Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

andy_yo

Profi

  • »andy_yo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. Juni 2014, 10:45

geringerer Ladedruck und "röchelndes" Ansauggeräusch

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen kommt mein GT (MY00) nur noch auf ca 1,0 Bar Ladedruck und das Ansauggeräusch ist irgendwie rauer, röchelnder als sonst. Es klingt fast so, als würde irgendwo etwas im Ansaugtrakt flattern.

An Umbaumaßnahmen sind bei mir drin:
- 3 Zoll Silikon-Inlet
- Silikon Y-Pipe
- Silikon Unterdruck-Schläuche (am Turbolader, BOV, Druckdose, Solenoid, etc)
- Silikon-Verbinder LLK<->Drosselklappe
- Baumwoll-LuFi von Greenstuff

Ansonsten:
- Original TD04 Turbolader
- STi V6 LLK
- Fächerkrümmer
- Edelstahl-Uppipe
- 3" Downpipe
- Invidia G200 (3" Catback)
- FCD

Nach ersten Kontrollen sehe ich auch keine Beschädigungen an den Schläuchen. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass da was dran ist, weil sonst die Check-Engine angegangen wäre, wenn irgendwo Falschluft rein- oder rausgeht.

Habt Ihr ne Idee?

Danke und Gruß,
Andy

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

bojo

AK-Event

Beiträge: 4 055

Registrierungsdatum: 2. April 2008

  • Private Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Juni 2014, 12:48

Ich würde mir zunächst den Ansaugweg von außen bis hinter den Lufi anschauen - vielleicht haste je nen Storch eingesaugt o.ä.

Könnte das wastegate eine weitere Ursache sein?

andy_yo

Profi

  • »andy_yo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 859

Registrierungsdatum: 29. November 2005

Wohnort: Greven

  • Private Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. Juni 2014, 14:45

Hi,

das Wastegate sieht schon dem Alter entsprechend aus... da werde ich mal gucken ob es leichtgängig ist und wenn nicht mal schmieren.
Den Ansaugtrakt hatte ich ja schon geprüft, aber vielleicht hängt da wirklich was drin, schaue ich nochmal rein.

Danke!

Weil leise Autos töten Blinde..... :prophezei:

Ähnliche Themen