Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 175

Registrierungsdatum: 12. Juni 2006

Wohnort: Dickes B an der Spree

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 25. Juni 2013, 22:25

@drischnie:
Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
zum Glück geht es hier ja auch nur um EDM ;)

Ist aber schon interessant, dass sie bei den "heißen" JDM gleich die 7er nehmen.
Wohl aufgrund des insgesamt etwas höheren Drehzahlniveaus, der teilweise höheren Leistung und der größeren Zündwinkel!?
Sind die vielleicht auch nicht so fett abgestimmt, wie die EDM? -> höhere Zylinder- und EG-Temps.


Das machen die weil da drüben selbst die Fahrt zur nächsten Ecke mindestens ne halbe Stunde dauert und die Motoren damit immer so warm werden das die Kerzen sich auch freibrennen können ;-(

Eric

Fortgeschrittener

Beiträge: 378

Registrierungsdatum: 29. März 2011

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. Juni 2013, 10:15

vielleicht wissen die einen Rat, kennen sich angeblich mit Zündproblemen ziemlich aus:

http://www.ioz.de/tuning/ioz_zuendung.html

Wenn du das Problem sonst nicht lösen kannst, kann ein Anruf nicht schaden ... Und wenn du dort anrufst, kannst ja nachher hier berichten, sofern sich neue Erkenntnisse ergeben.

GF8GT Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

23

Donnerstag, 27. Juni 2013, 01:12

Moin ich fahre ein GC8 mit einem EJ20G ... mit dem T05 20G und 1.45 bar !


Schonmal über eine starker Zündanlage nachgedacht, wie z.B. MSD oder HKS DLI ??? ;)

Ist eigentlich ein Standart-Problem bei Motoren mit grossen Lader, hoher Drhezahl und der Serienzündung.

MIt einer CDI Zündung ist das Problem behoben.

Ich hab bei mir 2 MSD CDI Boxen drin. Da kommt die Serien Waste-Sparc-Spule auf knapp 50KV (sprit spare tut es nebenbei auch)
Schönen Gruss Sebastian

  • »Memphis Raines« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 128

Registrierungsdatum: 15. August 2011

Wohnort: Peine

  • Private Nachricht senden

24

Donnerstag, 27. Juni 2013, 13:34

Moin! klar hab ich über ein bessere Zündanlage nachgedacht aber ich kann mir nicht vorstellen das die jetzt zu klein sein soll!!!! hier fahren doch genung leute ähnlich große Lader und die haben doch bestimmt kein probleme oder?????

Es ist ja auch nicht so das ich da ein GT 30 drauf haben und mit 2 bar fahre!

Ich bin jetzt mal am recherchieren ob es nicht doch ein ventilflattern ist ! die STI Motoren haben ja auch stärkere ventilfeder oder?

Wer fahrt den hier ein GT mit grösseren Lader??? problem los?!

Danke gruß Thomas

Ähnliche Themen