Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Schmelz

unregistriert

321

Dienstag, 20. April 2010, 21:51

Ich bin da schon optimistisch, daß der RS500 seine 350PS erreichen wird, da Ford nicht auf die hauseigenen Entwickungsabteilung sondern auf den britischen Tuner mountune zurückgegriffen hat. Die haben einen sehr guten Ruf. Zudem soll der Tuningkit auch für den "normalen" RS zum Nachrüsten erhältlich sein inklusive aller Ford-Garantieleistungen. Daß es ohne Probleme machbar ist den RS auf haltbare 350-360 EWG-PS und 550NM zu bringen, haben ja schon einige Tuner bewiesen. Zumal die Basis, die der RS bietet, sehr gut ist.
Nebenbei arbeitet Ford momentan an einem weiteren Software-update, das die Leistungsprobleme und auch das Vmax-Problem des RS beheben soll.
Übrigens war der RS ursprünglich auf 1060 St. in Deutschland limitiert. Aufgrund der großen Nachfrage wurde dann weitere etwa 400 St. vom britischen Kontingent nach Deutschland verlagert. Und natürlich auch gleich der Preis in zwei Schritten um 2000.-Euro erhöht.

Baumschubser

Super Moderator

Beiträge: 6 592

Registrierungsdatum: 28. Mai 2007

Wohnort: Haldensleben

  • Private Nachricht senden

322

Mittwoch, 21. April 2010, 18:38

normaler Focus RS ausverkauft - ja oder nein??


STI-911

Meister

Beiträge: 2 323

Registrierungsdatum: 10. Februar 2008

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

323

Mittwoch, 21. April 2010, 20:32

Alles nur PR... :gaehn:
Es stehen mindesten je 2 davon bei den schweizer Händlern... :whistling:

Gruss Chrigel

324

Mittwoch, 21. April 2010, 20:40

und in luxembourg ist alles überschwemmt mit den dingern :) schlimmer als golf

Thomas91

Fortgeschrittener

Beiträge: 261

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2009

Wohnort: Vorarlberg

  • Private Nachricht senden

325

Donnerstag, 22. April 2010, 06:57

In Österreich stehen sie glaub mehr bei den Händlern weil sich ein normalverdiener so ein auto bei uns nicht leisten kann...
Aber in der schweiz fahren echt einige rum, aber trotzdem ein schönes auto! Wundert mich das in der heutigen zeit soviele so ein auto noch neu kaufen.
Mein Subi schon im vorzeitigem Winterschlaf :D

Alain

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 119

Registrierungsdatum: 7. April 2006

Wohnort: Kt. Bern/Schweiz

  • Private Nachricht senden

326

Donnerstag, 22. April 2010, 07:28

Die Focus RS sehe ich in unserer Gegend sehr viel :thumbup:

Gruss Alain
Das Leben ist viel zur kurz, um ein serienmässiges Auto zu fahren!

Beiträge: 829

Registrierungsdatum: 2. August 2008

Wohnort: (D) , Saarland

  • Private Nachricht senden

327

Donnerstag, 22. April 2010, 16:25

und in luxembourg ist alles überschwemmt mit den dingern :) schlimmer als golf

jep, wollt ich auch gerade schreiben... da sieht man quasi jeden Tag einen (oder sogar mehr).. und das ist nicht immer der selbe :)

SGT

Fortgeschrittener

Beiträge: 469

Registrierungsdatum: 21. August 2002

Wohnort: Schweiz / St. Galler Rheintal

  • Private Nachricht senden

328

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:49

Anscheinend gibts den RS nun doch mit 4x4 :klatsch:
Aber die Preise dafür :vermoebel:

http://www.autoscout24.ch/Search/Detail.…=0&vehid=500221

czeckson

SC+ Mitglied

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 13. August 2011

Wohnort: Petronell

  • Private Nachricht senden

329

Mittwoch, 18. Januar 2012, 21:55

Gabs von WOLF schon ne Weile mit 400 PS und Kugar-Hinterachse.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »czeckson« (20. Januar 2012, 13:08)


svxch

Fortgeschrittener

Beiträge: 405

Registrierungsdatum: 3. August 2002

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

330

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:21

yep ist einfach ein Umbau...

puma-max

Anfänger

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 5. Juli 2011

Wohnort: heidenheim

  • Private Nachricht senden

331

Mittwoch, 18. Januar 2012, 22:54

Hab auch schon zwei RS fahren dürfen und muss sagen sie sind echt geile Kisten :-D In einem RS500 bin ich nur mitgefahren.
Einer was Serie und lief richtig gut, der andere war überarbeitet von Wolf ( RS400) und der ging mal richtig zügig!
Nur kommt da die Serien sperre an ihre grenzen :-) Der RS500 ist halt optisch ein Sonderling aber sonst genau gleich

SwissWRX

Fortgeschrittener

Beiträge: 265

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2005

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

332

Donnerstag, 19. Januar 2012, 00:12

Der Rs ist ein sehr schönes Auto, bin früher Ford gefahren, die Rosten sehr gerne.

Ich hab mal mit einem RS MY2008 auf Deutscher Autobahn ein Rennen gemacht gegen meinem STI MY11, wir waren gleich schnell, er konnte mir nicht davon fahren und ich bei ihm auch nicht.

Gruss

czeckson

SC+ Mitglied

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 13. August 2011

Wohnort: Petronell

  • Private Nachricht senden

333

Freitag, 20. Januar 2012, 16:18

_

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »czeckson« (20. Januar 2012, 18:57)