Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wampes

Anfänger

  • »Wampes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

Wohnort: Wincheringen

  • Private Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2012, 00:30

Zu hoher Ladedruck?

Hi Leute.

Hoffe ihr könnt mir mal gerade helfen.
Es Handelt sich um ein My05 STi der 2 Liter noch.

Ich habe Letzte Woche eine Ladedruckanzeige von STRI eingebaut und an der ansaugspinne abgezapft, Dazu kam eine §" Downpipe von AK mit Kat ersatz rein.

Nach meiner Anzeige geht mein ladedruck hoch bis auf 1,5 und fällt dann auf 1- 1,1 bar.

Er reißt erst richtig an un man merkt das er dann irgendwie abregelt.

Jemand ne idee?

Mfg
Eric

sti-noob

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 66

Registrierungsdatum: 21. September 2011

Wohnort: Minden

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 00:36

Moin!

Ja das war bei mir auch so. Soll wohl normal sein.

Er geht auf 1,5 hoch, und fällt dann ab auf knapp 1,2 (normaler ld).

Falls du dir unsicher bist lass mal fehler auslesen.
Bei mir war was wegen ladedruckventil, wurde dann gelöscht und kam nie wieder!

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

3

Samstag, 14. Januar 2012, 01:22

KANN ganz normal sein mit befreiter Abgasanlage und nicht angepassten Steuergerät oder Boostcontroller....... wie auch.....

Wampes

Anfänger

  • »Wampes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

Wohnort: Wincheringen

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 14. Januar 2012, 02:30

hmm ok, allso muss ich mir jetzt erstmal keine sorgen machen wegen irgendwas? Oder sollte man dem mal nach gehen?

Vielen dank schonmal für die Antworten

drischnie

SIGTC Arbeitskreis Teile

Beiträge: 9 013

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. Januar 2012, 02:44

Wie schon gesagt: entweder ECU Mapping oder wenigstens Boost-Controller.
1,5 bar peak, dann volles Gegenregeln der ECU beim Wastegate.... keine saubere Ladedruckkurve.... im Endeffekt kein harmonisches Fahren geschweige denn Leistungsgewinn...
Bis der Ladedruck mit der nicht angepassten Ladedruckeinstellung steht, ist der Gang auch schon ausgedreht... und dann geht das Spiel von vorn los im nächsten Gang...
Super-Schlimm ist das nicht.... aber effektiv ist anders...

Turbo Mario

Schüler

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 15. Februar 2010

Wohnort: Annaberg-Buchholz

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. Januar 2012, 11:38

Ist definitiv normal wenn du den Kat rausschmeißt, dass der Ladedruck steigt. Ist auch auf Dauer etwas ungesund für den Motor. Denn dadurch wird das Kraftstoff/Luft Gemisch zu mager, und somit erhöhte Verbrennungstemp.! Also wie schon von Drischnie gesagt: Steuergerät anpassen lassen oder Boostcontroller einbauen. Wobei bei der Steuergerätanpassung noch mehr Leistung bei rauskommt :dafuer:
....Vier (Boxer) Fäuste für ein Halleluja.....

Ähnliche Themen