Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

uniquex

Anfänger

  • »uniquex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 27. Oktober 2009, 04:40

RE: WRX - Qualm aus Motorraum

Guten Morgen!

Wollte mich doch nach langer Frustaktion zum Thema nochmal melden und Rückmeldung abliefern. Hier also die Kurzversion:

Es wurde in der Tat vergessem, mir von der Rückrufaktion etwas mitzuteilen. Ein 'ölführender Schlauch zum Turbolader' (so sagte man mir), hatte sich durchgerieben. Dadurch floß Öl auf irgendwelchen (heiß werdenden) Teile, wo es dann verdampfte.
Der Turbo/Motor hatte zum Glück noch nicht darunter gelitten, da es früh von mir bemerkt wurde (kann man sowas übersehen?).

Fazit:
Mietwagen bekommen, Fehler beseitigt, neues Öl und eine gratis Autowäsche.

Ich bin zufrieden :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »uniquex« (27. Oktober 2009, 04:41)


MEKA

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 667

Registrierungsdatum: 2. Januar 2008

Wohnort: Oberbayern

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 27. Oktober 2009, 08:03

Na dann ist ja alles Ok. Sollte nicht passieren, dass man jemanden vergisst von der Rückrufaktion in Kenntnis zusetzen, kann aber halt leider.

Maja so lange alles gut ausgegangen ist, kannst du jetzt wieder viel Freude mit deinem Wrx haben.
Mein Forry ist ein Hybrid, er verbrennt Kraftstoff und Reifen.

uniquex

Anfänger

  • »uniquex« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 20. Mai 2007

  • Private Nachricht senden

23

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:18

Danke, werde ich haben :)
Ich muss heute nochmal zur Werkstatt, weil noch eine Halterung getauscht werden soll, bekomme wieder für diese Zeit einen Mietwagen.

Überhaupt kann ich mich über den allseits angeprangerten Mobility-Service nicht beschweren. Als das Auto in der Werkstatt angekommen ist, stellte man dort fest, dass alle 'hauseigenen' Mietfahrzeuge im Verleih waren. Also hat man mir ein Taxi gerufen, mich zum nächsten Avis gefahren und dort einen 230 Kompressor reserviert. Nach 5 Tagen (Werkstatt kann angeblich nur zu einem Tag in der Woche Teile von Subaru beziehen) habe ich diesen einfach auf dem Werkstattparkplatz abgestellt, fragte nach 'volltanken' was jedoch von Autohaus übernommen wurde (man wolle sich für die Wartezeit entschuldigen). Den WRX gabs gewaschen zurück und das ausgelaufene Öl wurde auch ersetzt (quasi gratis-Ölwechsel).

Nun, welche Erfahrungen auch immer ihr gemacht habt, ich stell mir Service genau so (wie es gelaufen ist) vor :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uniquex« (27. Oktober 2009, 12:19)


Nussi

Profi

Beiträge: 705

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

Wohnort: St. Gallen

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:41

Hallo Uniquex,

freut mich zu lesen dass dein WRX wieder munter ist und das Rauchen aufgegeben hat!

Was mich aber noch mehr freut ist, dass mal jemand den Service den Subaru bietet lobt, und nicht einfach totschweigt weil man es für selbstverständlich erachtet!

Danke an dieser Stelle und noch viel Freude mit deinem Hobel!

Grüsse,

Michi