Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 17. März 2013, 14:57

Was sagen die wirklichen Fachleute zu dem Motor-Sound?

Moin allerseits.

Ich habe hier ein Video und würde gern mal die Meinung hören von Leuten die wirklich Ahnung von Subarumotoren haben. Ich hab zu wenig davon :augenroll: Schmiedekolben und Pleul sind u.a. verbaut.

http://www.youtube.com/watch?v=1yiNea9HeRY&feature=youtu.be

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »udomedosch« (17. März 2013, 15:20)


Skynet

Anfänger

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2012

Wohnort: Oberhausen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 17. März 2013, 16:16

Hab zwar auch nicht so viel Ahnung aber würde als normalo sagen Hört sich irgendwie nicht soooo Gesund an

dax-one

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 616

Registrierungsdatum: 12. August 2006

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 17. März 2013, 16:35

ich würde damit kein meter mehr fahren. klingt wie ein motorschaden. mein bruder hatte ein ähnliches geräusch am legacy twin turbo. hab ihn dann mit schleppstange zum subi händler gebracht. resultat waren 2 defekte lagerschalen.

mfg

Impreza-Rx+

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 1 333

Registrierungsdatum: 14. März 2006

Wohnort: Deutschland (S-H)

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 17. März 2013, 16:46

Ne der klingt nicht mehr gesund.

5

Sonntag, 17. März 2013, 17:29

Also wegs Schmidekolben die tendieren eher zum Klappern aber so extrem is net mehr gesund.
Würde nicht mehr weit fahren damit.
viele grüsse aus der Schweiz

6

Sonntag, 17. März 2013, 17:42

:w00t_1: aua das tut in den ohren weh. Ich glaub auch nicht das Schmiedekolben so klappern. Konnte schon Sti s anhören die sowas verbaut ham... aber so geklappert ham die nicht.
Auf in die werkstatt mit der kiste.

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 17. März 2013, 18:06

Hat einer n soundfile von nem Boxer mit Schmiedekolben?

http://www.youtube.com/watch?v=RydW9hU4_F8 so z.B. klingen Lagerschalen. Beim Abtouren aus niedriger Drehzahl is das Klackern

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »udomedosch« (17. März 2013, 18:46)


STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

8

Sonntag, 17. März 2013, 21:33

:erschreck: Hatz-Diesel, Lanz Brutus?
Brutus
Pampa Bulldog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »STI-911« (17. März 2013, 21:41)


Schattentaler

SC+ Mitglied

Beiträge: 1 613

Registrierungsdatum: 27. November 2001

Wohnort: Steg im Tösstal

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 17. März 2013, 21:34

Mein Traktor klingt auch so ähnlich - 2-Zylinder Diesel, luftgekühlt ;)
1991 Toyota MR2 SW20
2013 Volvo V70 D5 AWD

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 17. März 2013, 21:48

Clubinterner Text Clubinterner Text

Clubinterner Text

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

11

Sonntag, 17. März 2013, 21:49

Schiere Leistung eben... Aber danke für die qualifizierten Beiträge :Lolschild:

Im Moment tendiere ich zu Kolbenkipper.

@STI-911 Das wäre nett

STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

12

Sonntag, 17. März 2013, 21:55

Schiere Leistung eben... Aber danke für die qualifizierten Beiträge :Lolschild:

Im Moment tendiere ich zu Kolbenkipper.


Sorry, will niemand ärgern. Schmiedekolben müssen nicht so tönen! Das Ding klingt einfach kaputt! :traurig:

Gruss Chrigel

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

13

Sonntag, 17. März 2013, 22:37

Jau aber es ist kein Anzeichen dafür erkennbar (außer der Sound)

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

14

Sonntag, 17. März 2013, 22:41

Seit wann macht der diese Geräusche?

udomedosch

Fortgeschrittener

  • »udomedosch« wurde gesperrt
  • »udomedosch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 355

Registrierungsdatum: 2. Juni 2007

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

15

Sonntag, 17. März 2013, 22:45

Seit dem ich ihn habe und seit dem der Motor drin ist (so der Vorbesitzer)

16

Montag, 18. März 2013, 00:18

Lager hört man auch eher bei 2000 - 3000 Touren

GF8GT Berlin

Fortgeschrittener

Beiträge: 307

Registrierungsdatum: 23. Januar 2012

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

17

Dienstag, 19. März 2013, 17:07

Lager hört man auch eher bei 2000 - 3000 Touren


Das kommt jetzt so ein bißchen auf das Lagerspiel an.

Wenn es weit genug ausgeschlagen ist, schafft es der Kolben sogar bis zum Kopf, was dann so klingt wie in den obersten Video ;) .

Ich würd sagen, der ist revisionsbedürftig.
Gibt´s denn was im Fehlerspeicher???
Schönen Gruss Sebastian

18

Dienstag, 19. März 2013, 17:11

Natürlich - aber im Regelfall fängts bei der 2000-3000 Touren an (zumindest bei den normalen Längsblöcken) - aber ja wenns fortschreitet hörste das immer und dann wird einem schon Angst dabei :D 8o

xxxmitch

Fortgeschrittener

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

19

Dienstag, 19. März 2013, 18:31

Wie verhält er sich den bei gasgeben und wird leiser wenn er warm ist?
Also meine Schmiedekolben sind bei minusgraden auch ein wenig am klappern aber nur bei leichten gasstößen ist die Betriebstemperatur erreicht ist eigentlich nichts mehr zu hören.
"Es gibt nicht Berauschenderes als Autorennen.
Aber anders als bei einem Drogentrip behält man dabei seine Würde."
Steve McQueen

ilPatrino

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 747

Registrierungsdatum: 23. November 2008

Wohnort: Halberstadt

  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 19. März 2013, 21:35

klingt ein bißchen wie mein alter mit kolbenkipper. klappert er auch, wenn du mit warmem motor bei ~3000rpm grade so viel aufs gas steigst, daß er die geschwindigkeit hält? leichte löcher in der beschleunigung?

beim kaltstart mit dem neuen block klackern meine schmiedekolben auch ein, zwei kilometer. wenn die fuhre warm ist, läuft er seidenweich

Ähnliche Themen