Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Overkill

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 22. Dezember 2008, 22:12

Ahja Dankeschön! Hatte mir schon so etwas gedacht.. :D

Overkill

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 30. Dezember 2008, 16:51

Habe heute eine längere Fahrt auf der Autobahn absolviert, dabei ist mir aufgefallen, (habe es auch gespürt) dass mein Ladedruck stark schwankt. Er steigt bei Vollgas auf 1,5 bar fällt dann auf 1,2 und steigt wieder auf 1,5 usw.
Auch beim leichten Beschleunigen im 4. und 5. Gang pendelt der Ladedruck.

Muss mich jetzt mal auf die Fehlersuche machen, folgende mögliche Fehlerquellen würden mir spontan einfallen (dank Forensuche):

- Druckverlust an den Ladedruckschläuchen
- fehlende Restriktordüse
(im US Forum wurde empfohlen diese nicht zu verbauen)
- Solenoid falsch angeschlossen

Leider konnte ich noch kein Log erstellen da der Akku meines Laptops im Eimer ist ;(

Was vermutet ihr? Ist euch der Fehler bekannt?

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:09

Hat s früher sauber funktioniert oder war es schon immer so.
Nur so um einen Programierfehler auszuschliessen.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Overkill

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:12

Frührt gab es keine Ladedruckschwankungen erst seit dem neuen Solenoid + XPT Map (hatte ja vorher nur nen mech. Boostcontroller)

vielleicht sollte ich die Restriktordüse wieder einbauen...

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:24

Hmmm...
Glaube weniger das es am Solenoid liegt.
Möglich ist zwar alles aber du wirst sicher darauf geachtet haben die Schläuche wieder richtig anzuschliessen.
Von da her, Düse rein.

Sofern die Map noch original ist kann ich mir da keine Fehler vorstellen die den Druck so sehr beeinflussen.
Kannst dir die Wastegate und Druckmap trotzdem mal ansehen, schadet eh nicht das ganze genauer zu studieren.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

Overkill

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 30. Dezember 2008, 17:27

Schläuche sind richtig angeschlossen werds jetz mal mit der Restriktordüse probieren...

Werde dann weiter berichten...

Overkill

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 30. Dezember 2008, 19:52

Die Restriktordüse sitzt noch an Ort und Stelle also an der kann es nicht liegen...

Overkill

Fortgeschrittener

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 27. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 31. Dezember 2008, 12:25

Problem gelöst!

Habe die Restriktordüse entfernt und nun läuft alles so wie´s sein soll! Ladedruck ohne Schwankungen, ab ca 5000 u/min wird er gleichmäßig abgebaut. :D

Also alle die ein 3-Port GM oder Priodrive Solenoid verbauen unbedigt vorher die Restriktordüse entfernen!

STiGMA

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 22. Februar 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 15. September 2011, 21:19

XPT Stage 2 Map

Ich musste die WDC Tables massiv runterschrauben... 8| sonst würde Ich 1.4 Hold fahren :thumbdown: . Ansonsten so als Startmap nicht schlecht. Allerdings hatte ich mir mehr dampf erwartet...aber vielleicht bin ich einfach verwöhnt , da bis jetzt nur STi gefahren :zwinker:

Doriangrey

Fortgeschrittener

Beiträge: 331

Registrierungsdatum: 19. November 2007

Wohnort: BE

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 27. September 2012, 10:49

Hat einer eine etwas optimierte Map für ein 05er STI? Ich habe meine Orginale gestern ausgelesen und würde sie gerne mit ner optimierten vergleichen.

Gruss
Dorian
Drive-In-Banks where established so most of the cars today could see their real owners

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 27. September 2012, 11:23

http://osecuroms.org/

nach der registrierung gibts einiges zu sehen. aber aufpassen, die amis hatten den 2.5er schon eher...

wepzz

Anfänger

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: sachsen

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 27. September 2012, 11:59