Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fliege

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Freitag, 12. Oktober 2007, 18:38

hallo,
hatte auch schon über ecutek an meinem 07er nachgedacht...
allerdings würde ich gerne die orischinool-abgasanlage dranlassen, möchte eher ein "leises" auto.
liegen die drehmomentwerte ohne "sportabgasanlage" dann merklich unter denen mit neuer anlage ?
das schwebt mir so vor als goldener mittelweg, also mehr nm( also z.bsp. 370-380), aber gerade nicht zuviel (420+)... was haltet ihr davon?
ciao, fliege

isoladelba

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 13. Oktober 2007, 10:27

Hallo fliege

Ich habe bei meinem Subi (290,3 PS/445 Nm) die Originalanlage in Betrieb...

Gruss

André

fliege

Schüler

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 15. Februar 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 19. Oktober 2007, 00:00

hallo isoladelba,
donnerwetter, 445 nm sin echt ´ne menge !! da hätte ich schon irgendwie angst um´s getriebe...
wie fährt er sich denn jetzt, ist der unterschied zur serie deutlich spürbar, und dreht der motor jetzt williger hoch ?
hast du eine tuningversicherung bei koch abgeschlossen, die das getriebe beinhaltet ?
und hat sich der verbrauch tatsächlich um 1 liter reduziert ?
die werte klingen echt sehr velockend, muß schon sagen...
ciao, fliege

Giovanni

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 10. November 2007, 15:45

Hallo, ich stelle mich gleich mal vor: Giovanni, 42 Jahre, mein zweiter Subaru, nach einem XT den ich vor 10 Jahen mal hatte, ist nun ein 97er 2,5 WRX mit 3" MRT Auspuffanlage Wallbro GFB BOV und Ecutek gemacht bei Koch funktioniert alles einwandfrei, zum Getriebe kann ich nur einen Australischen Tuner zitieren, der auch verstärkte Getriebe bzw. verstärkte Eingangs und Ausgangswellen und Gangradpaare anbietet und sich mit solchen Aussagen sicher selber ein Geschäft versauen würde: The 06/07 Gearbox is near as strong as the STI 6 Speed transmission.

Grüße

Yoshi

Schüler

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 15. November 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 10. November 2007, 16:48

Zitat

Original von Giovanni
The 06/07 Gearbox is near as strong as the STI 6 Speed transmission.


hallo Giovanni

du hat glaub die esentiellen zwei wörter übersehen : however nowhere

also MRT schreibt zur 5mt gearbox:

5 speed manual transmission (auto transmission no longer available) uses 8 bell housing bolts for
improved rigidity, and cold forging and shot peen hardening process is used on gears to improve
durability compared to MY05 unit. It is still however nowhere near as strong as the STi 6 speed
transmissions! Centre differential torque split is still 50/50 front to rear on the WRX.

Was dann übersetzt heisst: das 5 Ganggetriebe kommt von der stärke her immer noch nicht in die nähe des 6 Gang STi Getriebe!!

Gruss
Phil

isoladelba

Anfänger

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 10. November 2007, 17:06

Hallo fliege

Habe mich lange nicht gemeldet, sorry.
Ums Getriebe mache ich mir keine Sorgen, eine Versicherung habe ich nicht abgeschlossen - ich fahre ja nicht tagtäglich diese Power aus...
Der Benzinverbrauch reduzierte sich bei mir nicht, der Verbrauch liegt so zwischen 10 und 11.5 Litern.
Laufen tuts wie zwei Feuerwehren, der Unterschied zur Serie ist klar spürbar!

Gruss

isoladelba

Giovanni

Fortgeschrittener

Beiträge: 292

Registrierungsdatum: 7. November 2007

Wohnort: Kassel

  • Private Nachricht senden

27

Samstag, 10. November 2007, 17:44

@yoshi
sorry, stimmt !!
aber immerhin:
improve
durability compared to MY05 unit.


