Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ste-joker90

Schüler

  • »Ste-joker90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Wohnort: Winterthur ZH, CH

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. März 2012, 07:26

Wrx sti 2012 geräusch nach langer fahrt?

Guten morgen zusammen.

Ich habe einen wrx sti 2012 und er ist neu, bin noch dran den motor einzufahren. Habe gerade 2300km drauf. Nun habe
Ich nach längeren fahrten wen der sti richtig warm ist geräusche wen ich 30km/h im 2. Gang fahre und dan vom gas gehe.
Hört sich an wie ein stoterndes "fauchen" und nur bei langsamer fahrt. Wen er wieder kalt ist hört man nichts mehr. Das geräusch
kommt irgendwo von vorne unten auf der höhe der vorderräder :(

Kennt das jemand? Ist das normal?

2

Mittwoch, 14. März 2012, 10:02

Ist normal das die Subarus Geräusche von sich geben ;-)

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2012, 10:08

fehrndiagnose is immer schwer, das beste was du machen kannst is in ne werkstatt fahren einen mechaniker mitnehmen und ihm das zeigen, alles andre is reine spekulation was es sein könnte ;)


mfg

Ste-joker90

Schüler

  • »Ste-joker90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Wohnort: Winterthur ZH, CH

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2012, 10:20

Ja werkstatt wäre natürlich das beste..
Hat das den sonst niemand der einen wrx sti 2011/12 Fährt?

5

Mittwoch, 14. März 2012, 10:49

Wie gesagt falls es das ist was ich denke ist es normal mein GT gab auch so ähnliche Geräusche von sich wie auch mein MY11, aber zur Sicherheit kannst ja den Mechaniker beim Gratisservice zur eine testfahrt mitnehmen

Bluesilentpro

unregistriert

6

Mittwoch, 14. März 2012, 11:37

Das ist normal. Ich war auch etwas überrascht. Das Geräusch kommt vor allem, wenn man im 1./2. Gang vom Gas geht. Dann hört es sich irgendwie an, als wenn da Maschinen/Zahnräder walken. Hab mir sagen lassen, dass dies der Allrad ist. Mittlerweile finde ich diesen "Maschinensound" irgendwie cool. Man hat eben ein richtig fieses Fahrgerät am Arbeiten.

Ste-joker90

Schüler

  • »Ste-joker90« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 75

Registrierungsdatum: 24. August 2011

Wohnort: Winterthur ZH, CH

  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 14. März 2012, 12:41

Ja genau das meine ich!! (: ich hatte mir gedacht da ist nichts kaputt ist nur sehr ungewohnt.

Ähnliche Themen