Du bist nicht angemeldet.

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 15. September 2010, 18:26

My98 GT Ladedruck geht zu hoch und wird runter geregelt edit: ld geht wieder, aber tankproblem noch da!! spurensuche!

hey,

hab heut gemerkt das in einer kurve beim beschleunigen das auto kein gas mehr annimmt. fühlt sich an wie zündschlüssel auf aus drehn beim gas geben. als das auto gerade kam fuhr er weiter.
in einer subi werke dachten wir es ist einer der kleinen ladedruckschleuche, der aussah als würde er geknickt werden. nachdem das behoben war und ich 11eu weniger hatte fuhr ich heim.
und dann passierte in einiegen s kurven nix mehr aber dafür dann auf der geraden ab ca 2000umin oder ab 3000umin. nachdem die tanklampe nun anging fur nich tanken. hab etwas über 51l getankt. nun ist das problem weg. auf dem weg zur tanke war es noch da, danach war es weg.
was kann es sein? bei 9-11l sprit im tank darf der doch noch nicht ruckeln?

mfg dax one

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »dax-one« (18. November 2011, 12:39)


Gab

Meister

Beiträge: 2 072

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. September 2010, 18:57

Walbropumpe drin und den Originalfilter nicht montiert?

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 15. September 2010, 18:58

Wurde die Benzinpumpe einmal getauscht?
Der Walbro-Filter ist z.B. nicht so lang wie der originale Filter
und kriegt deshalb bei fast leerem Tank kein Benzin mehr...

pro
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 15. September 2010, 19:11

laut rechnung müsste eine orgienale benzinpumpe drinn sein. wurde am 10.10.2008 gewechselt. an dem auto ist motormäßig alles serie

mfg dax one

Mechanixx

Anfänger

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 1. Mai 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 15. September 2010, 21:49

Hallo

Du das ist eher normal. Ich hatte das andauernd auf der Rennstrecke und bein zügigen Fahren. Mir half das Problem mit einem kleinen Reservetank von 0.8 Liter. Musst halt schauen das immer genügend benzin im Tank ist.

MfG

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 15. September 2010, 23:10

stimmt schon sollte immer genug drinn sein, aber normal is das nicht.

gemerkt hab ich heut au noch das er im 2. ab 3500umin bis 4500 schlechter ging als die gleiche drehzahl im 3. gang. fühlt sich manchmal so zugeknöpft an? am besten geht er ab 2500 bis 3500. danach is manchmal eher eine leicht zähe beschleunigung so als wären es nur 90% leistung. ladedruck geht aber bis 0.9

mfg dax one

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 16. September 2010, 01:45

Was war denn der Grund für den Pumpenwechsel im 2008?
Normal ist das Fahrverhalten sicher nicht welches du beschreibst.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. September 2010, 03:18

Hatte das bei meinem ehemaligen 98 GT auch, das der ab und zu einfach nicht so recht seine Leistubg entfaltet hat ;(
Mal lief er super schön und manchmal hatte ich das Gefühl als ob der Turbo nicht richtig arbeitet.
Glaube irgendwo in den tiefen des Forums wurde auch schon öfters darüber diskutiert, aber irgendwie kommt jedesmal wenn ich die Suche benützen will nur eine
Fehler Meldung ;(
Jedoch mit der Pumpe hatte ich an meinem nie ein Problem

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

9

Donnerstag, 16. September 2010, 07:48

Ich hatte das Problem auch beim GT, wenn zu wenig Benzin drin war. Allerdings nicht schon bei 9 Litern vor Schluß, eher so bei 5 Litern Restbenzin...

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

10

Donnerstag, 16. September 2010, 19:29

keine ahnung warum genau die gewechselt wurde. sicher irgend ein defekt. ich frag ma den vorbesitzer.
ja das mit der leistung is schon komisch. vor allem verbrauchsmäßig komme ich nicht unter 12l, egal wie langsam ich fahre.

@göp
hast du es gelöst bekommen oder so gelassen?

mfg dax one

gt512

Schüler

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 12. April 2007

Wohnort: 61231 Bad Nauheim

  • Private Nachricht senden

11

Donnerstag, 16. September 2010, 22:17

Servus,
Was hast denn Getankt?? Super oder Super+. Könnte die Klopfregelung sein. Klemmm mal die Batterie über Nacht ab. Tackert der Motor? LLK Verölt, wenn der zuviel Öldämpfe mitzieht Klopft er. Beim 98er kann auch der Neutralschalter im Getriebe ne Macke haben. Der Zahnriemenspanner kann Klackern was als Klopfen gewertet wird.... Da gibt es viele Möglichkeiten.
Ich hab mein 98er seit 2001 da is Enormes Fehlerpotential.

