Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:26

WTF! Schei55e hört sich fast an wie ein Diesel.
Mir tut es in der seele weh.

Hab da ein Video gefunden wo einer auf 3 pöten läuft. Vieleicht hilft das als Vergleich.

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Februar 2011, 16:38

nunja, das hört sich ja ganz anders an.


Habe heute ersten Zwischenbericht erhalten.

Zwei Schrauben von der Zahnriemenabdeckung haben sich gelockert. Eine davon ist nun weg. Die Zahnriemenabdeckung ist zerfetzt und hat am Zahnriemen gleich noch zwei Zähne in Mitleidenschaft gezogen. Dadurch ist der Zahnriemen auch übergesprungen.

Nun werden die Abdeckung, der Zahnriemen usw. morgen neu eingebaut und dann wird erstmal Kompression gemessen, um zu sehen ob das ganze die Ventile in Mitleidenschaft gezogen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (8. Februar 2011, 19:59)


dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 8. Februar 2011, 17:07

ich hoffe du hast glück im unglück und es ist nichts weiter passiert!!

mfg

swissrally

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:30

Am Zahnriemen bzw. der Abdeckung hat ja noch niemand rumgepfuscht, oder? Dann solltest du ja nochmals Glück gehabt haben in Sachen Garantie.

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

25

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:57

nein am Zahnriemen oder irgendwo dort in der Gegend hat niemand herum gepfuscht. Da war seit ca. 14000km keiner mehr dran.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Kurz zur Story: Der Wagen wurde mit 47000km mit neuem Motor gekauft. Motor wurde aufgrund von Ölmangel ausgetauscht. Der Wagen hat nun ca. 61000km runter und gerade die 60000er Inspektion hinter sich.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

26

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:02

Toi-toi-toi zur Garantie-Frage und zwar gründlich!

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:09

Hmmm denke das du das nicht hören willst,aber meine Erfahrung sagt mir das wegen den 2 fehlenden Zähnen von Zahnriemen ist mindestens ein Ventil krumm.

Deswegen läuft er auch auf 3 Zylindern.

Dürfte aber alles auf Garantie gehen



Deine Fahrzeug-Geschichte wird immer länger ;)

jiron

Profi

Beiträge: 993

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2009

Wohnort: Trier

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:11

Hi,

@creative:
Der Motor hört sich ja schlimm an. :s_schade:
Auch von meiner Seite viel Glück, dass Du vielleicht Glück im Unglück hast und nicht soviel kaputt ist und wie "daddy" schon sagte:

Zitat

Toi-toi-toi zur Garantie-Frage....
:s_hoff:

Drück Dir die Daumen.
Gruß Jens

29

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:08

Hi Marcello,

drück Dir für die Reparatur die Daumen :)
Ahoi

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:27

Soooo es gibt Neuigkeiten im Fall STI...


Konnte heute meinen Wagen mit frischer TÜV Plakette bei meinem Freundlichen abholen.

Der Zahnriemen ist glücklicherweise nur einen Zahn weitergesprungen und hat deshalb keines der Ventile in Mitleidenschaft gezogen.

100%ig bestätigen kann er es mir erst am Montag, aber so wie es aussieht sind die Arbeitsstunden und das Material über die Garantie abgedeckt. :s_dankeschoen: :thumbsup:

Gruß

WRX 2002

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 811

Registrierungsdatum: 15. Februar 2009

Wohnort: Celle

  • Private Nachricht senden

31

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:29

Glückwunsch,hast ja diesmal echt Schwein gehabt.

Hoffe das passiert nicht noch einmal ;)