Du bist nicht angemeldet.

renew

Fortgeschrittener

  • »renew« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 220

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2006

Wohnort: Niederösterreich

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 11. Juni 2018, 17:16

Leichtes Rasseln/Klappern (Kupplung?) nach Kupplungscheibenwechsel

Hallo zusammen,

habe zuletzt die Kupplungsscheibe bei meinem WRX tauschen lassen. Ursprünglich war alles bestens, allerdings habe ich ein leichtes Rasseln bzw. Klappern (hört man nur wenn das Fenster offen ist).
Sobald die Kupplung nur leicht drückt, ist es weg. Bleibt dann im eingekuppelten Zustand (kein Gang eingelegt) auch so (= kein Geräusch)und kommt nachdem man angefahren ist auch wieder relativ schnell wieder.

Drehzahl macht keinen Unterschied beim fahren - ist praktisch immer gleich.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 12. Juni 2018, 07:41

Moinsen,
könnte das Ausrücklager sein. Hast Du ein neues verbauen lassen oder ist immer noch das alte ?
Von welcher Marke ist die neue Kupplung ?

litr0m

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 2. September 2012

Wohnort: Witten

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 12. Juni 2018, 09:21

Morgen...
Klingt tatsächlich nach dem Ausrücklager. Ich gehe davon aus das dieses nicht getauscht wurde oder?

Gruß
'05er Subaru Impreza WRX 300 (PPP) Verkauft
'03 Smart For Two Cabrio 0,7l Turbo ^^ Verkauft
'00er Subaru Forester S-Turbo Verkauft
'06er Renault Laguna 2.0L Benziner mit LPG Verkauft
'02er Renault Vel Satis 2.0 T Verkauft
'04er Subaru Legacy GT Touring Wagon (JDM)

Ähnliche Themen