Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

sti-fahrer

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bad Kötzting

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 6. April 2009, 01:35

330-340 Ps hört sich ja schon mal gut an. :D

Und ab wann kommt der Turbo und wie siehts mit dem Verbrauch im vergleich zu serie aus ?

STI04DCCD

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 6. April 2009, 01:48

Wieviel Leistung holt man ca. mit einer Ausgeräumten Orginal Downpipe, Orginal Hapuptkat und einer Invidia G200 ab Kat?

23

Montag, 6. April 2009, 02:06

Der turbo kommt beim serien sti 05 bei 3500 und hat bei 4000 den vollen ladedruck.
Bei meinem istder turbo 500 u/min früher da.
Der verbrauch sinkt 0.5 bis 1L in den unteren drehzahlbereichen da der motor nicht mehr alzu fett läuft.
Oben rum Braucht der natürlich mehr . Mehr leistung heist dann mehr durst. =)

@sti04dccd Tut mir leid hab da keine konkreten erfahrungen mit .

Kat musste drinnlassen sonnst gibt es nix mit tüV!!
der kat sitzt ausserdem in der downpipe.
ich schätze aber mal 320 pferde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (6. April 2009, 02:08)


STI04DCCD

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 6. April 2009, 09:28

Ich meine auch den Kat in der Downpipe ausräumen. Wen man nähmlich den HAuptkat drin lässt, merkt das keine Rennleitung. Ich weis einfach nicht, ob die Orginale Downpipe, nicht fast schon zu klein im Duerchmesser ist.

evo 9 gt rs

Schüler

  • »evo 9 gt rs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Heiden

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 6. April 2009, 12:32

Würde mich auch interessieren, habe einen my04 STI und eine Invidia g200....möchte ihn jetzt Tekken lassen und frage mich jetzt ob ich die Downpipe aushölen soll oder eine Bastuck Downpipe bis zum Hauptkat verbauen soll.....

jemand schon erfahrung mit ausgehölter downpipe..?

Bonetec

Profi

Beiträge: 1 237

Registrierungsdatum: 26. Juni 2003

Wohnort: Karlstadt

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 6. April 2009, 12:56

hab bei meinem 04er eine Bastuck verbaut.
Sollte ich kontrolliert werden kostet mich der umbau auf die originale weniger als ein neue Original DP zu kaufen da die andere ja hohl ist

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 225

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 6. April 2009, 16:57

Lass die Downpipe wie sie ist und kauf dir eine legale Anlage.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

28

Montag, 6. April 2009, 17:40

Wie dein Nickname vermuten lässt haste nen STi 04.
Ein Sitzt in der Downpipe und den kannste auch ausräumen wenn du willst.
JA die Rennleitung merkt es nicht!
Aber was ist wenn de mal zum tüv zur abgas untersuchung musst.
Dann stehst de blöd da und es gibt keine plakette.
Und ein neuer kat is schweine teuer.
Wenn du hoffst dadurch nen besser klang zu bekommen bei ner serien anlage . Vergiss es. Es bringt nicht viel mehr an sound und leistung.
Ausserdem könnet dann die zweite abgas sonde verrückt spielen.
Dann musste auf jeden fall tekken und da muss noch was anderes montiert werden.
Aber schluss endlich wäre es mir persönlich immer zu Viel abeit und Ärger mit dem hin und her bauen.

Schlussendlich muss ich mich Cybersquare anschliessen.
Lasst den murks mit aushöhlen und immer wieder umbauen.
Und Kauft euch was vernünftiges und legales was hand und Fuss hat.
Halt ne Komplett anlage ab turbo mit metal kat.
Möchte keine werbung machen.
Zb: Die Aery s Turboback Anlage da habt ihr was vernünftiges.
Kann da aus erfahrung sprechen. :D
Die ist ohne schalli höllen laut.
Selbst meine kumpels sagen das sie so was noch nicht gehört haben.
Zum bleistift : Bin am wochen ende etwas rum gefahren (ohne schalldämpfer) und net mehr als 3500 umdrehungen.
Zum teil haben sich die radfahrer und fussgänger die ohren zu gehalten. :D
Die anlage dröhnt mächtig.
Gebt lieber etwas mehr aus und gut ist.
Quatscht mal hir im forum den Stukkialex an der kann euch weiterhelfen.

