Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Cama

Fortgeschrittener

  • »Cama« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 195

Registrierungsdatum: 7. November 2012

Wohnort: Zürich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 20. November 2012, 23:36

Macht ein andere ( nicht original) Turbolader Sinn bei einem STI 03

Hallo

Ich fahre seit einigerzeit einen Impreza STI 03. Der Motor leistet 350Ps und bringt knapp 500Nm. Er geht eigentlich ganz gut doch frag ich mich würde es noch was bringen einen anderen Turbolader zu montieren und neu abzustimmen? Ich frag deshalb weil der Motor denke ich über die 350Ps nicht mehr viel aushalten wird und ich die Innereien nicht wechseln möchte aus Kostengründen.

Oft liest man aber das einige keinen Serienlader mehr haben... bringt es soviel noch vom Drehmoment her oder wird die Leistungs/Drehmoment deutlich verbessert mit einem andern Lader?

Meiner geht bei 40001/min richtig ab ( Drehmoment ) zieht auch ganz schön durch und bei ca 60001/min ist halt mehr die Leistung da und etwas weniger Drehmoment aber ist ja normal ein Kompromis.

Diverse Eigenschaften wie hoch der Ladedruck ist wie lange und wo er in hält ist ja mit der Softwar beliebig abstimmbar? bei mir jetzt Max 1.5 fällt dann auf 1.35 und nach weiteren 2 Sekunden auf ca 1Bar.

Also nochmal zu meiner gezielten Frage was würde mir einen Ladertausch noch bringen wenn überhaut? Bitte nur Leute antworten die auch Erfahrung damit haben oder gemacht haben Danke



Grüsse

rEVOlution

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 058

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. November 2012, 09:07

Zitat

Bitte nur Leute antworten die auch Erfahrung damit haben oder gemacht haben Danke


Dito. Würdest du dich bitte zuerst mit der "Suche" Funktion beschäftigen bevor du solche Fragen stellt?! Danke
aktuell:
MY96 EDM Impreza GT 2.0 Kombi
MY99 JDM Impreza WRX 2.0 Kombi
MY04 JDM Impreza WRX STI Spec C Type RA
MY12 Toyota GT86 TRD

Ähnliche Themen