Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 18. August 2003, 10:27

Hutze und LLK - STi

Habe am Wochenende einmal die Hutze und das Luftleitblech innerhalb der Hutze demontiert.
Ich war überrascht, wie relativ klein der Ausschnitt in der Motorhaube im Vergleich zu der Oberfläche des LLK ist. Das hintere Viertel (zur Frontscheibe) wird eigentlich überhaupt nicht vom Fahrtwind erreicht.
Hat Jemand sich diese Sache schon einmal angenommen und hat dazu Verbesserungsvorschläge ?
Ich habe nun den hinteren Steg des Luftleitbleches in Richtung Frontscheibe umgekantet und hoffe, dass ich somit etwas mehr Fahrtwind an die hinteren Stellen bekomme.
Gruß Helmut

PS: da ich mir noch kurzfristig Dichtungsgummi beschaffen musste, bin ich einige Kilometer ohne die Hutze und den Luftleiteinsatz gefahren.
Man hört man da das BOV gut !!!!!!!


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 18. August 2003, 22:18

Ist beim MY00 leider auch so, aber habe am SA HGH´s Airsplitter montiert. Bilder demnächst.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

dapel.gtn

Fortgeschrittener

Beiträge: 218

Registrierungsdatum: 27. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 18. August 2003, 22:59

Ich kriege demnächst endlich das Zero/Sports Cool Action Luftleitblech für die Hutze. Wenn's da ist stell ich mal Bilder online. Mal sehen, ob das besser ist als das Original Gedöns.

Gruss
Dirk


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2003, 22:40

Hi Helmut,

hattest du deinen US-Airsplitter noch nicht montiert ?

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. August 2003, 09:11

Hi Tobias,
natürlich habe ich den Airsplitter schon lange montiert, aber ich glaube, wir schreiben etwas aneinander vorbei.
Der Airsplitter ist ja auch nur so breit und lang wie der Ausschnitt in der Motorhaube. Nachdem ich am Wochenende den Airsplitter und die Hutze demontiert hatte und die Motorhaube geschlossen hatte, war für mich erstmalig zu sehen, dass der hintere Teil des LLK von der Motorhaube abgedeckt wird.
Das untere Teil des Airsplitters ist praktisch ein Rahmen mit einer Gummiabdichtung und dieser Rahmen deckt dann halt auch nur den vorderen Teil des LLK ab. Ich habe nun den hinteren Teil des Rahmens umgekantet, in der Hoffnung, dass nun auch etwas Luft auf den hinteren Teil des LLK geführt wird.
Es könnte sein, dass dieser Punkt bei den STi 03 durch den großen "Brotkasten" schon besser gelöst wurde.
Gruß Helmut



Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. August 2003, 09:20

Hallo Helmut !
Habs bei Hoschi gesehen. Der LLK ist in dem Bereich, den Du ansprichst
dunkler. Bei Stukki ditto. M.E. liegt das daran, dass dort kein Regen
hinkommt und wahrscheinlich auch zuwenig Luft.
Mir hat Smagon die STI02 Hutze ganz ohne alles eingebaut.
Er meinte, dass sei besser.
Gruss Hanns


STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. August 2003, 10:21

Hi Hanns,
bin kein Aerodynamiker (werde einmal bei Ferrari nachfragen müssen) um dies beurteilen zu können.
Nur wenn ich mir das richtig überlege, dann besteht die Möglichkeit, dass der Luftstrom erst am hinteren Ende der Hutze "nach unten umgeleitet" wird, was dann wohl noch schlechter wäre.
Der serienmäßige Airsplitter hat ein Führungsblech und somit eigentlich zwei Kanäle; der bei mir eingebaute hat zwei Führungsbleche und somit drei Kanäle. Daraus muss man zumindest schließen, dass der Luftstrom entlang dieser Führungsbleche geführt werden sollte, womit bei zwei Führungsblechen einen bessere Luftführung gewährleistet sein sollte.
Aber dies alles löst noch nicht mein eigentliches Anliegen.
Toll wäre natürlich, wenn ein STi 03 - Fahrer einmal bei seinem fahrzeug nachschauen würde, bzw. unsere fachleute einmal Ihre Meinung dazu äußern könnten.
Gruß Helmut


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. August 2003, 16:22

Hallo Helmut,

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Der Airsplitter ist ja auch nur so breit und lang wie der Ausschnitt in der Motorhaube. Nachdem ich am Wochenende den Airsplitter und die Hutze demontiert hatte und die Motorhaube geschlossen hatte, war für mich erstmalig zu sehen, dass der hintere Teil des LLK von der Motorhaube abgedeckt wird.
Das untere Teil des Airsplitters ist praktisch ein Rahmen mit einer Gummiabdichtung und dieser Rahmen deckt dann halt auch nur den vorderen Teil des LLK ab. Ich habe nun den hinteren Teil des Rahmens umgekantet, in der Hoffnung, dass nun auch etwas Luft auf den hinteren Teil des LLK geführt wird.
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Würde dir gerne helfen aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst! Normal ist der Ausschnitt in der Motorhaube erheblich größer als der LLK und kann also nichts abdecken. Was jedoch geringfügig kleiner ist ist der Blechausschnitt der den Gummi für die Abdichtung des LLK dran hat. Das ist aber auch normal da der Motor sich verwindet und so ein wenig Spiel zwischen Gummi und LLK Gesamtgröße sein muss.
Einen dreifach Splitter finde ich ja schon richtig übertrieben!?

Bekannt ist ja sicher schon den meisten das bedingt durch die Hutze und deren Umlenkung der LLK Luft eine ungleichmäßige Luftverteilung auf dem LLK herrscht. Die obere Seite bekommt sehr viel und die untere nicht so viel. Optimal für die Kühlung wäre aber ein Gegenstrom-Prinzip...soll heißen viel Luft unten und wenig Luft oben. Dadurch holt man den optimalen Wirkungsgrad aus dem LLK raus. Die Ladeluft wird ja von oben nach unten über den LLK kälter. Je kälter aber die Luft ist desto schlechter ist sie dann noch zu kühlen da das Temperaturgefälle von Kühlluft zu Ladeluft geringer wird. Das heißt um das zu verbessern muss ich die kalte Ladeluft mit viel Luft kühlen. Bei der heißen Ladeluft ist automatisch das Temperaturgefälle größer und so kann ich dort wirksamer mit weniger Luft kühlen als ich es bei kühlerer Ladeluft kann. Verhält sich ähnlich wie bei CPU-Kühlern, wenn ich den Lüfter blasend (Gegenstromprinzip!) montiere habe ich eine bessere Kühlwirkung als wenn ich ihn saugend montiere (nicht lachen...das ist ein ernstes Thema )...wers nicht glaubt probierst mal aus.



Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

73rsr

Fortgeschrittener

Beiträge: 309

Registrierungsdatum: 6. August 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. August 2003, 16:26

die sauberste lösung wäre den LLK in die Front zu montieren . Habe aber keine Ahnung ob MFK in CH. Weiss das per Zufall jemand. Gesehen hab ich's schon oft.

Gruss Tom

Hi, my name is Cindy and I'm a Race-Cat.

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. August 2003, 16:50

Hi Jürgen,
"wenn ich den Lüfter blasend montiere habe ich eine bessere Kühlwirkung als wenn ich ihn saugend montiere" >>> dabei kannst Du mir wirklich nicht helfen!!! *gg*.

"Würde dir gerne helfen aber ich weiß nicht worauf du hinaus willst! Normal ist der Ausschnitt in der Motorhaube erheblich größer als der LLK und kann also nichts abdecken."
Also Jürgen das stimmt zumindest beim STi so nicht (habe leider kein Photo gemacht und muss nun versuchen es verständlich zu erklären:
- Airsplitter und Hutze demontiert
- Motorhaube geschlossen
- nun Blick von oben/außen durch den Ausschnitt der Motorhaube auf den LLK
= so und jetzt kommt es, denn ich weis nicht wie ich es präzise beschreiben soll; ich bezeichne es einfach einmal "als den hinteren Teil" des LLK und meine damit die Richtung, welche zur Spritzwand / Frontscheibe gerichtet ist. Und von diesem hinteren Teil wird etwa 25% (bezogen auf die Gesamtoberfläche des LLK (beim STI) durch die Motorhaube abgedeckt. Das hineinragende Rähmchen des Airsplitters kann logischerweise auf keinen Fall größer als der Ausschnitt in der Motorhaube sein und somit bleibt eben (beim STi) ein Teil der LLK-Oberfläche abgedeckt!
Ob nun ein Airsplitter mit zwei "Luftleitblechen" übertrieben ist, möchte ich so vorschnell noch nicht beurteilen.
Grundsätzlich würde mich interessieren, wie genau der Fahrtwind "umgelenkt" wird ?
- im Fall OHNE Airsplitter würde ich meinen, entlang der Hutze und damit am Ende derselben
- mit dem serienmäßigen Airsplitter würde dann wohl ein Teil des Fahrtwindes auch schon am ersten Leitblech nach unten umgelenkt werden
- bei meinem Airsplitter würde dann, wenn mein Theorie passt, der Fahrtwind eben noch besser geführt werden, wobei natürlich die "einzelnen Kanale" schmaler sind und es dadurch auch zu entsprechenden Widerständen kommen könnte.
Aber schon deshalb brauchen wir dieses tolle Forum, um solche Unklarheiten glasklar auszudiskutieren.

Was meinst Du ?

Gruß Helmut



jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2003, 20:14

Hallo Helmut,

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Grundsätzlich würde mich interessieren, wie genau der Fahrtwind "umgelenkt" wird ?
- im Fall OHNE Airsplitter würde ich meinen, entlang der Hutze und damit am Ende derselben<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ja denke auch das die Luft linear in die Hutze einströmt und an der hinteren Schrägen auf die Oberseite des LLK geleitet wird, deshalb ist die Oberseite auch mehr dreckig wie die Unterseite.


<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
- mit dem serienmäßigen Airsplitter würde dann wohl ein Teil des Fahrtwindes auch schon am ersten Leitblech nach unten umgelenkt werden<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ja in der Konfiguration bekommst du eine gleichmässigere Luftführung über den LLK mit besseren Kühlleistungen.

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>
- bei meinem Airsplitter würde dann, wenn mein Theorie passt, der Fahrtwind eben noch besser geführt werden, wobei natürlich die "einzelnen Kanale" schmaler sind und es dadurch auch zu entsprechenden Widerständen kommen könnte.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ja besser geführt aber ich gehe davon das je mehr Leitbleche du machst desto mehr Widerstand bringt man der einströmenden Luft entgegen. Von der Gleichmässigkeit wären eigentlich unendlich viele Leitbleche das Optimum. Das hat aber zur Folge das durch den Widerstand auch unendlich wenig Luft noch den LLK erreicht.

Was ich an deine Stelle mal probieren würde ist ob du den LLK getiltet kriegst.
[Anmerk. von 2-bias:] getiltet => Tilt kit, d.h. LLK mit Distanzstücken etwas zur Motorhaube höherlegen.

Übrigens haben der Jan und ich uns ein richtig teures Doppelthermometer gekauft. Damit werden wir demnächst wissenschaftlich den einzelnen LLK-Maßnahmen (Splitter, Tilt Kit, größere Hutze usw.) Stück für Stück auf den Grund gehen und mal Klartext reden.

Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. August 2003, 22:01

Hi Jürgen,
dann sind wir ja eigentlich auf einer Linie.
Hätte mich aber doch sehr interssiert, was Du nach meiner mühevollen Erklärung bzgl. Motorhaube / Fläche LLK jetzt meinst.
Ich bräuchte unbedingt einen 03 um zu prüfen, ob es dort schon anderst ist.

Wo und wie wollt Ihr Beiden die Temperaturen messen, wobei ich nun einfach einmal voraussetzte, dass Ihr die Ladeluft (also die, welche durch den LLK gekühlt werden soll) und nicht die Kühlluft für den LLK messen wollt, richtig ?
Kannst ruhig vorab etwas zu Euerem geplanten Versuch und dem Messgerät schreiben.
Viele Grüße
Helmut


Lukas_WRX

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 6 678

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz, Fricktal

  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. August 2003, 22:06

Helmut, am 2.9. stelle ich Dir meinen "Brotkasten" (war's früher nicht mal ein "Schuhkarton"?) gerne für ausführliche Tests zur Verfügung
Hast Du noch so viel Geduld
Gruss
Lukas

Info-Flyer zum Samnaun-Treffen auf www.impreza-gt-club.ch

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. August 2003, 22:45

Man ist halt flexibel in seiner Ausdrucksweise *gg*

Ist übrigens sehr nett gemeint, aber man kann halt nur etwas sehen wenn man zuerst den Airsplitter und dann die wunderschöne, große Lufthutze auch demontiert !!!!!

Gruß Helmut


Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. August 2003, 00:36

Hallo STI-Prodrive´

Beim 03 STI liegt das hintere LLK-leitblech mit einem dichtstreifen direkt hinten an der hutze an und geht in einem schönen kreisbogen nach unten und endet ganz genau an der hinterkante des LLK -> Also ohne störende motorhaubenblechkante.

Der airsplitter sitzt davor und hat den gleichen kreisbogen wie das hintere leitblech aber der splitter führt die luft an das "vordere drittel" des LLK.

Wenn du nun von vorne in die hutze schaust (einfach so wie die fahrtwindluft einströmt), dann sieht man das der splitter ca. zwei drittel von der einlassfläche abdeckt und somit nur ein drittel für den hinteren teil des LLK über lässt.

Man sieht im winter schön wie die luft auf den LLK geblasen wird, da sind dann zwei schmutzstreifen am LLK.


jayjay

Die ausgangstemperetur vom LLK (direkt vor der drosselklappe) habe ich auch schon längere zeit mit einem speziellen messfühler an meinem auto gemesse.

Beim beschleunigen im vierten gang bis ca. 6700 u/min kannst du fast keine verbesserung der LL-temperatur bei eingeschaltener LLK-besprühungsanlage feststellen. Du siehst auch keinen temp.unterschied wenn du die LLK-besprühungsanlage erst bei ca. 5000u/min einschaltest.

Du siehst aber das die temperatur um ca. 4° ansteigt wenn du z.b. im dritten gang mit mittlerer drehzahl (ca 4000) dahinrollst und schnell vom gas gehst, natürlich mit einem rec.BOV.

lg




















STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. August 2003, 10:03

@Amadeus,
danke für Deine Info`s.
In welchem Temperaturbereich spielt sich denn die ganze Sache ab ?

Hast Du ein Photo oder Detailinfo`s über Dein Messinstrument mit Fühler, wobei mich besonders die Montage des Fühlers interessieren würde.

Gruß Helmut


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

17

Donnerstag, 21. August 2003, 12:20

Hallo Helmut,

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote> Wo und wie wollt Ihr Beiden die Temperaturen messen, wobei ich nun einfach einmal voraussetzte, dass Ihr die Ladeluft (also die, welche durch den LLK gekühlt werden soll) und nicht die Kühlluft für den LLK messen wollt, richtig ?
Kannst ruhig vorab etwas zu Euerem geplanten Versuch und dem Messgerät schreiben.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Na dann will ich vorab mal ein bisschen zu unserem Experiment erzählen. Also alle Versuche und Variationen werden wir an einen Abend an einem Auto mit einer festen Geschwindigkeit (180km/h) durchführen so das es nach wissenschaftlichen Maßstäben voll nachvollziehbar sein soll. Gefahren wird bis zur Temperaturkonstanz. Die Temperaturen messen wir am Turboauslaß und vor der Drosselklappe so das man direkt einen Rückschluss auf eine verbesserte Ladeluftkühlung bekommen kann.
Folgende Versuchsvariationen haben wir uns gedacht:
- Ladeluftkühlung Standardsetup.
- nur Tilt Kit
- nur große Hutze
- nur Splitter (wenn bis dahin fertig! )
- nur Forge BOV (Das könnte meiner Meinung nach zu einem sehr interessanten Ergebnis führen, lasst euch überraschen )
- nur WSK alle 3 Sekunden
- nur WSK alle 5 Sekunden
- nur WSK alle 10 Sekunden
- Tilt Kit + große Hutze + Splitter + WSK mit bester Taktung + Forge BOV, also Komplett-Programm.


So ich denke das ist für eine Nacht erst mal ein ausreichendes Programm.
Das professionelle Doppelthermometer das wir uns gekauft haben kann, mit entspr. Fühlern, Temperaturen von –200 - +1375°C messen, hat zwei Thermoelemente Messeingänge, min./max. Speicherung, T1-T2, Speicherung von bis zu 15000 Werten, Schnittstelle zum übertragen auf den PC, montiert sind K-Type Fühler welche von –50 - +200°C reichen.
Was wir zur Zeit noch brauchen ist ca. 2 * 2 m Ausgleichsleitung (K-Type) da die Messfühler mit 1,1 m etwas zu kurz sind (wer weiß wo man so was bekommt???).

Noch Fragen Kienzle???

@Amadeus
Wenn du Verbesserungen sehen willst musst du am Turboauslass und vor Drosselklappe messen. Nur Drosselklappe bringt dir keine verwertbaren Ergebnisse. Man darf nämlich nicht vergessen dasmit steigender Drehzahl und Luftmenge der Wirkungsgrad des Turbos schlechter wird und er mehr Abwärme produziert. Deshalb ist bei sowas die Turboauslasstemperatur unerlässlich.


Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

18

Donnerstag, 21. August 2003, 12:31

Kienzle an Hauser:

und wie werden die Temperaturfühler montiert ?
wie sehen die Teile aus (Gewinde oder .........) ?

Gruß Kienzle aus Nordbaden

Danke für deinen ausführlichen Vorbericht bzgl. Testablauf-Programm

Ach noch was, baut Ihr Euch gerade einen eigenen Airsplitter ??????


jayjay555

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 1 565

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

19

Donnerstag, 21. August 2003, 13:50

Hallo Helmut,

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>und wie werden die Temperaturfühler montiert ?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Unter den Samco Schlauchanschlussschellen durch in den Luftstrom!

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>wie sehen die Teile aus (Gewinde oder .........) ?<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Es sind extrem schnell ansprechende Drahtfühler (Thermoelemnte TYPE-K)!

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Ach noch was, baut Ihr Euch gerade einen eigenen Airsplitter ??????<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Ja..ich für meinen GT...da ich ja die große STi Hutze (Replika) drauf habe verstärkt sich das Problem der ungleichmässige verteilen der Kühlluft noch. Deshalb kommt ein einfach Splitter rein der die Luft in vorder und hintere Seite des LLKs teilt. Habe mir vom STI02 das Blech mit den Seriensplitter bestellt und den genieteten Splitteraufsatz ausgebohrt. Benötigen tu ich von dem Splitteraufsatzt des STI02 aber nur das vordere Luftleitblech. Das ganze muss ich dann noch in Breite und höhe anpassen und kann es dann montieren.


Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"
Gruß Jürgen

"MAY THE BOOST BE WITH YOU!"

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt
  • »STI-Prodrive« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 21. August 2003, 13:54

Jürgen, soweit ok, danke
Gruß Helmut