Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sti555

Anfänger

  • »Sti555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Quierschied

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 8. April 2015, 21:01

Rasseln bei 4000u/min

Hallo Community,
Ich habe folgendes Problem

Mein my03 Spec c rasselt zwischen 3800 und 4000u/min laut und deutlich hörbar.
Ob Schubbetrieb oder nicht ist egal.Er rasselt immer bei der Drehzahl.
Es hört sich metallisch an.
Ausschließen kann ich die Hitzeschutzbleche, da ich nur noch das am Turbo habe und das sitzt bombenfest.
Das Geräusch habe ich schon länger, jedoch bin ich heute bei dem tollen Wetter mal mit offenem Fester gefahren und habe gemerkt das es doch recht laut ist.
Mein Gedanke wäre noch die Kupplung.Verbaut ist die Exedy Stage 1.
Ein leichtes Rasseln habe ich auch im Schubbetrieb zwischen 2500 und 3100 u/min.
Das verschwindet aber sobald ich die Kupplung trete.
Ich hoffe bloß das mein Getriebe nichts hat bzw die Diffs.

Da mir die Forensuche nicht weitergeholfen hat hoffe ich auf eine Antwort von euch.
Ich weiß das Geräusche ohne sie gehört zu haben schwierig zu diagnostizieren sind, aber vllt hat jemand sowas mal gehabt und kann mir ein paar Infos geben.


Mfg Robin :tschuess:

2

Mittwoch, 8. April 2015, 21:16

Hast ein leichtes Schwungrad verbaut?

Sti555

Anfänger

  • »Sti555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Quierschied

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2015, 21:34

Ne das ist noch Original

OSIRIS7

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 1 030

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Schinveld, die Niederlanden

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 11. April 2015, 18:02

Du hast kein Hitzeschutsblech mehr um der Facherkrümmer? Manschmal sind diese lose.
Hast du das geräusch immer gehabt? Ist das geräusch auch da wenn das Auto stil steht?

Sti555

Anfänger

  • »Sti555« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24. November 2013

Wohnort: Quierschied

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 13. April 2015, 21:19

Nein Hitzeschutzbleche habe ich keine mehr.
Und bei im Stand ist nichts zu hören

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

6

Montag, 13. April 2015, 22:06

nachdem ich grade ein erfolgsebnis diesbezüglich hatte...tausch mal das pcv-ventil. kostet~10€ und sitzt unter der drosselklappe...

Ähnliche Themen