Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 27. Januar 2005, 17:28

Hallo snakeman,
ich hatte, bei Experimenten mit dem Ladedruck, bzw. dem FCD auch Probleme mit dem Fehlercode 45. Fahre das selbe Modell. Das Steuergerät von Digit Power ist doch ein Fuel Cut Defender, oder? Ist es im originalen Steuergerät zwischen einen Steg gelötet, bzw. sonst irgendwo in das Kabel von Steuergerät zum Drucksensor? Kannst vielleicht mal Bilder davon machen? Normalerweise kommt der Fehler vor, wenn das Signal von Druckdose zu Steuergerät nicht logisch ist. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Ding von Digit Power kurzfristig aussetzt, bzw. kaputt ist. Zum testen baue es aus, stelle den originalen Kontakt wieder her und setz den Ladedruck auf 0,8bar zurück. Nach spätestens 100km müsste die Check Engine Lampe wieder ausgehen, da die ECU wieder einen konstanten logischen Wert hat und Dein Auto müsste Fehlerfrei laufen...

Gruss raki


snakeman

Anfänger

  • »snakeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 27. Januar 2005, 19:11

hallo raki

das wären aber gar keine guten nachrichten wenn das der fall wäre, denn dieses steuergerät kostete ziemlich viel geld :( ich muss das mal mit meinem mech anschauen was die da modifiziert hatten! könnte man auch nur dieses eine ding ersetzten bei digi power oder wie sieht das aus?

gruss claudio

hast du dann auch ein steuergerät von digi power oder verbaust du welsche? habe keine ahnung ob dort ein fcd drinn ist!


geändert von: snakeman on 27/01/2005 19:20:37

snakeman

Anfänger

  • »snakeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Januar 2005, 20:54

hallo raki

bin jetzt gerade nocheinmal mit meinem baby unterwegs gewesen und er hatte wieder das selbe problem. ich beschreibe es nocheinmal, da es sich etwas verändert hat seit dem einbau der neuen teile.

check engine lampe leuchtet auf, beschleunigung im 2 gang im bereich von 4000-5200 U/min rüttelt er ganau 3 mal, ohne das der ladedruck zusammensackt. ladedruck zu diesem zeitpunkt ca 0.95! von dort bis zur begrenzung ziet er wieder volle kanne als ob nicht gewesen wäre, dann schalten 3 gang. bei u/min 4000-5200, rüttelt er mehrere mahle, nehme an dass er mehrere male rüttel da er längere zeit benötigt dieses drehzahlband zu durchfahren als im 2 gang. dann kann ich hochschalten in den 5ten und nach 2-10km erlischt die lampe wieder und er läuft als ob nichts gewesen wäre. manchmal schaltet er sie dann aber einfach wieder nach z.b nach 10km ein obwohl ich ihn nicht gejagt habe. gestern z.b. war ich 4h auf schnee am tranieren und absolut kein einziges mal ausgestiegen, trotz voll last die ganze zeit!

raki, meinst du trotzdem es könnte das digit-power problem sein? oder hat sonst jemand noch ne idee? was ist mit den zündspulen die evt. durchlagen könnten? was wäre das für ein phänomen?

weis jemand ob hier einer von digit-power im forum rumschwirrt? name?

danke, gruss claudio


raki

Profi

Beiträge: 607

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Januar 2005, 21:25

Das Digit-Power Teil, was wie gesagt ziemlich sicher ein FCD ist, ist auf jeden Fall das, was in dem Kabel zum Drucksensor hängt, von daher bin ich mir ziemlich sicher, dass das einfach spinnt.. Wenn der Drucksensor in Ordnung ist, kann ich mir nichts anderes mit dem Fehlercode vorstellen. Deine Werkstatt müsste eigentlich die Schaltpläne und die Spannungsdaten haben. Eine Spannungsmessung an Ein- und Ausgang des FCD würde Klarheit verschaffen..

Gruss raki


snakeman

Anfänger

  • »snakeman« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 4. Juli 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 3. Februar 2005, 20:32

hallo

wir sind uns immer noch nicht 100% sicher ob es tatsächlich das steuergerät ist das defekt ist. könnte es nicht sein das eine zündspule durchschläg und desshalb dieser fehlercode 45 auftaucht? wir haben jetzt zwar alles andere ersetzt und gemacht was ihr hier im forum beschrieben habt. allerdings ist es komisch das ich unter dem gefrierpunkt noch kein einziges mal einen fehlercode bekame! seit heute ist es wieder wärmer, sehe und staune, er hatte wieder seine makken :(

hat denn niemand noch einen guten ratschlag? oder eine lösung? mal soll ja die hoffnung nich aufgeben, denn so ein steuergerät ist nicht gerade günstig!

jungs, last mich nicht hängen!

danke claudio

ps. wenn jemand gerade noch was für ein my 96 hätte, wer weis, vielleicht nehme ich es ab für einen günstigen preis :)