Also da ich wie im Video die Gabel mit einen Finger hin und her schieben kann würde ich sagen ist da kein Widerstand. Oder müsste ich versuchen noch weiter zu drücken? Ich meine irgendwann kommt der Punkt wo es halt nicht weiter geht.Merkst du denn an der Gabel einen Widerstand, wenn du ihn in Richtung Kupplung drückst? Also quasi kuppeln per Hand...
Das klingt jedenfalls plausibel. Ich hab jetzt mit aller Kraft versucht per Gripzange die Gabel irgendwie fest zu kriegen richtung Spritzwand und da war einfach keine Chance. Das Ding lässt sich einfach nicht mehr fixieren.So wie es in den Videos aussieht, macht der Nehmerzylinder am Getriebe das, was er machen soll. Normalerweise sollte die Kupplungsgabel und auch das Ausrücklager durch die Federkraft von der Tellerfeder der Kupplung von alleine zurückkommen. Ich denke, dass im Bereich Tellerfeder etwas defekt ist. Das würde auch so den starken Geräuschen passen.
Würde sagen ja, aber das ganze ist nun 1 Jahr her. Ich denke wenn es nicht richtig eingerastet wäre, müsste es sich doch direkt oder nach kurzer Zeit verabschieden? Aber ich hatte auch geschrieben das ich nach dem das Getriebe mit Kupplung etc rein kam ich nach paar 100 km schon rasseln hatte was natürlich merkwürdig ist. Hab aber drauf geschissen weil hat ja funktioniert und joa, jetzt sehen wir ja was bei rum gekommen ist. Hatte ja schon genug Warnsignale als vor paar Monaten das Pedal dann auch öfters nicht zurück kommen wolllte und nun ist "was auch immer" es komplett hin.Mal blöde gefragt - ist denn das Ausrücklager richtig eibgerastet als du es montiert hattest?
Sprich Gabel Richtung Nehmer gedrückt bis es hör und spürbar einrastet?
25 Besucher

