Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

wimpa

Anfänger

  • »wimpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:01

Wie sehen die Hydrostößel aus?

Ich muss bei mir (96er Sti) die Hydros wechseln.

Ich weiß, dass die bei mir so aussahen: http://www.ecd-parts.de/bilder/Ersatztei…3AD_best_16.JPG



Ich finde aber immer nur diese im Internet: http://ebay.atek24.de/ebay/images/galerie/op3001.jpg



Setzt man eventuell die unteren Hydros in die Dinger oben ein?

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:11

Meines Wissens nach - korrigiert mich wenn ich falsch liege - hat der STI keine Hydrostößel sondern Tellerstößel. Daher werden klassisch Ventile eingestellt und keine Hydros getauscht.

wimpa

Anfänger

  • »wimpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:18

Nein nein, ganz sicher. Motor war vor kurzen draußen. Ich habe Hydrostößel. Daher bitte meine Frage...

resonic

Profi

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 8. April 2008

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:42

Grad noch schnell nachgeschaut...

Zitat

[...]96 has hydraulic valve lifters, 97 later has an adjustable valve train


Gut zu wissen ;)

canzer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:43

Ein 96er mit Hydros?

Der sollte normal schon die Tassen haben. . .



Aber stimmt 1996 war die Umstellung auf den neuen 2.0l Motor. . .

Zu deiner Frage...ich glaub kaum dass die aus dem Internet passen. .evtl Link zum Ebay Angebot?

wimpa

Anfänger

  • »wimpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:55

Naja deshalb ja meine Frage. Wenn die Hydros aus dem ebay Link bei vielen Subarumotoren passen, dann müssten die kleinen Hydros vielleicht in die Gehäuse, die wie Tassen aussehen, hinein gesetzt werden?
http://www.ebay.de/itm/Hydrostosel-SUBAR…=item2eb914d490

wimpa

Anfänger

  • »wimpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 09:59

Hier auf dem Bild sieht es auch so aus, als könnte man da ein Hydro, wie im ebay Link, einsetzen?
http://www.kfz-teileladen.de/images/prod…images/21_0.jpg

wimpa

Anfänger

  • »wimpa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2010

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juni 2012, 14:20

Falls es jemanden interessiert, nach langer Recherche weiß ich nun welche Hydros benötigt werden und wie die aussehen.

Originalteilenummer Subaru: 13230-AA160


GF8GT Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 10. Juni 2012, 23:40

Die kleinen Hydros sind im Legacy Motor (89-92) verbaut! Der hat aber auch Schlepphebel!
Schönen Gruss Sebastian

canzer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 211

Registrierungsdatum: 3. April 2011

Wohnort: Gleisdorf, Steiermark

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 11. Juni 2012, 05:53

Haben jetzt alle STI bis 96 Hydros?

Ähnliche Themen