Das stimmt jetzt aber :-)

Gruß

uLTi

Profi

Beiträge: 686

Registrierungsdatum: 25. Juli 2006

Wohnort: Rechtes Zürichseeufer

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 10. November 2007, 18:37

"Nowhere" würde ich in diesem Zusammenhang als "bei weitem nicht" deuten. In Japan ist dieses Getriebe für nichtmehr als 400Nm zertifiziert - ist wohl beim MY06 nicht viel anders.

renew

Fortgeschrittener

Beiträge: 223

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

29

Mittwoch, 9. Juli 2008, 00:02

Hi, sorry das ich den alten Thread wieder raus-krame...
Aber seit ihr mit euren getekkten MY06/07er WRX weiterhin mit 95Okt Benzin unterwegs od. habt ihr durchs tekken auf Super Plus (98Okt) umgestellt?

simondahn

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 3. April 2007

Wohnort: Rotterdam

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 9. Juli 2008, 09:26

Also ich habe auf 98er umgestellt. Um genau zu sein schon 2 Tankladungen vorher, damit beim tekken die richtigen Werte gemessen werden.

Nur mist ist nun das Aral und Shell nur noch 100er verkaufen und 98er immer wehniger zu bekommen ist.

gruss

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »simondahn« (9. Juli 2008, 09:27)


Scubby

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 14. Januar 2012, 12:35

Hallo zusammen!
Der letzte Beitrag ist ja schon etwas älter (...3Jahre) , da wollte ich mal nachfragen wie es jetzt aussieht mit :

WRX MY06 und Ecutek

Gab es irgendwelche Probleme?
Wieviele Kilometer habt ihr auf dem Tacho?

M.f.G.
Volker

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 14. Januar 2012, 13:19

@Scubby: hast PN wegen ms-tuning.nl

Scubby

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:32

Hi@all !
Gbt es niemanden hier im Forum, der einen getekkten WRX MY06 fährt ?
Würde mich über einen kleinen Langzeit-Erfahrungsbericht sehr freuen !

@Daddy
Danke für die Infos über EMS-Tuning. In ca. 5tKm ist mein Zahnriehmen fällig.Den wollte ich erst machen lassen
und dann vielleicht mal kurz nach Holland zu Mark...

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

34

Mittwoch, 25. Januar 2012, 06:46

Hi,

@Scubby:

Zitat

Hi@all !
Gbt es niemanden hier im Forum, der einen getekkten WRX MY06 fährt ?
Würde mich über einen kleinen Langzeit-Erfahrungsbericht sehr freuen !


Frage mal den user @zola:, der hat letztens seinen MY06/07 WRX Kombi hier verkauft. Leistung war ca. 320 PS auch von der Fa. EMS.

Gruß Jens

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 27. Juli 2012, 21:42

Hallo @flowrx: - ein anderer User treibt sich gerade in diesem Thread rum und deshalb habe ich ihn mir auch hochgeklickt.
Wenn Du Dich mal von der anderen Sorge freimachen kannst und "Zeit" hast ......lies. :tschuess:

wrx/sw/06

Anfänger

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. August 2012

  • Private Nachricht senden

36

Montag, 13. August 2012, 14:31

hallo leute,
kann mir bitte jemand aus der Schweiz info über leistungssteigerung bei KOCH berichten,
was mich konkret interesiert ist, ist die Zulassungsstelle!....
bekommt man bei der Zulassungstelle in der Schweiz das ok für die KOCH Arbeiten.

ODER EMPFIELT IHR MIR, BADTOYS ODER CHIP-RACE!?......

danke und haut rein....

Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

37

Montag, 13. August 2012, 21:48

bekommt man bei der Zulassungstelle in der Schweiz das ok für die KOCH Arbeiten.

Nein.

CarbonWars

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2012

  • Private Nachricht senden

38

Sonntag, 23. Dezember 2012, 21:28

bekommt man bei der Zulassungstelle in der Schweiz das ok für die KOCH Arbeiten.

Habe gehört dass die Delta-Garage in der Schweiz eine CH-Abnahme für Ecutek hat.

Ansonsten ist eine Leistungssteigerung innerhalb 10% in der Schweiz eintragungsfrei...

Gruss CarbonWars

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

39

Samstag, 2. Februar 2013, 15:01

Hi@all !
Gbt es niemanden hier im Forum, der einen getekkten WRX MY06 fährt ?
Würde mich über einen kleinen Langzeit-Erfahrungsbericht sehr freuen !

@Daddy
Danke für die Infos über EMS-Tuning. In ca. 5tKm ist mein Zahnriehmen fällig.Den wollte ich erst machen lassen
und dann vielleicht mal kurz nach Holland zu Mark...

Hast Du selbst nun schon eigene Erfahrungen zum Thema ? :hmmm:
S# :thumbsup: