Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Speider13

Anfänger

  • »Speider13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

Wohnort: Ulm / Stuttgart

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Februar 2017, 23:14

Klimakompressor Keilriemen aus/einbauen

Hallo,

ich möchte bei meinem 2.5l Hatch WRX meinen Zahnriemen machen.
Nun hänge ich aber leider noch am Keilriemen vom Klimakompressor :D :D

Wie bekomme ich den entspannt bzw. gespannt?!

Ist sicher total einfach, aber ich komme nicht drauf :thumbsup:


wäre super wenn es jemand weis.

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speider13« (19. März 2017, 14:42)


ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 17. Februar 2017, 07:25

Moinsen,

ich versuch es mal:

1. Die Mutter von der "Spannrolle" lösen. Das ist die Mutter die in dem langen "Schlitz" ist.
2. An der Gewindestange mit passender Nuß drehen, so das die "Spannrolle" nach oben kommt.
3. Riemen abnehmen

Speider13

Anfänger

  • »Speider13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

Wohnort: Ulm / Stuttgart

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 17. Februar 2017, 08:58

Morgen,

Am klimakompressor gibt es keine Spannrolle und eine Gewindestange habe ich nur an der Lima gesehen

Viele Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Speider13« (19. März 2017, 14:42)


ScoobyRacing

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 241

Registrierungsdatum: 24. Juli 2012

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 17. Februar 2017, 10:33

Hast Du nicht so ein "Gebilde" an deinem Motor ? Das in dem roten Kreis den ich eingezeichnet habe...
»ScoobyRacing« hat folgende Datei angehängt:
  • Unbenannt.png (996,03 kB - 22 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. September 2021, 09:53)

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

5

Freitag, 17. Februar 2017, 11:17

ich vermute es sieht eher so aus:

Speider13

Anfänger

  • »Speider13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

Wohnort: Ulm / Stuttgart

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 17. Februar 2017, 11:50

Ja genau das untere Bild mit SLS halt noch

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

7

Freitag, 17. Februar 2017, 11:54

Kann ja eigentlich nur über den Klimakompressor funktionieren... glaube kaum dass man die KW Scheibe "lockert" zum entspannen :P

Speider13

Anfänger

  • »Speider13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

Wohnort: Ulm / Stuttgart

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 17. Februar 2017, 12:14

Das wäre sehr lustig :D
Hat das noch niemand gemacht?

Den alten habe ich mal weggeschnitten aber den neuen würde ich schon gerne mal drauf machen :D

Beiträge: 2 796

Registrierungsdatum: 16. Januar 2010

Wohnort: Zeuthen

  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 18. Februar 2017, 07:21

Ein selbstspannender Riemen, dafür gibt es Spezialwerkzeug.
http://m.ebay.de/itm/291797652184
Falls das mit der Verlinkung nicht klappt, schau mal nach
"Montagewerkzeug Stretchriemen"

-Prodriver-

Fortgeschrittener

Beiträge: 347

Registrierungsdatum: 3. Juni 2010

Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 18. Februar 2017, 09:14

Beim originalen Stretchriemen ist das Montagewerkzeug schon mit dabei.
:D :D Um Allrad besser :D :D

Speider13

Anfänger

  • »Speider13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 7. Februar 2016

Wohnort: Ulm / Stuttgart

  • Private Nachricht senden

11

Montag, 20. Februar 2017, 18:27

Ok danke ;)

Werde es morgen mal mit einem Schraubenzieher probieren

arturk77

Fortgeschrittener

Beiträge: 277

Registrierungsdatum: 12. September 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 21. Februar 2017, 03:23

Hat Deiner einen automatischen Keilriemenspanner oder wird mit der Lichtmaschine gespannt? Evtl. sagt Opposedforces was dazu???

Nomad

Profi

Beiträge: 1 251

Registrierungsdatum: 8. August 2011

Wohnort: 74388

  • Private Nachricht senden

13

Dienstag, 21. Februar 2017, 07:31

Der hat nen Flexriemen, der mit "Spezialwerkzeug" (oder nem Schraubenzieher) einfach drübergezogen wird.