Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 761

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

41

Sonntag, 17. Dezember 2006, 13:07

Zitat

Ich glaube mich zu erinnern, dass ich mal was von 35PS gehört habe. Auf der SCC2006 war die Rede von 21PS AB MITTELROHR

gibts die anlage denn auch ab mittelrohr mit tüv?

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

42

Sonntag, 17. Dezember 2006, 17:31

@christian: nein es gibt keine aerys catback-anlage mit tüv-teilegutachten!

alex ;)
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

43

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:27

S# :thumbsup:

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 653

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

44

Sonntag, 17. Dezember 2006, 18:34

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

45

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:04

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 122

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

46

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:22

Schade,das ich keine normale Antwort bekommen habe und staune über den grünen Daumen des Alexander´s :gutso: :s_respekt:
S# :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kerber« (18. Dezember 2006, 15:31)


Devlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 291

Registrierungsdatum: 2. August 2002

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

47

Sonntag, 17. Dezember 2006, 19:35

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
"Nur für SIGTC-Mitglieder lesbar..."

Echt klasse...







Edit von Beastmaster:
Antworten die nicht zum Topic gehören, sollten als OT gekennzeichnet werden! Bitte daran halten!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beastmaster« (17. Dezember 2006, 19:59)


48

Sonntag, 17. Dezember 2006, 20:54

Aerys

Hallo Thorsten "SU-BI ...",

bin eigentlich täglich in Siegburg und würde gerne mal an nem WoEnde vorbeikommen um mir die Anlage anzusehen und vor allem zu hören.
Möchte mir evt. auch eine besorgen wenn ich wieder Geld habe. Hab gerade nen Header von den Jungs bekommen und bin von der Qualität und dem Service von Aerys absolut begeistert.

Gruß,

bigstevie

RS176

Schüler

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 9. Dezember 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

49

Sonntag, 17. Dezember 2006, 21:14

gibt es eigentlich die AERYS anlage auch für den GT???

turbopussy

Schinder

Beiträge: 1 966

Registrierungsdatum: 20. September 2003

Wohnort: Graubündaaa!!!!

  • Private Nachricht senden

50

Sonntag, 17. Dezember 2006, 22:03

Zitat

Original von RS176
gibt es eigentlich die AERYS anlage auch für den GT???


Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
LOL die Bündner wieder... :rolleyes: :D


Nein

THOR SU

Mitglied im GT-Club

  • »THOR SU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 5. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

51

Montag, 18. Dezember 2006, 08:24

@ bigstevie Schreibe dir mal ne PM mit meiner Nummer, dann kannste anrufen. Oder auf der Arbeit vorbeikommen. ==> www.wissinghartchrom.de

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
@ RS176 ==> Lustig, lies doch mal den Anfang vom Beitrag ...


Ansonsten gleiche Diskussionen wie immer! Finde ich gut! Was wären die letzten 3 Jahre ohne ...

Aber mals was anderes ZUM THEMA:
Was ist denn mit solche Klappen und so in der Anlage verbauen? Und dann von innen laut und leise per Seilzug machen?! Hat das schon einer verbaut? Was haltet Ihr denn davon? Wäre doch eigentlich sogar legal oder? Denn wenn ich so die db Werte einhalte, brauche ich doch auch keinen Silencer, oder?

Grüße,
Thorsten
God save Subaru, 8,1....
..... wir HÖREN uns!
Bilder @ Fotopic
Videos @ youtube

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

52

Montag, 18. Dezember 2006, 08:53

Wenn die Klappe dann nicht von Hand verstellbar wäre und automatisch gesteuert wird wie bei Porsche ja. Wenn es von Hand gesteuert werden kann, nein.

Aber das muss ja auch erst einmal getüvt werden......

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

53

Montag, 18. Dezember 2006, 09:03

Diese sache bekommt man, sorry, bei HMS mit TÜV.

THOR SU

Mitglied im GT-Club

  • »THOR SU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 5. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

54

Montag, 18. Dezember 2006, 09:25

Zitat HMS Homepage:

Die Abgasklappe bietet Ihnen die Möglichkeit die Lautstärke Ihrer Abgasanlage selbst zu regulieren, dabei ist jedoch zu beachten, dass hier ein Bypass angepasst werden muss. Sie können über einen Schalter im Innenraum jeder Zeit die Klappe nach belieben öffnen oder schließen, so dass Sie selbst bestimmen können wann Ihr Auto einen sportlichen, oder einen klassisch dezenten Sound hat. Hierbei handelt es sich um eine manuelle Klappensteuerung, diese wird allerdings vom TÜV nicht eingetragen oder anerkannt, ist somit nicht Straßenzulässig.

Bei einer Klappennachrüstung in eine bestehende Abgasanlage ist immer zu beachten dass der Sound nicht dem gleichen kann, wie der aus einer bestehenden Abgasanlage mit Klappentechnik, da der Aufbau der Abgasanlage bzw. der Schalldämpfer eine komplett andere Struktur aufweist. Eine elektronische Klappensteuerung ist daher aus technischen Gründen nicht möglich, in eine bereits verbaute Abgasanlage ohne Klappensteuerung zu integrieren.

