Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

maikixx

Anfänger

  • »maikixx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. September 2015

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 24. Oktober 2015, 22:56

Leistungssteigerung bei hoher Laufleistung?

Servus, hab ein Impreza WRX 2.0 Turbo von 12/2000 mit 215tkm.
Meine Frage ist ob man da noch Chiptuning machen sollte oder ob der Motor schon 'zu alt' dafür ist. Er läuft ziemlich rund und ist durchgehend scheckheftgepflegt.

Danke für Antworten

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:06

Da ist es wieder, das ....Fieber..... . :zwinker: und es wird nicht weggehen. :prophezei:

Mit Deiner Frage möchtest Du nämlich "Antworten provozieren", die Dir Mut machen, Deinen Willen nach Mehr umzusetzen und anzugehen.
Deshalb: Tu´s einfach bei den einschlägigen Fach-Kapazitäten hier in diesem Forum. WEnn es gut geht -über viele km-, dann freust Du Dich und wenn nicht, ....hättest Du im Stillen aber auch damit gerechnet.

Mal angenommen, hier staut sich in womöglich kommenden x + x-weiteren Beiträgen die Meinung "Nö -lass das", dann wirst Du ja keine Ruhe geben, denn wirklich wolltest Du ja was Anderes.

Und nun :?: :tschuess:

maikixx

Anfänger

  • »maikixx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 23. September 2015

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:09

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob jemand schon mal vor der Entscheidung stand und wie er sich und warum er sich so entschieden hat :D

d3nn1s

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 908

Registrierungsdatum: 27. März 2012

Wohnort: Mannheim

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. Oktober 2015, 23:12

Mein Förster zB hat aktuell irgendwas um die 210k km und 100PS+ mehr als.Serie und der wurde die letzten 12 Jahre weder geschont als auch nich Scheck Heft gepflegt von meinen Vorgängern, erst seit mir regelmäßig Pflege und die Kiste marschiert ohne Anstand.
Ob man das jetzt auf deinen Wagen Münzen kann gleicht nem Lotto Spiel...
Fahrzeuge:

Subaru Impreza GT my00 --> Sold
Subaru Impreza WRX STi Prodrive my02
Subaru Legacy my00 20th Anniversary --> Sold
Subaru Forester XT "STi" my03 --> Sold
Subaru Legacy Outback H6 3.0 my02