Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:19

Evo und FMIC

Hallo, mich würde mal interessieren, warum der Evo einen FMIC hat, wo es doch allgemein heißt, dass sich ein solcher im Impreza erst ab einer enormen Leistungssteigerung lohnt?

Ist der Evo-Motor ganz anders konzipiert, so dass der Weg vom FMIC zum Motor viel kürzer ist, als beim Impreza?

fast_WRX

unregistriert

2

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:36

ich denke das hat nix zu tun mit der modellreihe sonder mit der motorenart , boxer vs. quer eingebauter reihenmotor und der plazierung dieser.
der weg ist beim evo doch viel kürzer als beim imp, vorallem die platzierung des turbo spielt hir auch noch eine rolle

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Juli 2007, 15:41

Und im EVO X drehen sie den Motor noch LOL

Es gibt für den Boxer auch entsprechende Teile in England, umd die Rohrlänge beim FMIC zu minimieren, aber der Preis !

Carver

Super Moderator

Beiträge: 10 652

Registrierungsdatum: 3. Mai 2002

  • Private Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Juli 2007, 16:34

FMIC ist nichts aussergewöhnliches, sondern die Regel. Nicht nur bei Mitsubishi, auch bei allen anderen Herstellern.
(Ich erinnere mich noch an Volvos, bei denen "Intercooler" zur Typenbezeichnung gehörte)

Die Aussage, dass sich der Umbau beim Scooby erst ab einer
massiven Leistungssteigerung lohnt, bezieht sich wohl eher
auf die Frage, wann unser TMIC zum Flaschenhals hinsichtlich
weiterer Leistungssteigerung wird.

palmaxgt

unregistriert

5

Dienstag, 3. Juli 2007, 17:20

Ausserdem: aufgrund der bewegten Luftmenge (grosser Intercooler und Rohrlaenge) ist ein groesserer Turbo sinnvoll (gegen den Lag), und der geht nunmal einher mit einer eher groesseren Leistungssteigerung...

Gruss,

6

Mittwoch, 4. Juli 2007, 07:42

Danke, alle Unklarheiten beseitigt ;)