich 300km lang Eisregen und teilweise blankes Eis auf der Fahrbahn Da wurde gestreut was das Zeug hält!

2 Meter anbremsen hätte da am nächsten Morgen aber nicht geholfen, ich habe mindestens 10m lang versucht das Bremspedal durch das Bodenblech zu treten!

Gruß Nico


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 10. Mai 2003, 07:35

Das Salzproblem haben wir jetzt erst wieder in ein paar Monaten, aber regnen tut halt das ganze Jahr.
Leider ist mein Händler nicht mit dem angemessenen Druck hinter "meinem STi-Regen-Bremsproblem" her, so dass ich wohl wieder selbst aktiv werden muss.

WO bekomme ich für den STi gelochte und genutete Bremsscheiben ?

Schönes Wochenende
Helmut

Je höher die Geschwindigkeit, desto niedriger die Öltemperatur (Anzeige)

schumi 1

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 13. Mai 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 10. Mai 2003, 11:43

Hallo @ll
Pagid Gelb
Quietschen Extrem
Aber
Gruss Schumi1


AK-Motorsport

ClubPartner

Beiträge: 534

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2001

Wohnort: Schmiedefeld

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 10. Mai 2003, 12:04

Bremsscheiben sind von DBA erhältlich:

Impreza WRX MY02 onwards STi models with Brembo brakes. Vented, slotted for 4 spot Brembo caliper models. One Piece Track and Rally. Suitable for Track, Super Sprints, Endurance, ARC, WRC. Ideal for Class restrictions that require one piece designs. 'Kangaroo Paw' Cooling Design. Includes Thermo-Graphic Temperature Monitoring. Dia. 326mm x 30mm.

In Verbindung mit DS 2500 hat der STi eine super VA-Bremse.

Markus


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 10. Mai 2003, 15:49

Welche Bremsbeläge empfehlt ihr denn für die STI Serienbremboanlage mit Serienscheiben, wenn man im Alltag meist flott daherfährt, aber auch bei Regen jeden Tag zur Arbeit fahren will?

...es werde Licht... Gruß Ralf...

burnout

Schüler

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 10. Mai 2003, 23:12

pagid gelb


Profeus

Meister

Beiträge: 1 902

Registrierungsdatum: 4. November 2002

Wohnort: Linz am Rhein

  • Private Nachricht senden

29

Sonntag, 11. Mai 2003, 08:06

Danke.

Wo bekomm ich die (Clubpreis?)

...es werde Licht... Gruß Ralf...

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 24. Juni 2003, 08:32

Ich möchte noch einmal nachhaken:

WO BEKOMME ICH GELOCHTE UND GENUTETE BREMSSCHEIBEN FÜR DEN STi ??

Gruß
Helmut

Je besser der Sensor, desto genauer die Öltemperatur-Anzeige.

hoschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 25. Juni 2003, 12:51

Hi Helmut

Da müsstest du dich vielleicht mal mit cirpower in Verbindung setzen. Der hat, soviel ich weiss andere Bremsscheiben im Angebot. Ob die allerdings gelocht und genutet sind, weiss ich nicht.

Bei AK gibts gelochte und genutete Scheiben für den STI. Das Paar zu 649 Euro
(gemäss HP)

Ach ja, und BRT hat glaube ich auch etwas im Angebot. Lukas?

Gruss
hoschi

geändert von: hoschi on 25/06/2003 12:53:10

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

32

Mittwoch, 25. Juni 2003, 14:05

Hi Hoschi,
danke für die Tip`s.
AK-Motorsport hat leider nur genutete Bremsscheiben für den STi.
Gruß Helmut

Je besser der Sensor, desto genauer die Öltemperatur-Anzeige.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 25. Juni 2003, 17:01

Nein, BRT hat für den STI leider keine gelochten Scheiben im Angebot.
Gruss
Lukas

Info-Flyer zum Samnaun-Treffen auf www.impreza-gt-club.ch

hoschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:31

Hi Helmut

Sorry für die falschen Infos. Habe mich bei AK auf die Angaben (Text und Bild) von der Homepage verlassen.

Bei cirpower und BRT war ich mir von Anfang an nicht sicher. Vielleicht hat richi ja doch noch ein Ass im Ärmel. (hoff)

Gruss
hoschi


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

35

Mittwoch, 25. Juni 2003, 20:48

Hi Hoschi,
überhaupt kein Problem, bin selbst nach den Abbildungen gegangen.

Meinst Du, dass man über Brembo etwas erreichen könnte und wenn JA, wie ?

Gruß Helmut

Je besser der Sensor, desto genauer die Öltemperatur-Anzeige.

hoschi

Fortgeschrittener

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 26. Februar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 26. Juni 2003, 08:40

Hi Helmut

Nun ist das Durcheinander perfekt!
Habe gestern Abend ein E-mail von AK erhalten, in dem mir mitgeteilt wird, dass sie doch über gelochte und genutete Bremsscheiben für den STI verfügen. Absender ist Nils. Am besten du setzt dich nochmals mit ihm in Verbindung.

E-mail:

Hi Hoschi,

wir haben doch gelochte und genutete Scheiben für den STI o2-on.

HP ist aktuell und Bilder passen zu den Artikeln.

Grüße
Nils

AK-Motorsport



Gruss
hoschi


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 682

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 4. Juli 2003, 22:32

Neu: seit letzter Woche bei BRT Racing im Angebot:

gelochte/geschlitzte Bremsscheiben mit Korb für den STI

Preis pro Stück: ab CHF 780.00

Werden später neue Bremsschreiben benötigt, kosten diese (ohne Korb): CHF 320.-- pro Stück.

Für Clubmitglieder gehen bei den obengenannten Preisen 17% Clubrabatt ab.

Gruss
Lukas


Info-Flyer zum Samnaun-Treffen auf www.impreza-gt-club.ch

Jockel

Schüler

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 14. Mai 2003

Wohnort: Echternacherbrück / Deutschland

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 6. Juli 2003, 16:53

STI-Bremsen!?

Vor einer Woche habe ich ein Training bei uns in Bitburg mit dem Pistenclub gemacht. Dort sind wir dann Nachmittags eine Rundstrecke gefahren. Nach ca. 20 Minuten Fahrt am Limit, wurde mein Bremspedal immer laenger und habe dann abgebrochen.
Als ich es dann anschliessend langsam auf dem Parkplatz ausrollen liess, passierte es: Ich wollte hinter einem anderen Fahrzeug parken und beim Versuch zu bremsen sauste mein Pedal bis zum Anschlag durch! Nur Dank der Handbremse konnte ich ein Auffahren vermeiden.
Ist das euch auch schon mal passiert?
Liegt das vielleicht am Siedepunkt der Bremsfluessigkeit?

Gruesse

Joachim aus Bitburg



vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 6. Juli 2003, 18:22

Ja, da ist die Bremsflüssigkeit überhitzt. Die Flüssigkeit würde ich wechseln und dann gleich eine hitzebeständigere nehmen.
Evtl. sogar die Bremse mit Belüftungskanäle versorgen.

Andreas
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22