Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

STi-Cowboy

Schüler

Beiträge: 64

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Wohnort: Ostschweiz

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:00

neuer Focus RS

http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos…04758_13999.hbs

Die ersten Bilder sehen ja sehr vielversprechend aus!!!

Greetz

Avenger

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 8. Juli 2008, 16:29

Hässlich ist er nicht...aber irgendwie kann ich mich mit dem Interieur überhaupt nicht anfreunden. Mit der Marke Ford sowieso nicht ;) 300 PS auf der Vorderachse? Schon wieder ein Autobahnauto!

äbisan

unregistriert

23

Dienstag, 8. Juli 2008, 17:11

Find ich auch..

Eine schöne Seitenlinie hat er auf jedenfall. Auch die Frontscheinwerfer sehen mindestens auf diesen Bildern sehr gut aus. Und eben, als reiner Fronttriebler wird er wohl kaum ein sti Kunden von sich überzeugen können.

Aber mindestens bei uns in der Schweiz wir man sicher wieder einige gift-grüne oder leuchtend-orange Exemplare rumfahren sehen - wenns denn dabei bleibt.

Aber rein optisch ist der Focus RS sicher nicht ein hässliches Auto, nur hat bei Ford im letzen Jahrzehnt der Ruf halt schon etwas gelitten.

(obwohl ich ja eigentlich rostige Türunterseiten mag.. :D)

CupraMax

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 2. Juni 2008

Wohnort: Oberösterreich/Linz

  • Private Nachricht senden

24

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:20

Hammer! Aber wie gesagt...Frontantrieb :heuler:
Freund von mir will sich den kaufen...bin ich gespannt *g*

Subaru Girl

unregistriert

25

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:49

Bin überhautp kein Ford Fan! Im Gegenteil!!
Aber find den irgendwie noch cool!!

Aber werd Subaru immer treu bleiben!! =)

26

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:50

ich find ihn noch geil...


auch das:

A source has told us that when the full fat version arrives with 295bhp, and with a racing driver at the wheel, we should expect a lap time of 8min 15sec or maybe less. We have also learnt that whereas Ford originally announced the RS will have 302lb ft when it is launched it will in fact have 324lb ft.

klingt nicht sooooo verkehrt...

wrx´er

unregistriert

27

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:59

Offtopic - Lesen auf eigene Gefahr
Der einzig ware Ford



Beiträge: 1 515

Registrierungsdatum: 15. März 2006

Wohnort: Zürich Schweiz

  • Private Nachricht senden

28

Dienstag, 8. Juli 2008, 19:59

Als EX-Fordfahrer muss ich sagen es sieht cool aus, vorallem das Cockpit =) Schade das es kein Allrad hat :heuler:

Ich werde trotzdem Subaru treu bleiben :D

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

29

Dienstag, 8. Juli 2008, 20:01

wer mal sehen will wie ein Fronttriebler mit 240ps und ohne Sperre druchdreht, muss sich mal das Video mit Manuel Reuter ansehen.
Naja langsam wars nicht gerade.

In der Familie fahren ja noch ein MPS3 und ein ST mit Chip. So lange man keien Engen Kurven mit Vollgas fährt gehts.
Der MPS hats leichter aber so richtig schnell wird der nicht bewegt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nordlicht« (8. Juli 2008, 20:06)


Helium

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 436

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2007

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

30

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:20

Also optisch gefällt er mir auch (,wenigstens vorne). Das Interieur, ausser die Sitze, finde ich, sieht oberbillig aus, sogar ein GT ist Innen schöner. :P :nixwieweg:
2004 Subaru Forester STi
2005 Subaru Forester STi
2006 Subaru Impreza STi
2023 Subaru BRZ STi-Line

-Benji-

Fortgeschrittener

Beiträge: 197

Registrierungsdatum: 2. Januar 2007

Wohnort: Aargau

  • Private Nachricht senden

31

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:44

sieht aus wie der hätschbäckEVO :D

32

Mittwoch, 9. Juli 2008, 13:42

Zitat

Original von -Benji-
sieht aus wie der hätschbäckEVO :D


irgendwie gefällt mir der Focus besser als der hätschbäckEVO :D
sieht von vorne nicht nach Alfa aus im gegensatz zum EVO.

Beiträge: 753

Registrierungsdatum: 21. Januar 2002

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 9. Juli 2008, 15:05

Mir gefällt der. Allerdings ist das ein Messefahrzeug, was letztlich Serie werden wird ist dann noch was anderes …

Er soll ja eine Sperre bekommen und ich glaube der wird schon ordentlich Spaß machen! War ja beim Vorgänger auch so, der wog u.a. auch nur 12xx kg …
Gruß,
Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jalbrecht« (9. Juli 2008, 15:06)


34

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:29

So viel ich verstanden habe, ist das aktuelle Modell doch die Final. Oder etwa nicht?



So würde er mir jedenfalls gefallen. 8)

Beiträge: 935

Registrierungsdatum: 31. Juli 2007

Wohnort: Balingen

  • Private Nachricht senden

35

Dienstag, 22. Juli 2008, 11:49

Finde die Optik auch nicht schlecht!!obwohl Ich sagen muß das es an den Sti erinnert(seitlich).Tja und leider nur Frontantrieb oder doch eher zum glück Frontantrieb........ ;) :D :D.


MsG
Alex
Mit sportlichem Gruß
Alex

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

36

Dienstag, 22. Juli 2008, 17:26

gurt der hat ne Sperre und einen MPS bzw ST haben wir auch in der Familie.
Aber wenn ich an Frontantrieb denke...

Neulich wieder mit einem Firmenfahrzeug gefahren... gut schlechtes Fahrwerk und schon 200.000 gequält....
Ein 86ps TDCI Focus Kombi brutal langsam, aber wenn ich im zwieten gang an einer Ampel abbiege und Vollgas gebe, drehen die Reifen mehr als 1 Sekunde durch :D

37

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:24

Ursprünglich war mal von 300 PS die Rede, nun sind es "nur" noch 280 PS laut AutoBild SportCars.

Nun, ein Konkurrent für den STi ist das nun allemal nicht (mehr) ... :hmm:
HUBRAUM statt WOHNRAUM

Beiträge: 1 442

Registrierungsdatum: 11. Februar 2014

Wohnort: Bordesholm

  • Private Nachricht senden

38

Dienstag, 22. Juli 2008, 21:55

kommt nicht auf die Motorleistung an. Die 20ps
Der alte RS hat auch bomben Rundenzeiten hingelegt.

Gut dauert noch

39

Mittwoch, 23. Juli 2008, 13:18

265 und 300 sind aber etwas mehr als 20 PS. Enttäuscht mich nun doch etwas. ;(

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

40

Mittwoch, 23. Juli 2008, 14:13

Die offizielle Pressemitteilung lautete auf 300 PS also wird er auch 300 PS haben ;)

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!