Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

T.Montana

unregistriert

1

Sonntag, 3. April 2005, 17:29

Wieviel PS hat so ein Lancia?

Hallo Freunde,
hatte eben auf der autobahn einen Delta Integrale Martini vor mir.
die betonung liegt hier auf " hatte "
war aber eine harte nuss. verkehrsbedingt hat er erst bei tempo 230 bergauf
das feld räumen müssen.
eigentlich für die Lancias eine recht hohe geschwindigkeit. außerdem
ging das teil wirklich gut ab.
vielleicht kennt sich ja von euch jemand mit
diesen wagen aus.
gruss volker



  • »CarstenB« wurde gesperrt

Beiträge: 1 666

Registrierungsdatum: 16. Februar 2003

Wohnort: Deutschland, NRW, Siegen

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 3. April 2005, 18:13

Der kommt meinen Recherchen zufolge im Originalzustand je nach Modelljahr mit so um die 200PS daher. Allerdings hat der sicherlich ein um einiges geringeres "Lebendgewicht" als der Impi.



geändert von: CarstenB on 03/04/2005 18:14:28

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 3. April 2005, 18:31

Haha und die Karre war bestimmt >12 Jahre alt !

Der MARTINI 5 Bj. 1992 ohne Kat wurde in D mit 205 - 210 PS angegeben. Die wenigsten fahren heute allerdings mit dieser Leistung umher.
Das Problem mit der Höchstgeschwindigkeit ist aber, dass spez. der EVO 3 einen CW-Wert wie eine Allibert-Badezimmerschrank hat.

Viele Grüsse eines MARTINI 5 Besitzers



T.Montana

unregistriert

4

Sonntag, 3. April 2005, 18:44

@ STI-Prodrive:

hatte selber mal einen Delta HPE HF EVO 500 mit 193 pferden und lediglich frontantrieb. als neuwagen. und was wurde daraus? ein fall für den anwalt.
totaler schrott, der ganze wagen. der händler mußte ihn dann laut gerichturteil
zurücknehmen. deswegen wunderts mich ja auch, dass der heute tatsächlich
gefahren ist. und das recht schnell.

gruss volker

p.s. zum lachen ist mir damals nicht mehr gewesen.


Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 3. April 2005, 20:06

@stiler

in italien gibts welche bis zu 800PS für dragster rennen, bei meiner werkstatt steht ein ca. 450PS trumm, das jedes wochenende fährt (ohne probleme), ach ja, der läuft nur 200, aber bis dahin braucht er nicht sehr lange

Im Schnee mit Allrad tjuche

STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

6

Sonntag, 3. April 2005, 21:47

Hi Volker,
dann haben wir uns etwas falsch verstanden. Ich schrieb von einem LANCIA Delta Integrale EVO 3 Sondermodel MARTINI 6.
Das Nachfolgemodell, von welchem Du jetzt geschrieben hast, hat sich nie durchgesetzt und fristet eigentlich ein Schattendasein.
Die Allradgetriebenen Delta`s werden heute überwiegend sehr gepflegt, da schon langsam die Ersatzteile knapp werden. Bei den Treffen kommen dann meist auch sehr gut erhaltene "Geräte".

Viele Grüsse
Helmut


7

Montag, 4. April 2005, 08:21


Ihr Habt vergessen dass ein Delta HPE fahrer unter euch weiht!

Also meinen wagen heban schon manche STi's und GT unterschätzt.
Aber dass ist eher ein unwissen.

klar gehen die imprezas beim Start besser ap mein Delta(frontantrieb) aber wenn man ca ab 90 - 100 km/h gas gibt, dann haben sie keine Chance!

Und zur betonung 193 Ps.Meiner ist original!
Die Nuovo Deltas, wie sie genannt wereden haben eine Elasizität, die ist sensationell.

Aber schade dass halt die Fahrzeuge selten sind!

@Stiler

Ps. Der EVO 500 hatte nach meinen Kenntnissen 210 PS.
Damals hatten sie Steuerprobleme mit der Softwear. Aus die diesen gründen, villeicht, war dass Auto ein PRoblem!




8

Montag, 4. April 2005, 08:23

Au sorry habe 2 aml einen Aähnlichen Text geschrieben.
Dachte dass das erste mal der Beitrag nicht erscheinen würde!


9

Montag, 4. April 2005, 14:58

Ich weiss nur das mein Tuner auch an Lancias rumhantiert. Da hab ich schon Prüfstandberichte mit 600NM aus nem Delta gesehen.

Wenn man sie richtig macht, gehen die Dinger wie Hölle.

2 much is never enough

patGT

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 3 742

Registrierungsdatum: 28. November 2001

Wohnort: Luzern, Schweiz

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 4. April 2005, 15:11


OT:
@Elmin<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>klar gehen die imprezas beim Start besser ap mein Delta(frontantrieb) aber wenn man ca ab 90 - 100 km/h gas gibt, dann haben sie keine Chance!<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>Vielleicht wenn der Subi da im fünften Gang ist und Du im Dritten. Wenn nicht: no way, träum weiter...


@all
Tschuldigung fürs OT, aber es musste raus.

Gruss
Patrick




MY23 BRZ
MY09 Legacy BPS 3.0R Executive S 6-MT

11

Montag, 4. April 2005, 15:19

@patGT

da stimme ich dir zu, die neuen haben keine chance, ausser der eine hat letzten samstag nicht richtig gas gegeben, obwohl so wie der hinten rausgequalmt hat glaube ich schon. Von 60 auf ca 120 hatte der auf jedenfall keine chance. völlig anders hätte es wohl bei einem alten delta integrale evo 3 ausgesehen, dort hätte ich wahrscheinlich keine chance gehabt. ein kumpel hatte mal so einen evo3, zwar noch leicht getunt auf 250ps, aber der ging ab wie ein geschoss, einfach auf der autobahn war ziemlich schnell ende feuer, aber dort sind unsere gts auch nicht gerade die speditivsten, vorallem original.




