Du bist nicht angemeldet.

andre_subi

Anfänger

  • »andre_subi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2017

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2018, 07:27

GC8 Blow Off auf Bugeye montieren?

Morgen zusammen,

um meinen 02 Bugeye WRX wieder auf OEM Zustand zu bringen, fehlt mir noch das OEM Blow Off. Das Teil zu finden ist gar nicht so einfach..
In der Bucht wird aber aktuell das BOV eines GC8 angeboten. Kann ich das auch bei meinem Bug verbauen? Ist im Prinzip ja der gleiche Motor/Turbolader, korrekt?

Hier noch der Link zum BOV: LINK

Vorab besten Dank.

Viele Grüße
André

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 759

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2018, 08:03

Ja, aus der "Menge" der Teile identifiziere ich passende Teile.
Ansonsen hätte ich noch für kleines Geld einen Alu-Adapter für die Übernahme des früheren GC8-Bovs. :tschuess:

andre_subi

Anfänger

  • »andre_subi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2017

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2018, 18:15

Wo siehst du denn da den Unterschied?:D

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 759

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2018, 20:09

der "mittlere obere Reihe" passt!

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 730

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2018, 20:54

Ich fahre in meinen Gt den WRX Newage LLK und weiß somit das es nicht passt weil:
der Anschluss ist ein wenig anders Newage hat ne größere Öffnung
der Schlauch der vor den Turbo geht ist beim gt zur hälfte Schlauch andere Hälfte Metallleitung beim Newage nur Schlauch und der Winkel ist auch anders. Du siehst auch die Steuerleitung beim gt ist nahe der Entlüftungsleitung beim Newage ist das stark versetzt.

Kauf die das richtige!

Ich denk daddy verarscht dich :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gt-Cube« (20. April 2018, 22:17)


daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 759

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 21. April 2018, 09:08

I

Ich denk daddy verarscht dich :D


Nein -um Himmels Willen nein!. Die Fragestellung ist, den MY WRX auf OEM zurückzurüsten. Dabei fehlt ihm das passende LLK-BOV. Das ist auf dem Bild.
Ob dazu ein (passender) Schlauch zum Ansaug-Trakt notwendig ist, versteht sich von selbst. Aber sein Ansaugtrakt scheint ja auch OEM WRX 02 zu sein.
Oder verstehe ich die Problematik/Fragestellung nur nicht richtig?

andre_subi

Anfänger

  • »andre_subi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2017

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 21. April 2018, 09:35

Der Schlauch zum Ansaugtrakt ist bei mir noch vorhanden. Da ist aktuell nur ein Stopfen zum Abdichten drin.
Siehe Bild.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 6 759

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Plön -Schleswig-Holstein-

  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 21. April 2018, 12:29

Ich vermute mal, @drischnie: könnte über das WRX-Teil in seinem Fundus verfügen. Denn der GB-Preis + der Versand aus GB mutet auch definitiv recht teuer an.
Mal eine ganz "figelinsche Variante" hier im Forum: Wird dieser Thread hier nur lang genug am Leben gehalten, wird der eine oder andere User auf die Idee kommen, Dir sein :zwinker: :nixwieweg: überflüssiges Teil anzubieten.

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 730

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 21. April 2018, 16:30

Suche mal bei Kleinanzeigen ob jemand was schlachtet.

Der Stutzen am Schubumluftventil ist beim WRX unten und geht in Richtung Ansaugung. Beim Gt ist er auf der anderen Seite und der Schlauch macht einen Bogen. Ist ja auch egal weil du das Gt Ventil nicht an den WRX LLK verschraubt bekommst!

Genau der Stopfen muss rein wenn du Blow off fährst.

andre_subi

Anfänger

  • »andre_subi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2017

Wohnort: Ludwigsburg

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 23. April 2018, 17:44

Hab bei den Kleinanzeigen nun ein OEM BOV von einem 02 UK Prodrive gefunden. Kann ich das auch nehmen? Passen sollte es ja, frage mich nur ob das mitm Ladedruck vom Prodrive i.O. geht?

Gt-Cube

Profi

Beiträge: 730

Registrierungsdatum: 10. April 2015

Wohnort: Leipzig

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 23. April 2018, 19:28

Ich denk schon. Du kannst ja deinen auch mappen und kannst das OEM drinnen lassen.

Ähnliche Themen