Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:36

Keine guten Neuigkeiten, die Du da hast, Dominik :traurig:

Sehe ich auch so :knuddel:
S# :thumbsup:

4 - wheeler

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Wohnort: MUC

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 17:57

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
mich würde interessieren, wieviel Mehrleistung der Motor hatte und wieviel km und wo er "gemacht" wurde. (wenn das kein Betriebsgeheimnis ist :S )
gruß, gerhard
Power.............Passion.................Impreza

GC8 Fahrer

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2008

Wohnort: Halberstadt OT.Schachdorf-Ströbeck

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 18:17

Ein" Unding"

Das Video passt nicht zu dem dargelegten Messergebniss. 2 Zylinder keine Kompression, beide Zylinder auf einer Seite und dann noch die Seite wo man eh schlecht ran kommt. Ich vermute Messfehler ! Ein Boxermotor der nur auf zwei Zylindern läuft, hört sich anderst an als auf dem Video.

Und Leistung hätte der Motor dann ganz und gar nicht.

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:17

Wenn der Motor auseinandergenommen ist kann ich genaueres über den Schaden sagen. Am Zylinder 2 sind wir ja noch gut rangekommen.

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

Maverick0401

Anfänger

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22. Januar 2011

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 06:05

Occhhhhh nö das ist doch absicht^^ ich habe gerade den Motor vom Pajero zelegt und wieder in Gang gesetzt und nu das.
Naja ich schau mir das Malör mal an.
Mfg-Mav

schimi25

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. August 2013

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 15. März 2014, 23:53

Wenn der Motor auseinandergenommen ist kann ich genaueres über den Schaden sagen. Am Zylinder 2 sind wir ja noch gut rangekommen.

Hallo

Sorry wenn ich das hier noch mal aufgreife. Was ist den aus dein Problem geworden ? Bzw. was war da defekt ? Würde mich interessieren ! Vielen Dank.

LG

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 17. März 2014, 22:33

Kolben vom Zylinder 2+4 hatten gebrochene Kolbenstege. Muss mal schauen ob ich noch Fotos finde.

4 - wheeler

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Wohnort: MUC

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 18. März 2014, 18:32

Die Zylinderköpfe waren noch okay, keine Risse ? Man konnte sie noch für den neuen Motor nehmen? (nur planen)

gruß
g.
Power.............Passion.................Impreza

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 18. März 2014, 19:01

Kolben vom Zylinder 2+4 hatten gebrochene Kolbenstege. Muss mal schauen ob ich noch Fotos finde.


Mit diesem Schaden habe ich nach dem Tanken die gesamte Tanke vernebelt, so dass etliche deshalb vorbneigefahren sind, weils nix gesehen haben.
"Blauer Rauch" aus dem Auspuff wäre dann eine harmlose Verharmlosung. :zwinker:

Spatz 85

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 001

Registrierungsdatum: 27. März 2007

Wohnort: Aschaffenburg

  • Private Nachricht senden

30

Mittwoch, 19. März 2014, 00:11

Zylinderköpfe waren noch ok. Wurden geplant und gereinigt

schimi25

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. August 2013

  • Private Nachricht senden

31

Mittwoch, 19. März 2014, 07:20

Also wurden " nur " die Kolben erneuert plus Kopfdichtung warscheilich auf Stehbolzen umgerüstet plus Planen ...... ??
Was kostet so etwas ca. ?

LG

schimi25

Anfänger

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 1. August 2013

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 23. März 2014, 16:37

Schade keine Antwort ist auch eine ....

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 12. April 2016, 23:15

@cybersquare: aus aktuellem Anlass.