Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Wretch

Fortgeschrittener

  • »Wretch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Oktober 2016, 15:22

Hatte schon jemand einen Zylinderkopfdichtung Schaden mit aktuellen WRX STI

Habe schon das Forum durchsucht, aber leider keine weiteren Infos zu dem Thema bekommen. Hintergrund ist das ich im Moment mit dem Gedanken spiele mir einen aktuellen WRX STI zuzulegen. Da es aber auch Alternativen dazu gibt bin ich im Moment am vergleichen und Infos einholen.

Nun aber zum Thema. Ich habe in einem anderen Thread gelesen das es Änderungen ab 2013 an den Stegbolzen und den Zylinderkopfdichtungen gegeben haben soll. Mich würde interessieren ob schon jemand mit dem Aktuellen WRX STI (bzw. ab 2013er Modell) Schäden an der Kopfdichtung hatte oder ob die Maßnahmen die Subaru getroffen hat das Problem beseitigt haben.

Bitte kein weiteren Diskussionsthread zum 2,0 / 2,5er. Die gibt's ja zuhauf und hab ich auch schon alle soweit durchgelesen :D

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 375

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:04

Mal eine Zwischenbilanz: 98 Zugriffe auf Deine Frage um diese Zeit ...und noch keine Bestätigung "...bei mir auch ....". Willst Du Dich nun darüber freuen ...oder ärgert Dich das :D

F1race

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 653

Registrierungsdatum: 23. Juni 2007

Wohnort: Saarbrücken

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:09

Bei meinem Subaru Händler steht zur Zeit einer mit Kopfdichtungsschaden Baujahr 2016!

Wretch

Fortgeschrittener

  • »Wretch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 25. Oktober 2016, 22:29

Also mich freut es da ich gehofft habe das das Problem bei den neueren nicht mehr so präsent ist ;) Find den nämlich ansonsten richtig geil und wäre auf jedenfall mein Favorit. :thumbsup:

Kerber

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 7 104

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2001

Wohnort: Frankenberg/Sa.

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 27. November 2016, 11:00

Da es ja reichlich Garantie auf die aktuellen Subaru's gibt,is das eigentlich alles kein Problem.
S# :thumbsup:

Wretch

Fortgeschrittener

  • »Wretch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 212

Registrierungsdatum: 27. Juni 2016

Wohnort: Usingen

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 28. November 2016, 16:12

Joa das stimmt schon. Da sollte man ja auf der sicheren Seite sein. Weiß natürlich net ob die auch noch voll greift wenn man am Wagen was modifiziert.

Btw. Solltest Pn von mir haben Kerber.