Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

flowrx

Fortgeschrittener

  • »flowrx« wurde gesperrt
  • »flowrx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 426

Registrierungsdatum: 19. November 2011

Wohnort: Eisenach

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. Oktober 2012, 20:50

short shifter immernoch zu lang - jetz marke eigenbau?

tacho,

habe einen shortshifter verbaut und der ist mir immernoch zu lang!! :thumbdown: habe mitte 3. bis mitte 4. gang etwa 8.5cm...
ausserdem ist der 2. und 4. viel zu weit richtung handbremse.
desweiteren kommt noch ein rallye schaltknauf in variante 17cm länge oben drauf :D

so nun bin ich am überlegen das oem teil zu nehmen, alles zu trennen, sprich das gelenk (den kugelkopf) ab zu flexen, die eigentliche hülse auch und oben etwa 3cm unterhalb vom gewinde wieder nen schnitt zu machen.

dann ist die frage in wie weit ich das blech mit der verschraubung an dem das schaltgestänge ankommt mit dem dremel bearbeiten kann :confused:
ich würde gerne die hülse höher setzen aber das gestänge kommt am blech an und ich muss da was weg nehmen. wie weit geht das und muss ich was beachten?

sollte das geklappt haben, würde ich die hülse etwa 2.5 - 3cm höher als die oem höhe neu schweissen und etwas einsetzen. natürlich so das es sich noch schalten lässt.

um den quark mit dem 2. gang zu umgehen hätte ich gedacht das teil mit dem gewinde zu verlängern und vorne dran zu schweissen, das ich quasi über "0" stehe und bei -1 bin ...
ums verständlicher zu machen. im 3. gang ist der schaltknüppel jetzt senkrecht, ich möchte ihn aber gern weiter nach vorne haben, quasi vorne dran schweissen um nach hinten mehr platz zu kriegen.

dann hoffe ich das ganze ist kurz genug um den extrem langen hebel überbrücken zu können und trotzdem noch kurz schalten kann!

was mich ausserdem noch nervt, ist das "rumgewackel" im leerlauf und wenn der gang drin ist, gibts da ne lösung?