Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Pacman STI

Anfänger

  • »Pacman STI« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 29. April 2013

Wohnort: Immenstadt im Allgäu

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 13. Dezember 2013, 20:38

Ansaugbrücke demontieren/ mit oder ohne TGV?

Hallo liebe Community! :tschuess:

Wie die Überschrift sagt möchte ich bei meinem 07 Sti (ej25) die Ansaugbrücke abnehmen.

Hab die Brücke auch schon losgeschraubt und von allen Anschlüssen etc. befreit aber sie hängt an den 2 Benzinrohren die unterhalb der Brücke befestigt sind fest und diese 2 Halterungen sind für EU-Finger ( :P ) fast unerreichbar :pinch: (in eingebautem Zustand)

Jetzt zu meiner Frage:

-Ist es einfacher die Ansaugbrücke gleich sammt den TGV´s auszubauen (da ich dann die Halterungen der Benzinleitung nicht abschrauben muss und eh dickere Dichtungen unter die TGV legen wollte) oder muss ich mir die Finger brechen um irgendwie die Schrauben zu lösen?

-Hat evtl. jemand eine Anleitung wie das ganze fachlich ausgebaut wird?

Danke schonmal im Vorraus!

Mfg Sebi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pacman STI« (13. Dezember 2013, 20:52)


hschaf

Fortgeschrittener

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 1. Januar 2011

Wohnort: D-58675 Hemer

  • Private Nachricht senden

2

Samstag, 14. Dezember 2013, 08:55

Moin,

am einfachsten geht es, wenn Du die Ansaugbrücke komplett vom Motor löst und dann als Einheit abnimmst.

Grüsse
Martin