Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kunde

Anfänger

  • »kunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Wohnort: Schleswig- Holstein

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. März 2015, 16:49

Rasseln bei 2500 bis 3000 U/min GT

Moin :)

und zwar bin ich vorgetsern das erste mal nach dem Winter mal wieder mit Fenster offen gefahren....
nach einiger Zeit bemerkte ich zwischen 2500 und 3000 U/min ( evtl. auch bei höherer Drehzahl aber das Geräusch wird von den normalen Klängen dann übertönt) immer ein leises rasseln egal ob ich beschleunige oder ihn ausrollen lasse.
Sobald ich in dem Drehzahlband die Kupplung trete ist dass Geräusch weg oder unter 2500 U/min komme.
Es ist kein dolles Nageln aber es rasselt ziemlich schnell aber immer ziemlich gleich.
Ist mir halt zuvor noch nicht aufgefallen.
Heute mal vor dem Wagen mit dem Gas gespielt und es war nichts zu hören.
Zum Auto: Impreza GT alles Orginal am Motor 135000km gelaufen erste kupplung und sonst wurde da auch nichts ausgewechselt.

Schonmal vielen Dank für eure Mühe im vorraus :tschuess:

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. März 2015, 18:36

Spontan haette ich jetzt auf das Schwungrad getippt. Die erleichterten Raeder sollen wohl in dem Drehzahlband rasseln, aber du sagst ja, es wurde nichts getauscht. Also nehme ich an, dass auch noch das originale Schwungrad verbaut ist? Ein Soundfile von dem Rasseln waere sicherlich hilfreich, denn generell ist es sehr schwer per Ferndiagnose einen Defekt zu ermitteln. Der eine sagt es ist ein Rasseln, der andere empfindet es eher als Pfeifen und schon sind die Rueckschluesse ganz unterschiedlich.

kunde

Anfänger

  • »kunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Wohnort: Schleswig- Holstein

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. März 2015, 19:05

ja dass stimmt.... soundfile mache ich mal ;) kann dass z.B. auch an Kupplung Ausrücklager ect. liegen? denn da ist noch die erste verbaut und dass ausrücklager knartscht schon hörbar.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. März 2015, 19:33

Etwas ganz Naheliegendes ist nicht außer Betracht zu lassen, wenn gerade das geöffnete Fenster mit im Spiel ist und womöglich -unbeachtet- etwa eine Leitplanke auf der Fahrerseite ( also links :zwinker: ): Die Hitzeschutz-Bleche um die Abgas-Anlage gehören mal vernünftig "festgemacht".

kunde

Anfänger

  • »kunde« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 20. Mai 2012

Wohnort: Schleswig- Holstein

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 14. März 2015, 19:30

Hallo liebe Gemeinde:)

vielen Dank für die Mühe ;)

war heute bei einem Kumpel in der Werkstatt und haben festgestellt, dass das Hitzeschutzblech von der Downpipe lose ist und bei der Umdrehung wie oben beschrieben anfängt zu vibrieren.

habi12623

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 14. März 2015, 21:37

Na bitte, es ist doch immer wieder schön, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet und dann ists doch nur etwas Harmloses.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 374

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 15. März 2015, 11:15

Na bitte, es ist doch immer wieder schön, wenn man mit dem Schlimmsten rechnet und dann ists doch nur etwas Harmloses.


:thumbsup: , ja, da freut man sich irgendwie mit. :tschuess: