Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:27

Nageln und schlechter Lauf bei STI08

habe kürzlich bei meinem eine ld anzeige montiert, und habe danach eine probefahrt gemacht...alles wunderbar, doch heute wollte ich eben ne runde drehen, und da hat er im kaltstart schon komisch das gas angenommen....4km später ging die motorkontrollleuchte an

der hört sich an als ob der nur auf 3pötten läuft, ld anzeige hab ich nun nochmal abgeklemmt, schlauch an dem t-stück getauscht und umgeknickt

aber sobald ich den motor starte nagelt der wie sau und läuft unrund....

öl ist genug drin

Hat auch bei der Fahrt kurz nachdem die MKL anging kurz gerasselt.....

Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »creative« (6. Februar 2011, 23:40)


creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Februar 2011, 20:03

motor hat ca 14000km runter und hatte gerade erst inspektion.....

Beiträge: 1 445

Registrierungsdatum: 3. März 2010

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:16

Haben sie dir vielleicht das falsche Öl eingefüllt ? ?( oder irgendwas vergessen? da würde ich nochmal mit denen reden (naja, haste wahrscheinlich schon)

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:16

ne habe noch nicht mit denen gesprochen, ist ja auch erst seit heute abend so.

Öl ist seit der Inspektion 10W60 Castrol Edge Formula RS drin. jetzt knapp 1000km...


Von außen sieht man nichts, weder drunter noch von oben...mit abgenommenen LLK sieht man auch nicht mehr. Etwas Öl im LLK (wenn ich Ihn schräg halte muss ich ca 10 bis 20 sekunden warten bis der erste tropfen fällt

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:08

Deine Beschreigung der Aktion mit der LD-Anzeige ist nicht ganz präzise. Manuelle oder elktrische?

Auf jeden Fall hast Du im Schlauchstück Turbo -T-Stück Wastegate und Solenoid rumgemacht - was auch immer.

Deshalb: Stelle doch erst mal den Normazustand wieder her. Achte drauf, dass das Schläuchlein vom turbo zum T-Stück die kleine (Restriktor-)Düse noch drin hat.

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Februar 2011, 23:20

habe eine elektrische welche aber einen umwandler hat....sprich LD schlauch wurde angezapft.

Ich habe das T stück direkt am LLK angesetzt, also dadran an dem dünnen schlauch vom....äh...wie heißt das ding noch gleich....

und habe heute auch schon probiert den ausgang der zum umwandler der anzeige geht abzuklemmen.....selbes spiel.....der läuft nur auf drei zylindern....hört sich auf jedenfall so an....

edit:

genau da habe ich auch mein t-stück hingesetzt. (habe das bild hier aus dem forum)

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

7

Montag, 7. Februar 2011, 08:18

Gerade eben war der erste ADAC "Techniker" da. Hat Fehlercodes ausgelesen.

Zwei Stück waren abgelegt. Nummer konnte ich aber leider nicht erkennen.

Aber der Text lautetete in etwa:

Zitat


Die Position von Nockenwelle, Kolben und Kurbelwelle stimmt nicht überein - Sensor A

Die Position von Nockenwelle, Kolben und Kurbelwelle stimmt nicht überein - Sensor B



Als mögliche Ursachen stand da noch unter anderem: übergesprungener Zahnriemen. ;( :(

Jetzt kommt gleich der Abschlepper und dann gehts zum richtigen Fachmann.

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 5. März 2008

Wohnort: Hilchenbach

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 7. Februar 2011, 10:00

Viel Glück...
Das es nicht ganz so schlimm ist wie sich das jetzt mal anhört..

MfG
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das Untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, wars Übersteuern" Walter Röhrl

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

9

Montag, 7. Februar 2011, 11:45

ja ich hoffe auch....

Der steht jetzt erstmal bei meiner Subaru Werkstatt. Der Meister hat sich den Wagen angesehen/angehört und das nagelnde Geräusch kommt auf jeden Fall von der Fahrerseite.......Kolben, Ventile...irgendwo da....er wollte mich anrufen sobald er mehr weiß.

10

Montag, 7. Februar 2011, 19:34

Drücke Dir und dem Kranken mal die Daumen.

Hatte schon mal an eine Flasche Doppelherz als Sprit ersatz gedacht. :nixwieweg:

creative

Fömi im Impreza GT Club

  • »creative« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 911

Registrierungsdatum: 15. November 2009

Wohnort: Wegberg

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. Februar 2011, 21:20

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 7. Februar 2011, 21:31

Sch...ße !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



X(

Frozen

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. Februar 2011, 21:35

Ach du Sch..... das klingt etwas schlimmer als ich gedacht habe!!

Bin gespannt auf die Diagnose... das kann doch nicht nur der Zahnriemen sein?!

greez

swissrally

Fortgeschrittener

Beiträge: 494

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Wohnort: Kanton ZH

  • Private Nachricht senden

14

Montag, 7. Februar 2011, 21:38

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Beiträge: 614

Registrierungsdatum: 4. März 2008

Wohnort: hier

  • Private Nachricht senden

15

Montag, 7. Februar 2011, 22:22

jo, clubinterner text...

Könnt ja alle interessieren was bei den Standhaften 2008er 2.5Lern passiert ist aber egal ^^

fast_WRX

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 443

Registrierungsdatum: 18. September 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 7. Februar 2011, 22:24

Zahnriehmenspringen kann zum Motorschaden führen so nebenbei

greez

17

Montag, 7. Februar 2011, 22:33

Würde mich auch sehr interessieren, zumal ich mich in nächster Zeit auch für nen STi-Hätsch umsehen werde ...
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Beiträge: 1 220

Registrierungsdatum: 30. April 2006

Wohnort: Hochrhein

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 7. Februar 2011, 22:46

mein mitgefühl... 8o das hört sich nicht gut an... :(

mein hätch läuft nach 117.000 km besser denn je...

halt uns auf dem laufenden...daumendrück

gruss piametak =)

BlackBastard

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 5. Juni 2009

Wohnort: Kiel

  • Private Nachricht senden

19

Montag, 7. Februar 2011, 23:17

Mein Beileid, das hört sich absolut nicht gut an :cursing:

Ich habe auch gerade einen Motorschaden hinter mir aber meine klackerte nicht sondern lief nur unruhig im Leerlauf, ich hatte nochmal Glück im Unglück. ;(

Hast du noch Garantie ?(

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 5. März 2008

Wohnort: Hilchenbach

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 8. Februar 2011, 09:25

Ahja Marcello das klingt nicht gut, heilige schei55e...

Ich hoff das du das alles günstig gelöst bekommst...

MfG
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das Untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst, wars Übersteuern" Walter Röhrl