Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

evo 9 gt rs

Schüler

  • »evo 9 gt rs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Heiden

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:19

Ecu Tek bei STI 2l

Hallo..
Möchte gerne meinen my04 STI Tekken lassen....komme aus der Ost-Schweiz und der nächste Anbieter für Ecu Tek ist:

Chip Racing: 90 Km entfernt von mir...und der nächste wäre

Koch: 180 Km enfernt.....

Welcher würdet ihr mir Empfehlen...???

Hat Chip Racing einen Prüfstand..?

Für mich ist nur die Qualität wichtig...!! Der Preis ist nebensache... 8)

tthhaankkkssssss =)

Aleks

Schüler

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 10. Februar 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 21. Dezember 2008, 23:29

würde dir chip Racing empfehlen hab nur positives gehört

p.s ich war beim koch fazit NAJA weiter ins deteil möchte ich nicht gehen

viel spass beim tekken

mfg. Aleks ;)

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 22. Dezember 2008, 00:05

Sind beide gut! Rein vom Weg her würde ich zum Roman gehen

dani78

Schüler

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 26. Juli 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 22. Dezember 2008, 00:10

also ich habe meine bei badtoys machen lassen und bin voll begeistert!!
geht wie sau,lach!!!mein 05er wrx
gruss dani

evo 9 gt rs

Schüler

  • »evo 9 gt rs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Heiden

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 22. Dezember 2008, 00:21

hat Chip Racing einen Leistungsprüfstand..???

sigi

Profi

Beiträge: 1 002

Registrierungsdatum: 23. Juli 2005

Wohnort: Schweiz (Hinterthurgau)

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 22. Dezember 2008, 00:26

Nein Roman stimmt auf der Strasse ab

evo 9 gt rs

Schüler

  • »evo 9 gt rs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Heiden

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 22. Dezember 2008, 00:52

Auf der Strasse..???!!! ist das gut..???
dachte für eine genaue Anpassung braucht es einen Prüfstand...??

COSMO

Profi

Beiträge: 741

Registrierungsdatum: 13. November 2002

Wohnort: Taunus v. d. H.

  • Private Nachricht senden

barra

Fortgeschrittener

Beiträge: 294

Registrierungsdatum: 8. November 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 22. Dezember 2008, 11:30

Zitat



8)

ribi GT

Schüler

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

Wohnort:

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 22. Dezember 2008, 16:48

Delta Garage Schlatt

kann ich nur empfehlen.

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 22. Dezember 2008, 21:22

RE: Ecu Tek bei STI 2l

Zitat

Original von evo 9 gt rs

Chip Racing: 90 Km entfernt von mir...und der nächste wäre

Koch: 180 Km enfernt.....

Welcher würdet ihr mir Empfehlen...???



Als Impreza GT Club empfehlen wir beide. Beide sind auch Clubpartner von uns. Mit anderen Worten bekommen Clubmitglieder Rabatt auf EcuTek bei beiden Tunern.

Ob auf dem Prüfstand oder auf der Strasse abgestimmt wird, ist eine Glaubensfrage... ;)

Gruss
Lukas

evo 9 gt rs

Schüler

  • »evo 9 gt rs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Heiden

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 11. Februar 2009, 22:31

Okey, danke erstmal für eure Antworten... =)

Habe jetzt eine Bastuck Downpipe, Original Hauptkat und Invidia g200 und HKS Hybrid Luffi verbaut an meinem Impreza STI my04....will das Fahrzeug bei Chipracing ECU-Tekken lassen......habe aber noch 2 Fragen... :)

Da die Check Engine jetzt leuchtet, weil ich keinen Vorkat mehr habe, brauche ich einen Cel-Fix oder kann mann das mit ECU-Tek Programmieren das es nicht mehr leuchtet..???

Brauche ich Umbedingt eine Walbro Benzinpumpe oder genügt die Originale Pumpe nicht..??

gruss Peter

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 12. Februar 2009, 00:57

Zitat

Original von evo 9 gt rsDa die Check Engine jetzt leuchtet, weil ich keinen Vorkat mehr habe, brauche ich einen Cel-Fix oder kann mann das mit ECU-Tek Programmieren das es nicht mehr leuchtet..???


