Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 3. August 2015, 17:35

Ja momentmal welches Baujahr ist das überhaupt der Breza, ich geh hier ja von einem mit Einzelfunkenzündspulen aus für jeden Zylinder.
Wenn das nun aber ein Classic ist dann ist das ja wiederum was ganz anderes.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 3. August 2015, 18:46

Ja momentmal welches Baujahr ist das überhaupt der Breza, ich geh hier ja von einem mit Einzelfunkenzündspulen aus für jeden Zylinder.
Wenn das nun aber ein Classic ist dann ist das ja wiederum was ganz anderes.



:klatsch: genau so ist und deshalb sollte der TE zusätzlich die Nummer seiner ECU angeben. Einfach mal ne´ECU für ne´andere einzumischen, hat schon mancherlei Verdruss und Kosten verursacht. :prophezei:

sirhenry

Anfänger

  • »sirhenry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 25. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 4. August 2015, 22:47

Hallo!!

Baujahr ist ca. 2001, auf jedenfall einzelzündspulen. Und es ist blau, hihihi (kleiner Scherz):thumbsup:
Ist aber nicht mein Auto, versuche es für ein Bekannten zu flicken ;-)

Habe alles getestet, spannungsversorgung an einzelzündspule, Durchgang von impulsleitung zündspulenstecker bis in die ECU hinein OK!

Zündspulen getauscht (neu), zündfunken gegen Masse mit anderer Zündspule und Kerze, fehlanzeige,

Kann ja auch nicht, weil die Ansteuerung aus der ECU fehlt, also ist dieser eine Ausgang irgendwie verriegelt. Oder defekt...
Das ist der Ausgang mit der verbrannten Zündkerze von Anfang oben (elektroden waren fast weg...)

WAS HAT DAS MIT PENTIUM 4 ZU TUN????

Ich hatte eine klare Frage gestellt und auf eine ernsthafte Hilfestellung gehofft.... -gehofft!

Also bitte welches Interface und welche Software für die Immobilizer anlernung?
Ich meine ich hatte irgendwo gelesen das das hier im forum Leute können... Aber finde es nicht mehr.
Es ist ja wohl recht einfach mit den richtigen Toolz.
Also Biiiiiitttttee!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sirhenry« (4. August 2015, 23:08)


la2

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 630

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Baden Württemberg

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. August 2015, 17:52

Dann ist die ECU schrott klarer fall einschicken, und reparieren lassen fertig .

sirhenry

Anfänger

  • »sirhenry« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 25. Juli 2015

  • Private Nachricht senden

25

Mittwoch, 5. August 2015, 22:51

Wohin? Was kostet das?