Gruss Micha...

zwangsbeatmung555

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 328

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: bavarian forrest

  • Private Nachricht senden

12

Donnerstag, 16. September 2010, 22:19

ich könnte mir gut vorstellen, dass beim wechseln der pumpe ein zu kurzes ansaugsieb verwendet wurde.

ich habe seit ein paar monaten eine walbro pumpe mit walbroansaugsieb drin.
mir ist schon beim einbauen aufgefallen, dass die pumpe nimmer so tief ansaugen kann.
das gleiche problem taucht bei mir auch auf. jedoch schon wenn der tank noch viertelt voll ist.
(je nachdem welche querbeschleunigungen auf den tank wirken ;) )

einfache abhilfe -> öfters tanken, das ansaugsieb etwas verlängern oder gleich das originale ansaugsieb verbauen.
es gäbe auch noch eine andere abhilfe namens "anti surge tank", der einem hohlsog in der leitung entgegenwirkt.
das rentiert sich meiner meinung nach aber erst bei leuten wie Mechanixx, die auf der rennstrecke um zehntelsekunden fahren. :)
zum bleistift sowas hier...
Anti Surge Tank

vie glück bei der fehlersuche! :thumbsup:

mfg
alois

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zwangsbeatmung555« (16. September 2010, 22:28)


dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

13

Donnerstag, 16. September 2010, 22:38

mhm, nuja da beobachte ich das mal mit dem tank. wo finde ich denn das sieb?

getankt hab is erst super und dann noch mal 25l super+ obendrauf. jetz als er leer war hab ich nur super+ getankt.
beim llk muss ich mal nachschaun ob da öl drinn is.
tackern würd ich jetz nich sagen das er das tut. muss ich mir morgen noch mal anhören.
werd aucg mal de batterie abklemmen.
hat der 98er ein lernbares steuerteil?

mfg dax one

danke für die tips

pro

AK-Schweiz

Beiträge: 4 106

Registrierungsdatum: 15. März 2005

Wohnort: Aarau

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 17. September 2010, 01:29

Das Sieb wird an der Pumpe befestigt und ist deren "Schnorchel" nach unten ;)
Im Kofferraum beifahrerseitig weissen Deckel entfernen und dann kommst du an die Pumpe ran.
Romania, thank you for having us. And can we stay forever?

Colt

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 2 407

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 17. September 2010, 06:51

98er und lernbares Steuerteil? Eher nicht!

Pumpen, gucken wegen Ein/Ausbau
"good cars get you from point a to point b very fast... great cars just get you into trouble!"

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 17. September 2010, 09:28

Dass der GT Aussetzer hat in oder nach schnell gefahrenen Rechtskurven, wenn der Tank weniger als halbvoll ist, ist seit Jahren bekannt. Gibt nur eins: Einfach immer genug im Tank haben.
dax-one's Wagen hat aber vielleicht noch ein anderes Problem.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 17. September 2010, 16:59

leider kann ich den link nicht sehn. da ich noch kein mitglied bin.

@patgt welches meinstn du?


werd mir morgen mal zeit nehmen und kucken wegen dem öl

lg dax one

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 17. September 2010, 17:29

Ich meine, die manchmal schwankende Leistung hat nichts mit dem Tankinhalt zu tun. Aber das kann vielfältigste Ursachen haben, bis hin zur Wetterlage...keine Ferndiagnose.
Das Ruckeln bei fast leerem Tank ist aber kein Defekt, das ist normal bei den GT.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

dax-one

Mitglied im GT-Club

  • »dax-one« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Freitag, 17. September 2010, 17:44

aso, ja sind getrennte fakten. des weis i schon :)

na ma kucken. wie isn das bei dir mitn verbrauch, komme nicht unter 12 liter, ausser langstrecke. und ich fahr im moment eher ruhig

mfg dax one

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 17. September 2010, 17:57

aso, ja sind getrennte fakten. des weis i schon :)

na ma kucken. wie isn das bei dir mitn verbrauch, komme nicht unter 12 liter, ausser langstrecke. und ich fahr im moment eher ruhig

mfg dax one


Das kommt schon hin mit diesem Verbrauch, keine Sorge. Bei mir auch: normal Strasse 12-14 Liter, Langstrecke gemütlich ginge wohl mit 10. Nach oben ist dann eh alles offen.

Gruss
Patrick
MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher