Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Omawari_San« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 14. Mai 2005, 09:01

Eine Frage an die STI Besitzer hier. Ist ca 250 Euro fuer einen gut erhaltenen LLK vom 2003er STI ein guter Kurs? Hab da einen gefunden.


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 14. Mai 2005, 09:23

aufjedenfall aber ohne probleme sollte der sich nicht auf den gt umbauen lassen!

alex


12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

  • »Omawari_San« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 14. Mai 2005, 16:34

Die Probleme beim Umbau gebe ich an meinen Mechaniker weiter. Der meinte er packt das wohl.
Koennte das denn fuer den Lader problematisch werden, wenn der nicht mehr so stark mit Kaltluft angestroemt wird, wie beim original Kuehler? Ist doch sowieso ein Hitzeblech drueber. Oder heizt der Kuehler sich an der Seite dann zusehr auf?
Koennte ja einfach so wie subivoodoo ein zusaetzliches Blech montieren.


2-bias

Ehrenmitglied des Impreza GT-Club e.V.

Beiträge: 2 339

Registrierungsdatum: 15. Februar 2001

Wohnort: Wiesbaden, Hessen, Deutschland, Europa, 3.Planet von links

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 15. Mai 2005, 00:16

Wer einen WRX-LLK in seinen GT einbauen möchte.. ich habe noch einen im Topzustand herumliegen und zum Verkauf.

MfG
2-bias
VG
2-bias

Legends may sleep, but..

  • »Omawari_San« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 20. Mai 2005, 06:19

Projekt wird erst mal nichts. Freundin hatte die besseren ARgumente das Geld dann doch lieber in ein Zug Ticket nach Kyoto zu investieren. Allerdings gabs als Trostpflaster ein Blitz Blow off.


Singang

Profi

Beiträge: 930

Registrierungsdatum: 15. Januar 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 20. Mai 2005, 07:25

Zum Glück hast du eine vernünftige Freundin ist doch viel besser investiert als in ein STI LLK!!! Wünsche euch viel Spass & Fotos nicht vergessen.

Greets SIN

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 1. Juni 2006, 18:57

habe heute den wrx ladeluftkühler bekommen und gleich mal probiert ob das teil auch passt.

das problem:

das problem ist dass ich den ladeluftkühler nicht ganz einführen kann in die verbindung LLK-ansaugspinne, weil er an diesem "teil" das rot markiert ist ansteht. was ist das überhaupt?
ok ich denke das sollte so passen:

zum bov...
weil es ja schon so oder so knapp mit dem platz dort ist, habe ich vom alten llk das rohr das zum bov führt abgeschnitten, nun werde ich ein stück metall so zuschneiden dass er nicht an dem "teil" ankommt, und dort lasse ich das abgeschnittene rohr vom alten llk anschweissen.... hört sich kompliziert an, ist es aber nicht
bov:

ich habe mich für diese lösung entschieden weil ich momentan mit offenem bov fahre und ich sehr zufrieden damit bin (bonalume). so könnte ich das gleiche bov auch weiter benützen, und auch das zurückrüsten auf original bov wäre einfacher.

was meint ihr zu dem ganzen? han jemand evtl einen vorschlag wie ich etwas einfacher/besser/anders machen kann?

wie sieht es eigentlich mit halterungen aus? kann man die originalen wrx halterungen verwenden?


geändert von: suby[ch] on 01/06/2006 19:03:30
8)

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 18. Oktober 2006, 21:12

so, der ladeluftkühler ist drin... hier 2 fotos...



ich habe das gefühl das auto fährt sich jetzt ein bisschern "weicher", der standgas ist ein bisschen runter gekommen und wenn man z.b. beim schalten vom gas geht, kommen die touren langsamer runter, ansonsten alles ok....

8)

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

29

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 12:17

hast du noch ein Bild vom ganzen Motorraum von oben sowie eins leicht von der Turboseite her? Würde den LLK gerne mit dem STi V6 LLK vergleichen..

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 18:51



@ all, Zur Info; Der STi V6 TMIC und dieser vom New Age WRX haben den fast identischen Flow!!!

Just like JDM,
but i'm close...


STi Version 6 V-LTD No.76/1000


drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:09

@scoobyman

hast du das irgendwo schriftlich?
Vieleicht mag es nicht sonderlich viel Leistung bringen,
aber immerhin hat der STi-LLK nochmal ca. 35% mehr Volumen
als ein Serien-WRX LLK. Und der Abgastemp kommt das mit Sicherheit
zu Gute, also auch der Langlebigkeit und Vollgasfestigkeit.


...Schwarz, Bright, Stark...

  • »Omawari_San« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

32

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:51

@Drischnie: Er meint den v6 LLK. Der ist genauso groß wie der GT Ladeluftkühler. Laut Mark Verhoefen ist die Kühlleistung des STI LLK von 99/00 gleich dem GT Kühler.


[i] Zu schnell und zu erbost
[/i]

silver

Erleuchteter

Beiträge: 3 096

Registrierungsdatum: 29. Mai 2005

Wohnort: Zürich / Binz

  • Private Nachricht senden

33

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 19:59

ich glaube einfach immer noch nicht, dass der V6 gleich gross wie der vom GT sein soll..

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

34

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 20:40

Achso Ver.6. Sorry überlesen. Ich dachte es ging um den ab Ver.7 da der Titel des Threads ja heisst "Aktueller STI-LLK..."



...Schwarz, Bright, Stark...

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 19. Oktober 2006, 21:56



Der V6 STi und dieser vom GT sind gross, aber nur auf den ersten Blick!
1. Aussparung auf der rechtenSeite ist nur beim GT...
2. Das Innenleben ist nicht baugleich....


@ drischnie, hab Mal was im internen gefunden!


Grz

Just like JDM,
but i'm close...


STi Version 6 V-LTD No.76/1000


scooby_plus

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 28. November 2006, 17:21

@suby(ch) & @tracer

Welche Domstrebe habt ihr drin, habe bis jetzt keine passende gefunden? Der Platz ist bei mir noch knapper, wegen dem STI-LLK!

Weiss jemand ob die nei mir passen könnte, oder ob eine ander passen könnte?



SCOOBY DOOBY DOO

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

37

Dienstag, 28. November 2006, 20:48

Ich glaube suby(ch) & tracer haben einen WRX LLK eingebaut.

Mit STI (7/8) LLK passt z.b. die OMP strebe, hier aber mit ein paar mm beilagen bei den domschrauben als erhöhungen.

Wichtig ist aber, dass der LLK weit vorne ist.

lg




geändert von: Amadeus on 28/11/2006 21:14:01

suby[ch]

Fortgeschrittener

Beiträge: 398

Registrierungsdatum: 17. April 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 28. November 2006, 20:55

@amadeus genau, ich habe den wrx llk, und die sti carbon strebe. streift nix, steht auch nirgends an oder so.

gruzz

8)

scooby_plus

Anfänger

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 24. März 2005

Wohnort: Luxemburg

  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 29. November 2006, 10:49

DANKE, ich versuchs mit dieser Domstrebe mit Beilagen. Das Problem ist, der LLK ist sehr weit hinten, kann ihn jedoch nicht anders montieren, da weder vorne noch hinten mehr als 1 cm Freiraum ist!

SCOOBY DOOBY DOO

GT96-555

Fortgeschrittener

Beiträge: 247

Registrierungsdatum: 1. September 2006

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

40

Donnerstag, 20. September 2007, 18:41

ich versuches bei meinem 96Gt auch mal mit dem WRK LLK! hab ihn schon etwas angepasst! den bovanschluss untenraus genommen und den orginalen Flansch abgefräst!