STI-Prodrive

Erleuchteter

  • »STI-Prodrive« wurde gesperrt

Beiträge: 4 129

Registrierungsdatum: 26. November 2001

  • Private Nachricht senden

12

Montag, 4. April 2005, 15:26

Hi,
ich möchte mich an der Diskussion wer nun den Längeren und Dickeren hat nicht beteiligen, aber so ein richtiger Delta Integrale kann auch die Wurst vom Brot ziehen, wobei er gewichtsmäßig sicherlich nicht benachteiligt ist.

Viele Grüsse
Helmut


T.Montana

unregistriert

13

Montag, 4. April 2005, 18:57



also was ich mal hatte war wirklich ein EVO 500 Modell. der hatte ab werk genau 193 PS. zumindest bei uns in D.
dass ich dauernd stehen blieb war wirklich ein problem mit dem steuergerät, dass die werkstatt nie hinbekommen hat.
nur zur bemerkung: der motor war ein wahrer ölvernichter, unglaublich.
gruss volker


T.Montana

unregistriert

14

Montag, 4. April 2005, 20:01

@ patGT

wollte mich zwar nicht mehr in die leistungsdiskussion einmischen
aber ich tue es jetzt trotzdem.
Elmin hat in dem sinne recht, dass der delta verglichen mit seiner
leistung wirklich unheimliche reserven hat. selbst voll beladen und
bei tempo 200 ging da wirklich noch was. da hatte manch andere limousine
das nachsehen. die beschleunigung konnte sich auch jederzeit sehen lassen.

wo ich dir recht gebe: der wagen kann mit einem GT nicht mithalten.
besonders bei schlechten straßenbedingungen ( uneben, nass, glatter belag )
war der wagen nur sehr schwer zu beherrschen. bei nässe war ein durchdrehen der räder überhaupt nicht zu vermeiden. ein flottes rausbeschleunigen aus kurven war nahezu unmöglich.
deswegen lache ich heutzutage auch über wagen mit frontantrieb mit deutlich mehr als 200 PS. ich weiß, wie beschi55en sich so etwas fährt.

gruss volker


Häfliger Reto

unregistriert

15

Mittwoch, 6. April 2005, 20:06

Geht mal an ein Schweizer Bergrennen.
Der Lancia mit 670Pferdchen lässt die anderen optisch nur noch die strecke raufkriechen!
Ist das abartigste das ich bisher gesehen habe!

Gruss Reti


16

Donnerstag, 7. April 2005, 00:02

Ich denke es gibt da draußen einige Autos die einen Subi ordentlich nass machen können, z.B. Sunny GTI-R oder eben Deltas => ja, Subis gehen 1a, aber es gibt sicher einiges das andere "Absichten" darstellt als unsere "schnellen Toyota" => bei vielen haperts dann eben mit der Haltbarkeit ...

Beim herkömmlichen Delta (der schöne eckige, vorzugsweise in Martini-Farben) gabs ja iirc einen mit ?Ferrari?-Motor, etwa 330 PS iirc => der kreist wohl um einen GT ...

@Häfliger Reto: ja, vom Raketenbruno gibts ja einige sensationelle Videos.

http://mypage.bluewin.ch/b.ianniello/

http://www.videoconcept.com/Clips/cam4.wmv Ca. 10mb
Da sieht man ihn und andere Irre ...





To finish first , you have to finish firt - Striezl Stuck (auch wenns vom Enzo ist)

Proud member of RCM

17

Donnerstag, 7. April 2005, 00:19

Bei uns kreist immer ein oranger Delta rum. Wir haben eine leichte gerade strecke, die immer gern für Strassenrennen genutzt, aber selten kontrolliert wird. Nicht selten hab ich den mal richtig gas geben sehn, und ich glaub er könnt den Scoobys auch ganz schön um die Ohren fahren...

Über die längere Distanz weiss ich nicht war er tut, aber so wie der motor schon bei 50 innerorts klingt... Da wurde wohl schon einiges dran gemacht. Hab nur noch nicht rausgefunden woher der kommt. Ist nur ab und zu mal bei uns. Kann also auch nicht sagen was daran gemacht wurde... Aber so hab ich noch selten ein Auto abfahren sehn.


18

Donnerstag, 7. April 2005, 01:02

Also wohlgemerkt, wir reden hier von diesem Gerät oder??



2 much is never enough

19

Donnerstag, 7. April 2005, 09:13

Es gibt immer schneller und besser!

Aber jetzt mal ganz ehrlich!

Wieviele haben von Ihnen einen Delta Integrale oder einen Delta Nuovo gefahren!?

Fast keine!

STiler's HPE war eine schrottmühle!

Weil sie Motorprobleme hatten!

Wenn jemand einen normalen anständigen Delta gefahren hat, wird er da anderer meinung sein!

Kurven Fahren: Delta Nuovo Jg.98 ;Sie haben bei engen Kurven Probleme.Denn sind halt nur Fronttribler.
Aber der währet überrascht wie so ein Delta in den Kurven liegt!

ABer eben, ich sag nix mer!
Jedem das seine



20

Donnerstag, 7. April 2005, 09:33

ICH NIX SAGEN!
FÜr mich Thema ABGESCHLOSSEN!

Jedem das seine!