Ja , wird mit Ecutek so programmiert das es nicht mehr leuchtet.

Zitat

Original von evo 9 gt rsBrauche ich Umbedingt eine Walbro Benzinpumpe oder genügt die Originale Pumpe nicht..??

Beim STI reicht die Originale Pumpe würde ich sagen, allerdings hast mit ner Walbro mehr Sicherheit das nicht doch mal zu wenig Saft vorne ankommt.

Mfg Michi

evo 9 gt rs

Schüler

  • »evo 9 gt rs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 8. August 2008

Wohnort: Heiden

  • Private Nachricht senden

14

Samstag, 14. Februar 2009, 21:37

Das ist super das mann das mit der Check Engine so per ECU TEK programieran kann..... =)

Mit der Benzinpumpe weiss niemand genau bescheid, ob die Originale genügt oder nicht..???

greezzzz

T.Montana

Fortgeschrittener

Beiträge: 282

Registrierungsdatum: 28. Mai 2004

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 14. Februar 2009, 21:45

bei mir hat's damals nicht gereicht. fing unter Vollast zu ruckeln an.

Nach Einbau der Pumpe kam das nie wieder vor.

gruß volker

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T.Montana« (14. Februar 2009, 21:45)


Schmelz

Schüler

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 1. Mai 2002

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 14. Februar 2009, 22:21

Bei mir ruckelt nichts. StI 04, original Benzinpumpe, Bastuck Downpipe und Bastuck Catback. Ecutek von GP, seit ca. 20000km.

Gruß Armin

17

Sonntag, 5. April 2009, 22:30

Die stärkere benzin pumpe ist sehr empfehlenswert beim Ecutek.
Das hatte Mir Herr Gengler bei GP tuning empfohlen einzubauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (18. Januar 2011, 01:40)


18

Sonntag, 5. April 2009, 22:39

Bevor ich es vergesse.
War mit meinem Impreza STi 05 letzte Woche bei GP Tunning in Luxemburg.
Hab den subi tekken lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (18. Januar 2011, 01:39)


sti-fahrer

Anfänger

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. Juli 2008

Wohnort: Bad Kötzting

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 6. April 2009, 00:41

@Mr.Freeze wie geht er denn nach dem tekken im vergleich zu serie ?

Mit wieviel Leistung und Drehmoment kann ich bei meinem Impreza STi 05 mit ner Aerys Turbo Back und Ecutek rechnen ?

20

Montag, 6. April 2009, 01:18

Die Mehrleistung merk man gut.
Und einen vorteil hat es noch, der Turbo kommt früher. :D
Also nur Ne turbo Back anlage und Ecutek Bringen in etwa 330-340 Ps
und etwa 450 NM drehmoment.

Laut meinen leistungs diagram:
Maximale drehmoment Original: 374,5 NM
Maximale drehmoment Ecutek: 483,5 NM

Original: 3000 U/min Etwa 100 Ps
Ecutek: 3000 U/min Etwa 130 Ps

Original: 3500 U/min Etwa 150 Ps
Ecutek: 3500 U/min Etwa 210 Ps

Original: 4000 U/min Etwa 200 bis 210 Ps
Ecutek: 4000 U/min Etwa 275 Ps

Original: 4500 U/min Etwa 240 Ps
Ecutek: 4500 U/min Etwa 310 Ps

Original: 5000 U/min Etwa 265 Ps
Ecutek: 5000 U/min Etwa 330 Ps

Original: 5500 U/min Etwa 285 Ps
Ecutek: 5500 U/min Etwa 350 Ps

Original: 6000 U/min Etwa 290 Ps
Ecutek: 6000 U/min Etwa 350 Ps

Original: 6500 U/min Etwa 280 Ps
Ecutek: 6500 U/min Etwa 340 Ps

Mit der Leistung versägste jeden normalen 911 porsche. :D
Der hat 355 ps und 400 Nm.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mr.Freeze« (6. April 2009, 01:28)