Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sheet Pete

Anfänger

Beiträge: 27

Registrierungsdatum: 17. März 2004

Wohnort: Sindelfingen

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Januar 2009, 13:00

Sali zämä!

Spitze! Seit gestern bei mir das Gleiche. Es stinkt sowie die Lüftung meint, der Motor sei warm genug um zu heizen und anfängt zu pusten. Kann mir jemand nen Insidertipp geben wo ich meinen MY03 rund um Wetzikon hinbringen kann?

Das wär arg nett. =)

Grüsse, Christian

SeNNe

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 393

Registrierungsdatum: 8. September 2005

Wohnort: Kerkrade / Aken

  • Private Nachricht senden

22

Freitag, 9. Januar 2009, 23:37

Hi,

bei mir hat es auch vor ca. 2 wochen angefangen, aber auch nicht immer. :(
scheint wirklich was mit dem winter zu tun zu haben ^^

Bin fuer jeden Tip dankbar.

Gruss Sven

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

23

Samstag, 10. Januar 2009, 07:12

Ich hab das prob. seit 2 Tagen auch, hab aber gestern schon gefunden wo's leckt: Unter der Inletpipe gehen 2 Leitungen und davon in Fahrtrichtung die linke, man sieht sogar eine Pfütze auf dem Motorblock, komischerweiße stinks im Auto aber nur wenn er kalt ist, wird wohl an dem Übergang "Rohr" auf Benzinschlauch bei Kälte liegen.....

Gruß Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

24

Samstag, 10. Januar 2009, 08:56

Könnte es denn auch sein, dass die Frischluftzufuhr für's Gebläse mit Schnee verstopft ist? Ich weiss es nicht wirklich, aber ich glaube, die liegt unterhalb der Windschutzscheibe. Wenn dort alles verstopft ist, wird evtl. Luft aus dem Motorraum angesaugt, und die riecht ja immer ein wenig nach Sprit. Das wäre zumindest eine Erklärung dafür, dass es nur bei kalten Temperaturen (oder eben Schneefall?) auftritt.

Ist nur eine Idee ?(

günniwrx

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Dingelstädt

  • Private Nachricht senden

25

Samstag, 10. Januar 2009, 10:01

Mahlzeit,

ich hatte das Problem bei meinen 2001 WRX auch gehabt,
wenn die aussentemperatur unter 7Grad war hat es wenn das auto kalt war durch die Lüftung und im Motorraum nach benzin gerochen. habe das auto meinen kfz meister mitgeben und er hat das problem gefunden, es war der kraftstoff schlauch unter der ansaugbrücke der war porös und durch denn schlauch komm wenn es kalt war der geruch.
und seit dem habe ich auch kein problem mehr damit.

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

26

Samstag, 10. Januar 2009, 12:19

ich bin auch grad am schrauben, bei mir war es die Schelle an dieser Leitung die a bissl locker war....
musst NUR Servo Pumpe raus Inletpipe lockern usw..... werds jetzt nach dem Mittagessen wieder alles zambauen

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Ich bin heilfroh über den Gasheizstrahler in der Garage *brrrrr*


Matthias
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Frunz88

Schüler

Beiträge: 126

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz, Obersiggenthal

  • Private Nachricht senden

27

Dienstag, 13. Januar 2009, 19:39

hm...habe das problem seit heute. ;( habe eine WRX STi 02...mal gucken ob sich bald was bessert...

AlexM5580

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

28

Samstag, 17. Januar 2009, 11:44

Spritgeruch bei niedrigen Temperaturen

Moin Jungs!

Hab mal ne Frage vielleicht hat einer von euch ne Idee.
Hab nen 02er WRX (Bugeye). Bei kalten Temperaturen also so -10 bis -20 grad stinkt es aus dem Motorraum und aus der Lüftung extrem nach Sprit. War bei der Inspektion die haben nichts gefunden, wäre auch angeblich alles trocken. Bin gestern von der Arbeit nach Hause gefahren bei ca 0 grad da ist der Geruch weg (weshalb die Werkstatt nichts gerochen hat, die Karre hat da wahrscheinlich) zu warm gestanden.
Danke im Vorraus

ALEX

Mr.Hias

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 462

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Wohnort: Augsburg

  • Private Nachricht senden

29

Samstag, 17. Januar 2009, 12:08

RE: Spritgeruch bei niedrigen Temperaturen

Forensuche.....
Du bist net allein mit dem prob. ;)

http://www.subaru-community.com/thread.p…nkt+nach+benzin

Matthias :tschuess:
AK-Teile = ArbeitsKreis Teile für die Clubmitglieder
Nein AK-Teile ist nicht AK-Motorsport....

Brauchst du Teile?
For Clubmembers only!

Beiträge: 842

Registrierungsdatum: 7. Mai 2008

Wohnort: Kölleda

  • Private Nachricht senden

30

Samstag, 17. Januar 2009, 12:28

Hallo ich kann dich beruhigen :)

Hab selbst einen 02er BE und war auch erschrocken als ich vor ca 7 Tagen Benzin gerochen habe. Aber es lag an den -18 Grad die wir hatten :) also keine Panik

AlexM5580

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

31

Samstag, 17. Januar 2009, 12:39

Ja hab auchfestgestellt das es an den Temperaturn liegt, hatte nur ein bissel angst das mir dir Karre abbrennt. Habs aber ausprobiert hab den mal ne Stunde volle Hütte durch den Schnee gelassen da passiert nichts :-)
Aber irgendwo muss das doch herkommen?

günniwrx

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Dingelstädt

  • Private Nachricht senden

32

Samstag, 17. Januar 2009, 17:39

Also bei My 01 Wrx waren es die spritleitungen unter der ansaugbrücke(waren porös), hatte die selben probleme . aber bei mir hat es schon unter 7 Grad angefangen , wenn er kalt war.

