Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subaru93

Fortgeschrittener

  • »Subaru93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 4. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

1

Montag, 17. Oktober 2016, 13:35

Subaru Outback 2015 Navigation wird verzögert dargestellt

Hallo zusammen,

mein Navi im 2015er Outback stellt die Navigation stets verzögert dar. Zu sehen ist das vor allem bei Kreuzungen etc.
Ich kann nicht beurteilen, ob das generell so ist oder ob ich einen Fehler habe.
Hat jemand eine Idee oder kann mir sagen, ob das generell so ist?

Grüße aus Stuttgart

Subaru93

Fortgeschrittener

  • »Subaru93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 4. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 10:10

Hallo zusammen,

hier mal ein Update:

Heute werde ich ein Factory-Reset beim Fujitsu Ten versuchen - die Anleitung habe ich dazu hoffentlich im Internet gefunden. Darüber hinaus schaue ich, ob es eine Config-Datei auf der SD-Karte gibt. Kann mich erinnern, dass es früher bei den IGOs eine sys.txt gab und die Baud-Ratenerhöhung zum gewünschten Ergebnis führte.
Ich werde berichten...

josedan03

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 18. Februar 2003

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Oktober 2016, 10:19

Interessant, glaube die Einträge in dieser sys.txt Datei entscheiden auch darüber ob das Navi Blitzer POIs anzeigen tut oder nicht ....

Diese sys.txt Datei ist aber nicht mehr auf der SD-Karte enthalten?
"Lieber hochschwanger als niederträchtig."

Richard David Precht

Subaru93

Fortgeschrittener

  • »Subaru93« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 4. Januar 2005

  • Private Nachricht senden

4

Montag, 24. Oktober 2016, 12:17

Hallo zusammen,

wie versprochen meine Rückmeldung:
Ich habe ja aus der Naivität angenommen, ich könnte einen Werksreset durchführen, wenn das "Maintenance-Menü" aktiviert ist (Home-Button drücken + 5x den oberen Audioknopf drücken).
Weit gefehlt. Dort gibt es nur die Möglichkeit das Fujitsu Ten Gen2- Gerät auf den neuesten Firmware-Stand zu bringen - ein Reset ist nicht möglich.
Was habe ich versucht:
1) Alle User-Einstellungen gelöscht
2) SD- Karte wiederhergestellt (hatte noch eine Sicherung)
3) Alle POIs deaktiviert und alle möglichen Menüs nach weiteren abschaltfähigen Funktionen durchforstet.

Ergebnis: keine der oben beschriebenen Maßnahmen hat geholfen. Das Navi zeigt es trotzdem verzögert an. Auch ein Antennenproblem etc. kann ich ausschließen, da ich Vollausschlag habe.
Es muss an IGO direkt liegen oder am Firmware-Update, welches ich Anfang Mai erhalten habe. Ich bilde mir ein, dass ich vorher keine Verzögerung hatte.

Zum Thema POIs kann ich auch noch etwas sagen:
Habe über POIbase alles mögliche versucht. Auch hier: Seit dem Firmware-Update werden die POIs nicht mehr angezeigt - egal wie ich es versucht habe.
Hier scheinen Subaru bzw. Clarion/IGO/wer auch immer, eine Sperre eingefügt zu haben - evtl. werden Blitzer POIs gleich wie normale POIs behandelt ->somit gesperrt.

Grüße aus Stuttgart