MFG Mr.Freeze

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (18. Januar 2011, 01:45)


sti-fahrer

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bad Kötzting

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 6. April 2009, 18:48

@Mr.Freeze

Du machst mir denn Mund ganz wässerig mei deinen Aussagen über die Aerys Turboback Anlage !

Hab sie schon zu Hause rumliegen, ist ja rein optisch schon ein Genuss ! :D

dr Michl

Fortgeschrittener

Beiträge: 248

Registrierungsdatum: 15. Juli 2004

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 6. April 2009, 18:54

Zitat

Wie dein Nickname vermuten lässt haste nen STi 04.
Dieser wagen hat nur einen Kat und keinen einziegen mehr!
Der Sitzt in der Downpipe und den kannste ausräumen wenn du willst


Stimmt nicht, der Kat in der Downpipe ist der sogenannte Vorkat, der Hauptkat kommt gleich danach vor dem Mittelschalldämpfer. Der Sti hat 2 Kats!

Gruß dr Michl
Ich kann allem widerstehen, nur der Versuchung nicht... ;) ;) ;)

31

Montag, 6. April 2009, 19:07

Sabber sabber =)
Gute Entscheidung mit deinem kauf!
Viel Spass damit.
Aber vergess mir das tekken nicht!
Wenn du die verbaut hast Fahr mit dem 40 er dämpfer rum !
Zumindestens bis de getekkt hast.
Und dann nur im schon gang. Unötiges starkes beschläunigen BITTE vermeiden!
Ab 60er dampfer oder ganz ohne hat mein STI chen beim Ladedruck aufbau nur geruckelt und gezuckelt. Hab gedacht mir geht der motor hops.

Viel Spass mit der Anlage

MFG MR.Freeze


@drmichi
Ist das den nicht der Mittelschall dämpfer Den du meinst.

Kann auch sein das ich den 2 kat beim Umbau auf die Turboback Übersehen habe.

Wenn du recht hast :dann danke für deine berichtigung meiner Falschaussage!!!! =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (6. April 2009, 19:12)


STI04DCCD

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 17. Januar 2009

Wohnort: CH

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 7. April 2009, 00:33

@Mr.Freeze

Ja Ich habe einen 04 STI, Motor und AGA sind Orginal! Am Samstag bekomme Ich die Invidia G200 ab Kat. Und ja, mein STI hat zwei Kat's (Downpipe/Hauptkat). Wen Ich jetzt nur die Downpipe aushöle, der Hauptkat Orginal lasse, und die Invidia G200 ab Kat montiere, ist er nicht soo viel lauter (mit silencer), und die Abgaswerte sind auch ok. Tekken tue Ich Ihn sowieso!! Wollte lediglich wissen, was mit den oben beschriebenen Map's, für Leistung möglich ist.

Hoffe verstehst mich jetzt?

Was für einen Hauptkat, hat der STI eigentlich Orginal?? 500Zellen?

33

Dienstag, 7. April 2009, 17:27

Ja jetzt verstehe ich dich richtig!!!! =)
Was mit deiner Konfiguration möglich ist kann ich jetzt nur in etwa schätzen!
Tippe mal auf irgend einbischen mehr leistung!
Ne quatsch beiseite!
Denke da wirst du ungefähr vieleicht irgent etwas zwichen 320 und 340 Pferde haben, wenn er getekkt ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (28. August 2010, 19:01)


C35/45

Fortgeschrittener

Beiträge: 460

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2007

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 7. April 2009, 18:11

...kauft was legales und vernünftiges, -und im gleichen Beitrag der "Tip ohne Silencer"...

