Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

eckinator

Fortgeschrittener

  • »eckinator« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 330

Registrierungsdatum: 16. Oktober 2005

Wohnort: Schietwedderland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 12. Oktober 2016, 23:32

2002er WRX mit 15"?

Moin,
eine Frage, kann man auf einem 2002er WRX 15"-Felgen fahren oder passen die Bremsen da nicht rein?
Danke
Ecki

2

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 06:28

Es gibt ein paar wenige 15" Felgen die über die 294mm 4-Kolben Bremse passen. @yallahyimshi: hatte solche am Forester, aber der war leider schon lange nicht online.
Wenn es allerdings ein USDM WRX ist, hat er die Saugerbremse und da passen auf jeden fall 15" drüber.

Edit: hab die Antwort schnell mal in einem alten Beitrag gefunden: Team Dynamics Pro Rally in 7x15

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Oktober 2016, 07:21

Also ich hatte auf meinem Impreza MY04 WRX (Subaru 4- Kolben Bremse) im Winter auf die kleine 15"- Saugerbremse (2 Kolben Bremse) umgebaut.

Bei meinem Impreza GT (auch Subaru 4- Kolben Bremse) wurden längere Stehbolzen eingebaut, dadurch konnte man mit 15mm Spurplatten und VW Felgen (ET38, 5x100) 15" Felgen montieren.

Standardmäßig gehts nicht. Oder eben spezielle 15" Felgen kaufen. :gruebel:

Mfg
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI