Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Mac

Schüler

Beiträge: 68

Registrierungsdatum: 27. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 02:00

Hi alle,

also ich habe einfach mal eine Woche beim fahren ab und zu mal auf den Knopf gedrückt und immer mal wieder den Wasserstand kontrolliert. Mein Wassertank ist jetzt fast leer. Aber eben nur fast. Das hat zur Folge, das die Warnleuchte ausbleibt (außer beim beschleunigen, da geht sie immer kurz mal an). Vor dem kompletten entleeren des Wassertanks kann ich nur warnen. Mein guter alter Lancia Delta HF Integrale hatte den Spritzwassertank im Kofferraum an fast derselben Stelle, und wenn der mal ganz leer war, hatte ich nach dem neubefüllen immer das Problem, das das Wasser nur schlecht und erst nach längerer Zeit nach vorne transportiert wurde. Dabei heulte die Pumpe auf, das mir fast die Tränen kamen. Also ein bischen Wasser lasse ich drin.
Wollte ich nur mal gesagt haben.

LG
Mac


Hikari

Profi

Beiträge: 1 440

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. Oktober 2002, 05:18

Die Warnleuchte kommt zuerst beim Beschleunigen. Geht der Wasserstand weiter zurück, so kommt die Lampe auch in Rechtskurven, bis sie letztlich permanent brennt.
Komplett leerfahren gibt kein Problem. Nur sollte die Pumpe dann nicht mehr laufen. Also automatische Unterdrucksteuerung abstellen.
Die Pumpe ist beim STI so konstruiert bzw. plaziert, dass das Wasser in jedem Fall sofort wieder gepumpt wird, auch wenn der Behälter ganz leer war.

Ich habe den Behälter leer gefahren, dann ca. 1 Liter handelsübliche, frostgeschützte (-20 Grad)Scheibenreinigungsflüssigkeit eingefüllt, kurz gepumpt, damit die Flüssigkeit auch den Schlauch vom Tank bis zum Ladeluftkühler füllt und jetzt bleibt die Anlage unbenutzt bis nach dem Winter.
Ich meine, dass Scheibenwasserbehälter und Wasserbehälter für den Ladeluftkühler sowie die dazugehörigen Schläuche alle aus denselben Materialien gemacht sind. Somit sollte die Scheibenwaschflüssigkeit überall verträglich sein - und besser als Frostplatzer bei minus 15 Grad.

Gruss Walter