Beides, aushöhlen der Downpipe sowie das Fahren mit einer "legalen" Anlage, aber ohne Silencer ist illegal. Der Unterschied liegt bei der einen Variante in der Abgasemission, und in der anderen in der Lärmemission. Welche Gewichtung die Rennleitung vornimmt sieht man dann an der Rechnung für die Sanierung des Staatshaushaltes.

35

Dienstag, 7. April 2009, 18:47

JUP C35/45
Da haste recht!
Das fahren ohne silencer war nur was für Die ersten 3 tage nach dem Tekken!
Am Montag Morgen auf dem weg zur Arbeit (Leider vergessen den silencer am Sontag Abend rein zu tun) hatte ich echt schiss !Hatte die Rennleitung Fast hinter mir Uns trenten nur 4 autos die dazwischen ware. Hab da den wagen nur im standgas 5 oder 6 gang in der City rollen lassen.
Hatte echt 10 minuten den Horror schlecht hin !
Zum Glück haben die micht nicht angehalten!
Daben mich aber ausserorts überholt da ich etwas langsam unterwegs war.
Die haben etwas böse gekuckt , mich aber gott sei dank nicht angehalten!
So was brauch ich nicht noch mal!

Also 60er Silencer rein!!!!!!!!

MFG Mr.Freeze

EqualizerCS

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

36

Samstag, 28. August 2010, 16:50

Ich möchte meinen STI MY03 am Jahresende auch bei GP-Tuning per Ecutek Software tunen lassen. Ich habe mir bisher nur eine Aerys Turboback Abgasanlage, eine Walbro 255 l/h Benzinpumpe und einen Green Performance Cotton Plattenluftfilter gekauft. Gibt es noch ein paar Teile die bei der Abstimmung noch etwas mehr Leistung und Drehmoment rauskitzeln würden? Außer einen größeren Turbolader, größere Einspritdüsen und ein anderer Abgaskrümmer? Gibt es eventuell bei den neueren Modellen größere Ladeluftkühler die auch am MY03 passen?

Düsi_24

Fortgeschrittener

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Wohnort: i nix wissen i nix wissen

  • Private Nachricht senden

37

Samstag, 28. August 2010, 17:30

Zum glück macht bei meinem Tuner Patrick Gengler das Tuning.

EqualizerCS

Fortgeschrittener

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 16. April 2010

Wohnort: Essen

  • Private Nachricht senden

38

Samstag, 27. November 2010, 00:52

Am gestrigen Morgen wurde mein STI MY03 auch endlich per Ecutek Software bei GP-Tuning neu abgestimmt. Rausgekommen ist eine Endleistung von 357 PS und 491 NM. Für einen 2,0 Liter Motor der nur mit einer Aerys Abgasanlage ab Turbo, einen Green Performance Plattenfilter, einer Walbro Benzinpumpe und einem Bailey Motorsport DV12 modifiziert wurde ist es schon ein schönes Ergebnis :) Das Ansprechverhalten und die Elastizitätswerte sind einfach klasse. Ich kann die Abstimmung bei Patrick Gengler nur weiterempfehlen.

mkcars

Anfänger

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 11. Mai 2013

Wohnort: Siegburg

  • Private Nachricht senden

39

Dienstag, 24. Februar 2015, 01:17

hey, kennt jemand einen chiptunner nähe Köln??Habe ein Problem mit einem Sti blopeye der hat einen Schmiede Motor mit Schmiede kolben läuft auf 400 Ps
und Pumpt zu viel Sprit .Brauche einen dringend einen der mir den Einstellt ..

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Dienstag, 24. Februar 2015, 07:23

Sehr kompetenter Subarutuner http://www.ems-tuning.nl/ sind 145 km vom Zentrum Köln aus.

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher