Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subipilot

Schüler

  • »Subipilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:03

stocken bei 4000 touren

Hallo wollte mal fragen ob jemand eine idee hat was das sein kann. mein auto fängt immer bei 4000 touren an zu stottern jedoch nur kurz, dann beschleunigt er ganz normal weiter. mir hat jemand gesagt es könnte der luftmassenmesser sein. hat jemand ne idee?

scoobyman

Fortgeschrittener

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 7. Juli 2004

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:17

Kann sein, muss aber nicht!!!
Kommt auch darauf an welche Mod's Dein Scooby hat........
..... da es dann ohne Neuabstimmung zu solchen ECU-Fehlern kommen kann!

Auch ist wichtig wo und wann dies passiert,Voll-Teillast? In welchen Gaengen?


Grz

Subipilot

Schüler

  • »Subipilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2007, 20:44

passiert eigentlich immer wenn ich volgas gebe. dies passiert in allen gängen.

impreza_gt00

Anfänger

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 31. Mai 2006

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:50

hast du einen ladedruck-messer angehängt? bei meinem gt ist das dasselbe, der ladedruck steigt zwischen 3500 und 4000 auf ca. 1.2 bis sogar 1.3 bar (dachte eigentlich mein scooby sei original), danach kommt entweder fc oder wastegate, der ld fällt bis auf 0.9, pendelt dann bei 1.0 bis 1.1 ein obenheraus..... meinstu das mit stottern? bei mir liegt es nicht nur am ührchen, man merkt richtiggehend dass der lader "eine kurze (wenn auch gezwungermassen) verschnaufpause" macht...

Shongi

Schüler

Beiträge: 137

Registrierungsdatum: 11. Juni 2006

Wohnort: EU

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 25. Mai 2007, 11:08

diese problem ist wegen den hochen ld.der ecu macht einen stop für die ganze veil die luft /benzin werte können nicht weiter optimiert verden,und es wáhre geferlich für den motor.(wenn ich es richtig weis,,ich habe mit 1gt die gleiche problem festgestellt.so wollten mir das auto verkaufen...
ich hab ein anderen gekauft.

zyta2k

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. Februar 2003

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 25. Mai 2007, 11:14

RE: stocken bei 4000 touren

Wenn er Orig ist -> LMM
Wenn er Tuning hat -> zuviel LD ^^ (Abhilfe: FCD/ECUTEK)
STI Bügler und Forum-Schmarotzer :prophet:

impreza007

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 16. Mai 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2007, 11:35

RE: stocken bei 4000 touren

Ich hatte dieses Problem auch. Es ist ziemlich sicher der LMM.
We don`t race we fly low

Subipilot

Schüler

  • »Subipilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2007, 18:59

@ impreza_gt00

habe kein ladeluftmesser im auto. es ruckelt 2 bis dreimal und dann gehts wieder gut weiter

greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 25. Mai 2007, 19:11

hast du schon den Felerspeicher ausgelesen wenn es der LMM ist hats warscheinlich einen Fehler gesetzt ohne das die check engine leuchte leuchtet. ich würde sagen es ist der LMM.
Ist dein Motor orginal oder hast ist da was gemacht wehre noch wichtig!
jdm...

Subipilot

Schüler

  • »Subipilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 25. Mai 2007, 19:28

@ greedy

bei mir ist motorisch alles original.

greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 25. Mai 2007, 19:35

dann würde ich sagen ist es warscheinlich der LMM.
jdm...

Subipilot

Schüler

  • »Subipilot« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 29. Januar 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 25. Mai 2007, 19:42

@ greedy

weisst du villeicht gerade was das ding so ca. kostet?

13

Freitag, 25. Mai 2007, 19:45

Ich hab das selbe Problem, LMM isses aber nicht.. tritt meistens auch nur die ersten 10 Fahrminuten auf..dann isses weg.. und dann wenn er warm ist ab 5600 U/min wieder das selbe.. ;( :heuler:

greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 25. Mai 2007, 20:32

Zitat

weisst du villeicht gerade was das ding so ca. kostet?


nein aber ich kan mal nachsehen!

@$ven!
hast du schon mal die zündkerzen überprüft? wir hatten mal einen Forester bei dem eine andere garage die kerzen ersetzt hat und die haben bei zwei kerzen den Isolator beschädigt. der hatte auch temberatur abhängiges stottern.
jdm...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »greedy« (25. Mai 2007, 20:33)


15

Freitag, 25. Mai 2007, 21:26

Kerzen sind neu reingekommen, da fehlt sich nix.. muss was anderes sein.. ich vermute fast dass es an der Catback liegt, da noch keine Ecuoptimierung erfolgt ist.. ?(

Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 25. Mai 2007, 21:37

Hi Sven
Hab ne Aerys drin und das Ruckeln bei ca.5600rpm hab ich auch mit Ecutek
noch ;( aber nicht immer.Des kommt nur ab und zu mal vor,und wenn dann auch nur leicht aber halt spürbar.

Mfg Michi

ps: in D kostet der LMM für den GT ca.330€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydra666« (25. Mai 2007, 21:39)


greedy

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 4. April 2017

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 25. Mai 2007, 21:45

das wäre auch möglich könnte sein dass du bei gewissen drehzahlen einen zu hohen LD hast. Ist denn das Problem erst seit dem einbau der Catback da. hast du sonst noch was am motor gemacht?

Zitat

Kerzen sind neu reingekommen, da fehlt sich nix..
das hat der forester fahrer auch gedacht, aber ich glaube nicht das es bei dier so ist wie bei dem! :D
jdm...

Amadeus

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 759

Registrierungsdatum: 12. April 2002

  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 25. Mai 2007, 22:43

@Subipilot
Ich würde mal von einer werkstatt die LMM-werte prüfen lassen -> Gegebenenfalls sollen sie mal einen neuen LMM probieren.
Ein LMM-einsatz (ohne rohr) kostet ca. 120€

Wenn er es nicht ist würde ich die kerzen erneuern.

@Hydra
Wie viel Km hat dein WRX?

lg

19

Samstag, 26. Mai 2007, 00:41

Momentan hab ich Iridium Kerzen drin, Fehler war aber vorher auch schon da, dass er kein Gas annimmt wenn er kalt ist, daran hab ich mich schon gewohnt, aber das ruckeln ( fast wie schlagartiges abregeln) nervt mich irgenwie langsam. Bis auf dem Auspuff is motortechnisch nix verändert worden, geht auch aus Garantiegründen nicht.. ;(

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »$ven!« (26. Mai 2007, 00:41)


Hydra666

Fortgeschrittener

Beiträge: 497

Registrierungsdatum: 24. November 2006

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

20

Samstag, 26. Mai 2007, 16:25

@Amadeus
Meiner hat jetzt 60000 drauf.Bei mir ist es aber auch eher selten mit dem
Ruckeln darum mach ich mir da eigentlich keine so großen Gedanken

Mfg Michi