Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »subaruimprezawrx230« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Wohnort: Lenk i.S

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 6. März 2015, 03:34

Neuer Endtopf

Hallo zusammen,
Ich habe mir einen Subaru impreza WRX 2,5t mit 230ps zugelegt. Nun möchte ich noch einen Auspuff der einen guten Sound hat. Und ist meine frage wie viel sound bietet es wen ich nur der endtopf wechsle? Ich habe an einen Magnaflow endtopf gedacht.

follow_me

Anfänger

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 29. August 2012

Wohnort: Saarland

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2015, 11:22

Hallo,

ich würde eine 2,5 zoll Catback mit E-Prüfzeichen verbauen. Dann bist du auf der sicheren Seite und hast einen super Boxerklang.
Z.b. Invidia ist meistens mit E Prüfzeichen versehen (Q300).

Im Prinzip kannst du viele Möglichkeiten verbauen solange er nicht zu laut wird und die Abgasnorm einhält.

Alternativ kannst du auch nach einer Prodrive Anlage in Ebay ausschau halten. Diese hat auch eine Zulassung und einen Hammer Klang!!

Gruß
Der Gerät überholt schweißfrei :D

MrStock

Schüler

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2015, 18:05

Ich habe auch den 2,5er WRX.Nachdem ich 3 mal eingefahren bin mit Auspuffanlagen hab ich mir eine neue Milltek Catback gekauft, bei scoobyworld (http://www.scoobyworld.co.uk/catalog/index.php?cPath=24_156).
Perfekte Passgenauigkeit, im Stand dezentes Boxern, bis 3000 relativ leise mit schönem Boxerklang, ab 3000 extrem laut. Für mich der perfekte Auspuff!

  • »subaruimprezawrx230« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Wohnort: Lenk i.S

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 10. März 2015, 02:32

Danke für die Rückmeldung,
Was haltet ihr von einem Supersprint Endtopf?
Habe gehört das ist einer der auch noch einen guten klang hat.
Da ich auf der Schweiz komme brauche ifach einfach ein CH-Beiblatt

Scubby

Schüler

Beiträge: 85

Registrierungsdatum: 29. Juli 2011

Wohnort: Hattingen

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 10. März 2015, 10:11

Hallo,
ich hatte den Supersprint unter meinem WRX. Passgenauigkeit ist sehr gut. Optisch auch sehr schön. Der Sound ist dezent. Etwas lauter als Serie.
Danach hatte ich eine Catback von Bastuck. Passgenauigkeit nicht so toll. Optik war auch nicht so toll.Habe hinten,nur für die Optik,ein 100er Rohr aus dem Zubehör (ABE) verschweißt. Sah sehr cool aus! Sound , wennn er eingefahren ist , der Hammerl! Bassiges Boxerblubbern. Nicht zu laut. Mit ABE.


Hätte ich einen WRX,würde ich mir wieder einen Bastuck kaufen.

M.f.G.
Volker

  • »subaruimprezawrx230« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 6. März 2015

Wohnort: Lenk i.S

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 18. Mai 2015, 02:23

Ich habe mich für den inoxcar maxi 120mm entschiden.
Werde demnächts ein Video machen dazu.

Ähnliche Themen