Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. März 2013, 00:29

Überprüf ich morgen mal... Wenn er warm wird, wirds auch leiser aber ganz weg gehts nicht. Im vollen Beschleunigen hab ich keine "Löcher" nep. Dadurch dass die Sekundärluftpumpe weg ist, ist er eh relativ unruhig und Fehler hat er keine.

Jedenfalls nimmt er er kein Wasser und sehr wenig Öl und Qualmt auch nich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »udomedosch« (20. März 2013, 10:37)


udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. März 2013, 22:57

Bei 3000 Umdrehungen klingt er supi. Bis 2k klapperts noch ein wenig.

Cube X

Anfänger

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 15. Juni 2012

Wohnort: Bad Oeynhausen

  • Private Nachricht senden

23

Montag, 25. März 2013, 07:19

Gibt es schon was Neues?? Wurde die Ursache fürs klappern herausgefunden??

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

24

Sonntag, 7. April 2013, 19:07

Der Motorbauer (der eh keine Gewährleistungspflichten hätte) sagt: alles OK.
Die Spezies bei meinem Lieblingstuner glauben auch dass nix kaputt ist, sondern dass die Übermaßkolben einfach so klingen, da es ja annähernd weg ist, wenn der Motor richtig warm ist. Es sind normale Mengen an Spänen an der magnetischen Ablasschraube und keine Späne im Öl, er hat volle Leistung, nimmt kein Wasser und ganz wenig Öl, bedingt durch die mind. 2 Kaltstartphasen täglich.

Er klingt ja auch schon immer so ;) Also fahren und beobachten :dafuer: :gutso:

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

25

Sonntag, 7. April 2013, 21:13

Ich habe heute einen Kaltstart aufgenommen, Temperaturen nicht sehr tief, ca. 9-10 °C, dafür stand der Wagen nun ca. 2 1/2 Monaten still.
Werde nun versuchen das ganze hochzuladen.
Sissis Start einfach :lechz:
Gruss Chrigel

Edit: Ich kann die Vids einfach nicht hochladen... :wacko: :S

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »STI-911« (7. April 2013, 23:17)


Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

26

Sonntag, 7. April 2013, 21:19

...für mich klingt der Motor nicht wirklich gut, ich hätte Bauchschmerzen damit weite Strecken oder Leistung zu fahren. Aussagen des Motorbauers hin oder her, ich würde dass Markus (AK-Motorsport) mal live vorführen denn wenn sich einer mit den Motoren perfekt auskennen sollte, dann er. Mein STi klang nach dem leichten Fresser im zweiten Zylinder auch so aber eben im warmen Zustand und hatte Druck auf dem Öldeckel.
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

27

Sonntag, 7. April 2013, 21:31

Ich mache da keinen Aufriss... Das is ok so und fertig :) Lange Touren hab ich schon einige gemacht auch kurzzeitig unter Volllast. Selbst wenn einer sagt da stimme was nicht (was ja garantiert nich so ist), müsste man einiges an Zeit und Geld investieren nur um nachzusehen...

Richy

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 950

Registrierungsdatum: 7. Juni 2008

Wohnort: Sachsen

  • Private Nachricht senden

28

Sonntag, 7. April 2013, 21:48

...dann frage er nicht nach den unseren Meinungen!
2015 Levorg GT Sport -> 2018 Levorg GT Comfort
'02 Impreza WRX STi + '03 G-Astra Kombi (Garten)
=>

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

29

Montag, 8. April 2013, 18:51

Sodele, nun hier der Kaltstart eines C600. Für Diejenigen die behaupten, Schmiededinger mussen glöckeln :P
Anmerkung:
Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt schon ca. 2 1/2 Monate, somit wird hier auch der Ölfilm neu aufgebaut!

[video]http://www.youtube.com/watch?v=pw07qlC4p5M&feature=youtu.be[/video]

Gruss Chrigel

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

30

Montag, 8. April 2013, 19:44

Betr. Schmiedekolben.
Klar er muss nicht so tönen, meiner macht das aber auch seit er die drin hat.
Bei mir ist es nur die ersten Minuten bis er Betriebstemp hat, danach tönt er normal.

Allerdings weiss ich nicht ob das klackern bei einem Kolbenkipper oder def. Lagern mit Betriebstemp auch verschwindet.

Meiner hat mit den Geräuschen (seit 2 Jahren) schon einige KM zurückgelegt, ua. auch auf der Rundstrecke.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

31

Montag, 8. April 2013, 23:05

Unterschied Lagerschaden / Kolbenkipper wäre mal interessant anhand eines Videos (eines vom Lagerschaden hab ich schon gesehen/ gehört und das hört sich an wie bei den meisten Lagerschäden und verschwindet auch net wenn es warm wird)

Aber Schmiedekolben gibts solche und solche - manche haben das noch mit dem "im Kalten klapperts" und manche ebend nicht mehr, je nach Material.

cybersquare

Administrator

Beiträge: 3 224

Registrierungsdatum: 28. März 2003

Wohnort: Muttenz

  • Private Nachricht senden

32

Montag, 8. April 2013, 23:48

Ich schau das ich diese Woche noch eines von meinem machen kann.
Einmal kalt, einmal warm.
Im kalten Zustand tönt das schon sehr laut, ist bis ins Fahrzeug zu hören.

Gruss
Andreas
Real racers prove their skills on the track. Street racing is just a competition to see who is the bigger idiot.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

33

Dienstag, 9. April 2013, 19:42

...dann frage er nicht nach den unseren Meinungen!


Haste Recht. :)

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

34

Dienstag, 9. April 2013, 19:43

C600


Ein C600? ?(

35

Dienstag, 9. April 2013, 19:54

Er meint nenn Cossi block Cs600

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

36

Freitag, 12. April 2013, 10:23

Aha. War der mal bei Topgear?

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

37

Freitag, 12. April 2013, 10:59

Aha. War der mal bei Topgear?


Nee das wäre zu weit für mich :D

Es ist nur ein hochverdichteter, auf Drehmoment ausgelegter Cossworth Block.
Gruss Chrigel

Phil1291

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 720

Registrierungsdatum: 24. April 2012

  • Private Nachricht senden

38

Freitag, 12. April 2013, 11:08

Der CS400 war mal bei einem Vergleich mit 22B, P1 etc. dabei:

http://www.youtube.com/watch?v=fE2Pki-26pM
Alle Time-Attack Resultate Weltweit in einer App:
[url]https://www.time-attack.app[/url]

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

39

Sonntag, 14. April 2013, 11:13

N Hatch mit Cossimotor war aber mal bei TopGear. Ich find aber grade nur das Video vom Dragrace http://www.youtube.com/watch?v=fYmidM7fMSs

Ähnliche Themen