Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

mike.l

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: Österreich Wein

  • Private Nachricht senden

21

Samstag, 5. September 2009, 10:20

ab den 2 gang beträgt die ladedruck 0.9 bar :D

klar wenn die differenz 6cent oder auch wenn sie 10cent beträgt tanke ich 98 =)

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

22

Samstag, 5. September 2009, 10:33

Meine Ladedurckanzeige zeigt zuviele Kommazeilen an als das ich ohne die Ungenauigkeit zu kennen da Schlüsse ziehen könnte.

Ne Weile hält der sich bei 1 bar laut dem Teil.

Hier sind immer 6cent zu Super Plus Differenz. Aber 100er Sprit ist noch einiges teuerer.


Aber wenn in den USA 93 im Tankdeckel stehen sind das in der EU umgerechnet 98. "Nach den Informationen"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (5. September 2009, 10:41)


mike.l

Anfänger

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 19. Januar 2009

Wohnort: Österreich Wein

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 5. September 2009, 10:46

autogas hat 105–115 ROZ (je nach Butananteil) das ist ja noch besser :D

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 5. September 2009, 10:51

wenn denn auch genug eingespritzt wird.

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 5. September 2009, 12:23

Die Ecu regelt bei schlechteren Sprit auch erst die Zündung zurück bevor sie den LD zurück nimmt, von daher sieht man an der Ladedruckanzeige garnichts.
Außerdem, warum sollte man wegen 6-10 Cent seinen Motor auf Grund von einer klopfenden Verbrennung riskieren.
Das ist mir schon am liebsten, da kauft man sich einen Sportwagen bzw. ein Auto mit viel Leistung und dann spart man am Sprit, und womöglich noch am Öl, an den Reifen und an den Bremsen, denn das ist ja alles sooo teuer.

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
ein Bekannter von mir fährt nen E46 M3 mit LINGLONG Reifen, einfach peinlich


Mfg Michi

GT'ler

Fortgeschrittener

Beiträge: 471

Registrierungsdatum: 1. Januar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 5. September 2009, 13:32

Ich behaupte jetzt einfach mal so dass der Verbrauch beim 95er höher ist als beim 98er. Nicht wegen dem Heizwert des Benzins sondern wie Michi geschrieben hat, weil die Zündung zurückregelt und evt auch mehr eingespritzt wird wegen Klopfverminderung.

ich glaube nicht, dass man einfach die Preisdifferenz nehmen kann.