AlexM5580

Fortgeschrittener

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2005

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Samstag, 17. Januar 2009, 19:06

Hmm das könnte sein, wird nämlich auch nicht besser wenn ich ihn warm fahre. Hast du die Leitungen gewechselt? Ists jetzt weg?

frank.k

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 3 586

Registrierungsdatum: 21. April 2002

Wohnort: Düsseldorf

  • Private Nachricht senden

34

Samstag, 17. Januar 2009, 19:40

Ich habe die beiden Themen mal zusammengelegt
Hier geht's also jetzt weiter :)

wrx-roman

Schüler

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 18. Januar 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

35

Montag, 19. Januar 2009, 09:16

Ich hatte das an meinem 2002er wrx auch.
zuerst hatte ich alle benzinleitungen beim benzinfilter angezogen.
nach zwei tagen ohne geruch dachte ich schon es sei gut, nix is.

dann bei der ansaugspinne alle benzinleitungen die man von oben so sieht, nachgezogen. hat auch nicht dauerhaft geholfen.

also dann ärmel nach hinten und an einem nachmittag (ich hatte 4 1/2 stunden) ansaug spinne weg und alle benzinleitungen, die unter der ansaugbrücke sind, nachgezogen. ich konnte alle schlauchbriden ca eine oder zwei umdrehungen festziehen.
Jetzt ist ruhe seit einer woche.

ich dachte noch als ich das alles ausgebaut hatte, eigentlich konnte man gleich ein paar teile verbauen.
was alles in frage käme, weil es sowieso weg muss:
ladeluftkühler
pop-off
der schlauch vom turbo zum ladeluftkühler (der aus nicht turbolader-hitzebeständigem kunststoff ist)
ansaugdichtungen (müssen erneuert werden)

dann noch einen haufen stecker und ein paar kühlflüssigkeits-schläuche und dann kommt das ding raus

rechnet genug zeit ein, es ist eine rechte fummelei. ich musste auf jeden fall ein paar mal gegen das vierte gebot verstossen (oder welches hiess: du sollst nicht fluchen, ach scheissegal)
me, burn in hell ->X(

selbst ist der mann
gruss roman

günniwrx

Anfänger

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 25. Juli 2008

Wohnort: Dingelstädt

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 23. Januar 2009, 18:37

Also bei mir war nach dem wechsel der spritleitungen unter der ansaugbrücke alles wieder i.o.

ImprezaTurbo

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 7. Januar 2011

  • Private Nachricht senden

37

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:59

Habe seit paar Tagen das gleiche Problehm bei meinem 02er STi
Auch erst jetzt wo es kalt wurde ist es mir aufgefallen.

Der Benzingeschmack ist nich immer, zum Teil wenn ich 15km gefahren bin im Stand laufen lasse kommt es durch die Lüftung.
Wenn man dann im Motorraum riecht kommt der Geschmach direkt von der Inlet Pipe. Riecht nur dort sonst nirgens.
Dann Fahre ich z.B wieder 15km ins Geschäft und es riecht nicht mehr, weder im Innenraum noch im Motorraum.

Hat es den unter der Inlet Pipe Benzinleitungen wo die Schellen lockern?
Habe keine Lust die ganze Ansaugspinne zu demontieren.

Danke Gruss

wasweißich

Schüler

Beiträge: 59

Registrierungsdatum: 13. Juni 2013

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

38

Montag, 16. März 2015, 12:09

Moinsen
Um dieses Thema mal wieder aufzuwecken.
Mich hat es jetzt auch erwischt...seit ich das letzte mal tanken war müffelt mein Innenraum nach Benzin.
Schön ist das ja nicht :-/.
Tankdeckel ist ganz geschlossen, hat zwei mal geklackt und ein einschmieren des Gewindes mit Vaseline hat auch nicht geholfen.
Habe heute mal meine Nase Tief in den Kofferraum gehalten und da festgestellt, dass der Geruch aus der Verkleidung des rechten Radlaufes kommt.
Oder zumindest aus dieser Ecke.
kann es diese Tankentlüftung sein und wa ist dann kaputt ?

MrStock

Schüler

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

39

Montag, 16. März 2015, 12:14

Das ist doch der alte WRX Fehler bei den Newage, die Spritleitungen unter der Ansaugspinne werden porös, ist ein Serienfehler, tritt meistens bei Minustemperaturen auf. Ich hatte es selber am 02er WRX. Alle Leitungen gegen neue originale wechseln und gut is.

Beiträge: 2 797

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

40

Montag, 16. März 2015, 12:17

Bei mir ist mal der Schlauch von der Kunststoffmulde, in der der Tankdeckel sitzt, abgerutscht. Das hat dann nach dem Tankvorgang immer nach Kraftstoff gerochen. Kannst ja mal die Ablaufbohrung mit Druckluft durchblasen, es sollte dann unter dem Fahrzeug zischen, nicht im Kofferraum.