:) Also Silencer.... :nixwieweg:

Grüße,
Thorsten
God save Subaru, 8,1....
..... wir HÖREN uns!
Bilder @ Fotopic
Videos @ youtube

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

55

Montag, 18. Dezember 2006, 09:34

Na ja,

das kenne ich aber etwas anderst !

Es gibt z.B. pneumatische Ansteuerungen, welche die Klappe ab ca. 54 KM/h öffnen, usw.

Aber das ist ja alles etwas OFF Topic hier

Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

56

Montag, 18. Dezember 2006, 23:48

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Gibts von Greddy oder Apexi. Mit dazugehörigem Steuergerät für 1001 Einstellung. Produktion des Gerätes ist aber eingestellt

57

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:52

Hallo Thorsten SU-BI,

weiß nicht, ob Du schon ne mail geschrieben hast?
Gebe Dir mal ne email Adresse die bis jetzt immer funktioniert hat.
flosbachstefan@aol.de
Die andere funktioniert leider beim Club nicht immer.

Gruß,

bigstevie

58

Sonntag, 24. Dezember 2006, 11:27

Aerys 3"

Konnte gestern bei Thorsten die AERYS Anlage begutachten und vor allem hören. Er war auch bereit sie mir mit und ohne Einsatz vorzuführen und mit mir ne Runde zu fahren

- dazu erst mal Danke an Thorsten. Schließlich kann man so ne Anlage nur so kennen lernen und in diesem Fall sich verlieben =)

Ich bin wirklich total begeistert von der Anlage; mit Einsatz wird im Normalfall wirklich kein Polizist Ärger machen. Hört sich kernig, bullig an ohne zu aufdringlich zu werden. Also auch für längere Fahrten quer durch Deutschland zu empfehlen.
Und ohne Einsatz der absolute Hammer. Noch deutlich grolliger und schön tief im Sound. Natürlich ist dann Glückssache was die Polizei sagt, aber dafür ist ja der Einsatz da 8)
Dagegen ist mein Afterburner definitiv aufdringlicher und nicht ganz so satt im Klang.
- Und dann die Verarbeitung der AERYS: Traumhaft, besser gehts absolut nicht! Man sieht es wird unterm Subi schon sehr eng, aber alles passt super. Die Schweißnähte könnte ich mir ewig ansehen. Da kommen Perfektionisten auf ihre Kosten.
Thorstens Subi läuft auch extrem seidig, gleichmäßig und voller Power aus dem Drehzahlkeller bis in obere Regionen. definitiv kein schlechtes Billigtuning verbaut!

Also ich bin mir sicher das Geld ist gut angelegt und ich hoffe sehr bald mal was von Alex, Stukki und Co. zu hören was die Anlage für GT angeht. Die wird sicher genauso toll verarbeitet sein. Dann kann ich mit dem ganzen Paket zu GP nach Luxenburg fahren um alles aufeinander abstimmen zu lassen :D

Toll, dass es noch Leute gibt, die wirkliche Qualität liefern.

Grüße,

bigstevie

Gerald L.

Fortgeschrittener

Beiträge: 283

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

59

Sonntag, 24. Dezember 2006, 21:35

da das geld jetzt auf dem konto liegt um für eine auspuffanlage ausgegeben zu werden habe ich nochmal eine frage die (ich glaube es zumindest) noch nicht mit einer klaren aussage beantwortet wurde.

da für mich ecutek (erstmal) nicht in frage kommt würde ich gerne wissen wie es sich mit der "gesundheit" für den motor bei verbauter aerys anlage mit 60er silencer ohne ecu anpassung verhält .. im speziellen ist der ladedruck / ladedruckpeak gemeint ?
ich frage speziell für den 60er silencer da dieser wohl die sinvollste variante bezüglich lautstärke / leistung zu sein scheint.

möglicherweise schütteln jetzt einige mit dem kopf aber ich bin halt ein eher vorsichtiger mensch was mein geliebtes auto angeht :)

THOR SU

Mitglied im GT-Club

  • »THOR SU« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 245

Registrierungsdatum: 5. Februar 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

60

Sonntag, 24. Dezember 2006, 22:43

@ Steffan Ja da hat sich ja einer richtig verliebt. Cool! Aber ging mir ja nicht anders! Schön dich kennzulernen, leider war ich ja was im Weihnachtsstress. Musste ja noch Lichterketten und sonstige Beleuchtung am Haus installieren. Sonst hätte der Plausch bestimmt noch was länger gedauert. :D
Aber das können wir ja noch mal nachholen! Spätestens! nächstes Jahr am Ring. =)
Deine Anlage hört sich aber auch einfach super an! :crazy: Ich habe die Anlage damals beim Clubtag in Luxenburg gesehen. Vom Sound her auch bächtig! (.öse)

@ Gerald Kann dir nicht sagen was die Anlage ohne Abstimmung im Peak bringt. Ich kann dir nur sagen, dass ich nur mit Downpipe und Remus 1,72 bar hatte! Gemessen mit SECS.
Jetzt habe ich im Peak genausoviel wie mit der alten Anlage. Hat sich also nichts geändert.
.... Nichts?
..... Nö, nur das es jetzt noch viel Mmmmhhhhh geht! =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)

Grüße,
Thorsten
God save Subaru, 8,1....
..... wir HÖREN uns!
Bilder @ Fotopic
Videos @ youtube

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »THOR SU« (24. Dezember 2006, 22:46)