Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

21

Montag, 27. September 2010, 19:31

Erst mal technischen Normal-Zustand herstellen!

:prophet: Das war mein Ratschlag ..und dann könnte man weitersehen. Du hast immer noch nicht gesagt, ob in dem kleinen Stück ersetzten Schlauch die Restriktor-Düse drinsteckte. Aus den 5-7cm kann man die doch leicht rausdrücken und wieder rein tun.
Wenn nix rauskommt aus dem Schlacuh war auch nix drin. Dann ist sie versust.

Wenn es dann immer noch nicht Richtung normal geht (08-09bar) dann kannst Du für einen kleinen Moment einen Schlauch einmal direkt vom Verdichter ohne Abzweigung zur Wasstegate -Dose legen.
Vorsicht: Der Druck könnte sehr hoch weren -Fuel Cut -Gefahr. Also in dem Zustand nicht durch die Gegend brettern, sondern ein einziger kurzer Versuch reicht.

Danach kannst Du Dich ja melden und dann kann weitergeschnackt werden. Ich gehe davon aus, dass bis heute nie eine Lampe an war (rot CEL oder/und gelb Kat)

Gab

Meister

Beiträge: 2 056

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Montag, 27. September 2010, 19:34

Oh Mann,den unteren Anschluss vom BC nicht zumachen,sondern offen lassen.
Der Druck soll ja entweichen................

Mach dir mal um den Ladedruck keine Sorgen.Bis 1,2bar kannste locker gehen ohne das was passiert.

kleintoady

Fortgeschrittener

  • »kleintoady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 27. September 2010, 19:38

Also den Schlauch hab ich mir genau angesehen und da war nix drin, konnte ich au nix rausdrücken (gibts die Schläuche einzeln zu kaufen?)

Hm okay, also mal direkt ohne BC oder das T-Stück den Verdichter mit der Wastegatedose verbinden und das Solenoid quasi "stilllegen"?

Richtig, werder CEL/MIL oder sonstiges hat aufgeleuchtet, kein Ruckeln garnix. Über Anzeige und OBD sind 0.5 bar.

Dankeschön :)

@GAB: ^^ also das verwirrt mich jetzt. Alle reden doch von BC mit nur 2 anschlüssen, die haben doch garkeinen dritten.
Dann ist das doch wie wenn ich ein Loch in dem Schlauch vom Verdichter zum T-Stück hätte oder?

Aber Versuchen kann ichs ja mal.

toady

Gab

Meister

Beiträge: 2 056

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

24

Montag, 27. September 2010, 20:15

Ich glaub du solltest dich erstmal etwas über das Wirkprinzip schlau machen.

Versetz alles in den Originalzustand zurück so das der erstmal richtig läuft und seinen normalen Druck hat.
Dann nimmst du den Schlauch runter der auf die Wastegatedose geht und steckst eine Seite vom BC drauf.Andere Seite vom BC auf die Dose zurück. Den unteren Anschluss lässt du offen!
Dann funktioniert das 100%ig

Ansonsten gibts bei Google genug Einbauanleitungen usw. zu dem Thema.

kleintoady

Fortgeschrittener

  • »kleintoady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

25

Montag, 27. September 2010, 20:48

Okay, ist ja schön und gut, aber umgehe ich so nicht direkt das Solenoid?

Wenn ich vom Verdichter direkt auf die Wastegatedose gehe bleibt doch der Schlauch zum Solenoid unbenutzt...

toady

Gab

Meister

Beiträge: 2 056

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

26

Montag, 27. September 2010, 20:59

Les es nochmal ganz genau durch was ich geschrieben habe,verbildliche es dir und alles wird gut.

kleintoady

Fortgeschrittener

  • »kleintoady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 27. September 2010, 22:36

Ich habs mir mindestens 10 mal durchgelesen aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn^^

Entweder meinst du dass ich den BC 2 mal an die Wastegatedose klemmen soll (die ja nur einen Anschluss hat) oder ich soll nicht das Stück mit der Restriktordüse ersetzen sondern grad das Gegenüberliegende Teil vom T-Stück richtung Druckdose.

Ich bin verwirrt :(

toady

kleintoady

Fortgeschrittener

  • »kleintoady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 28. September 2010, 20:41

So, hab heut Abend den Schlauch inkl der Restriktordüse bestellt. Sollte Do oder Freitag da sein. Hoffe dass dann alles wieder beim alten ist.

toady

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 393

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 28. September 2010, 21:32

Gut getan fürs Erste!

..und dann wird man weiter sehen. :thumbsup: :thumbup:

kleintoady

Fortgeschrittener

  • »kleintoady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 28. September 2010, 21:56

Jep :) Die Sache mit der Düse in dem Schlauch lässt mir keine Ruhe, bevor ich hier rumprobier sollte ich erstmal (wie ihr richtig sagt :) ) schauen dass alles normal funktioniert. Dann kann man immernoch rumtesten :)

Zudem is das Stückle Schlauch ja alles andere als teuer :D

toady

Gab

Meister

Beiträge: 2 056

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 28. September 2010, 22:42

Zitat

Ich habs mir mindestens 10 mal durchgelesen aber es ergibt für mich einfach keinen Sinn^^

Entweder meinst du dass ich den BC 2 mal an die Wastegatedose klemmen soll (die ja nur einen Anschluss hat) oder ich soll nicht das Stück mit der Restriktordüse ersetzen sondern grad das Gegenüberliegende Teil vom T-Stück richtung Druckdose.

Ich bin verwirrt :(

toady

Du machst deine Motorhaube auf und suchst die Druckdose von Lader. Da geht 1 Schlauch drauf. Den ziehst du ab.Nichts weiter,nur abziehen,nicht abbauen oder sonstwas.
Das abgezogene Schlauchstück verbindest du mit einem Anschluss des BC.
Somit hast du noch einen Anschluss am BC übrig und eine nicht angeschlossene Dose.Den unteren am BC wollten wir ja offen lassen.
Soweit klar?
Dann nimmst du dir ein Schlauchstück und verbindest die Dose mit dem übrig gebliebenen Anschluss des BC.

Dann funktioniert das,vergiss alles andere was dich verwirren könnte,oder was andere gesagt haben.
Mach es einfach genau so und es funktioniert!!!!!!

Falls du das immernoch nicht gecheckt hast,dann lass es bitte komplett bleiben und fahr zu einem Tuner und lass es dir für 1000EUR mappen.

kleintoady

Fortgeschrittener

  • »kleintoady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

32

Dienstag, 28. September 2010, 22:47

xD okay, warum hasts nich gleich so einfach geschrieben^^

Dankeschön, wird dann evtl probiert wenn alles wieder so funktioniert wie es soll ;)

toady

kleintoady

Fortgeschrittener

  • »kleintoady« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 353

Registrierungsdatum: 7. August 2009

Wohnort: Tuttlingen

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 2. Oktober 2010, 16:34

So, vorhin endlich die Düse eingebaut und nach Warmfahrt dann auch endlich wieder den vollen Ladedruck :)
So machts wieder Spass :D

Vielen Dank euch allen! Echt top :)

toady