Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

berni

Mitglied im GT-Club

  • »berni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. März 2007

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Januar 2014, 17:41

Prodrive Downpipe vom 03er Sti PPP mit dem GT kompatibel?

Hallo Leute,

ich habe mir hier im Forum eine gebrauchte DP zugelegt und würde sie gerne bei meinem GT einbauen.
Nun bitte ich euch um Rat ob dies plug&play machbar ist. Es handelt sich um eine Prodrive DP, welche von einem 03er Sti PPP stammt.



Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Grüße
Berni

berni

Mitglied im GT-Club

  • »berni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. März 2007

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 2. März 2014, 17:16

:schieb:
Ich wäre für Tipps immer noch dankbar!

bleifrei92

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2013

Wohnort: Paderborn

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 2. März 2014, 18:08

Hi
Ich weiß leider nicht ob die DP ohne weiteres bei dir passt aber falls nicht und du sie loswerden möchtest , kannst dich ja mal bei mir melden ;)

Gruß

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 3. Februar 2011

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 2. März 2014, 19:47

Abend!

Hab mal in einen WRX MY03 eine Downpipe vom 99er GT eingebaut.
Passt nicht 100%ig zusammen. Leider!

Die Downpipe vom 99er ist nämlich länger als die vom WRX. (wenn ich mich richtig erinnere)

Da ich aber sowieso nen Metallkat in den Mitteltopf eingebaut hab,
wurde einfach beim Einbau die Überlänge abgeschnitten und der Kat eingeschweißt.

D.H. im Normalfall würd ich sagen dass die Downpipe vom 2003er zu kurz ist für den GT.

Aber probieren würd ichs trotzdem mal. ;-)
MY06 Impreza 2.0R pro:sports:line -> sold
MY99 Impreza GT -> no comment
MY04 Impreza WRX -> sold
MY04 Impreza WRX STI -> sold
Aktuell -> nix WRX /STI

berni

Mitglied im GT-Club

  • »berni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 24. März 2007

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 2. März 2014, 22:39

Vielen Dank für die Antwort!

@bleifrei92: Wenn sie nicht passt, werde ich mich als erstes bei dir melden..

Grüße
Berni

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 2. März 2014, 23:23

Hi!
Habe die PD DP bei meinem 99er GT verbaut...
Ja die ist kürzer, aber wie ich auf dem Bild sehe, hast du ja noch den Kat dabei, dann könnte es gleich lang sein.
Mess doch einfach mal an deinem Auto ab.
Ich habe das Mittelrohr auch von der PD übernommen, damit hat es wunderbar gepasst.

Grüße
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Romanleisure

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. März 2017

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Juni 2017, 12:41

Wie habt ihr das mit der Lambdasonde geregelt? denn bei meinem my97 GT ist diese direkt hinter dem Turbo und nicht erst nach dem Kat

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

8

Mittwoch, 28. Juni 2017, 00:42

Loch gebohrt, Einschweißmutter eingeschweißt und die Sonde nach oben versetzt :D
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Romanleisure

Anfänger

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 6. März 2017

  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juni 2017, 07:08

Dachte ich mir schon :D Einschweißmutter hab ich daher gestern schon mal bestellt.

Bist du zufrieden mit der Downpipe?

porkii

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 656

Registrierungsdatum: 27. September 2011

  • Private Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juni 2017, 16:23

Ich war sehr zufrieden mit der DP und man hat es Leistungs- und Soundtechnisch definitiv gemerkt ;-)
99er GT
Classic - Hell yeah :thumbsup:

Meine Videos: https://www.youtube.com/user/MrDickDickson

Ähnliche Themen