Du bist nicht angemeldet.

MrStock

Schüler

  • »MrStock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 18:56

Im Innenraum riechts nach Abgas/Öl keine Ahnung

Hallo, hab mir nen 07er WRX mit 75.000 km und Serviceheft bis zum Schluss gekauft. Bei der Probefahrt war nix, jetzt riecht er am Stand nach Abgas oder irgendwas. Dreh ich die Klima auf glaube ich das es weg ist. Es wurde nichts eingebaut, nichts verbastelt und nichts getunt. Motor läuft super.
War auch grade beim Öamtc, der hat nix gefunden, Motor ist absolut trocken.

Ist euch irgendeine Schwachstelle bekannt, oder irgendeine Stelle wo ich suchen könnte?

Forumsuche hat mich nicht wirklich weitergebracht.

daddy

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 7 377

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2008

Wohnort: Landkreis Schleswig-fFlensburg Grenzregion zu Dänemark

  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 2. September 2014, 22:29

Sorry, kann aber auch ernst gemeint sein: Du hast mit dem Wind von hinten gestanden .....und Dein Innenventilator hat´s Dir reingesogen?
Weitere Variante: Du hast es gerochen, als jemand vor Dir stand ..... .

Sag´nicht nie und gibts nicht :tschuess:

MrStock

Schüler

  • »MrStock« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 1. Februar 2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 3. September 2014, 00:09

Über den Zeitraum von einer Stunde isses immer wieder gekommen, aber du hast schon recht, nur in dem Fall eher nicht.

4

Mittwoch, 3. September 2014, 07:03

Das Phänomen kann auch auftauchen, wenn eine Gummidichtung im Heck des Fahrzeugs fehlt oder schadhaft ist und Du das Fenster leicht geöffnet hast. Durch den so entstehenden Unterdruck kann es Dir Abgas ins Innere ziehen.