Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 21. November 2006, 22:53

also
sie hat heute nun post bekommen.
6-8 km/h zu schnell und zu dichtes auffahren kostet:
350.- chf busse
300.- chf Staatsgebühr
20.- chf schreibgebühr
der abstand steht nicht in dem brief. mit den 2-3 metern habe ich mich wohl getäuscht..... bin ja weit hinten her gefahren und konnte es nicht genau sehen. waren doch ein paar meter mehr. denke sie ist trotz allem noch gut davongekommen......


Beiträge: 2 104

Registrierungsdatum: 20. April 2004

Wohnort: Aus den tiefen des Potts

  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 21. November 2006, 23:09

Nötigung ist es erst wenn man zu etwas genötigt wird. Also nach rechts oder links wechseln. Wenn man sich davon nicht beirren lässt ist es lediglich nur zur geringer Sicherheitsabstand.


[i] Zu schnell und zu erbost
[/i]

vonderAlb

Erleuchteter

Beiträge: 9 862

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2001

  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 22. November 2006, 15:37

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>350.- chf busse
300.- chf Staatsgebühr
<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>
Was ist denn bei euch in der Schweiz der Unterschied zwischen Busse und Staatsgebühr? Beides kassiert doch der Staat ab und bedeutet eine Strafe, also Busse. Oder etwa nicht?

Andreas
<u>Motorhaubenlifte für Impreza, Forester</u>
Andreas

Subaru Outback 2.5i Sport MY18
Lexus SC430 MY06
Genesis GV60 Sport MY22

Shadow

Meister

Beiträge: 2 253

Registrierungsdatum: 5. November 2001

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

24

Mittwoch, 22. November 2006, 15:43

Nach meinem Verständnis nimmt der Kanton die Bussgelder ein. Aber von einer "Staatsgebühr" habe ich auch noch nie gehört. Oder sollte es "Schreibgebühr" heissen


25

Mittwoch, 22. November 2006, 18:28

schon richtig "staatsgebühr". was meinen die damit!?!?
hatte dies auch mal. habe gerade nachgeschaut was ich vor 5 jahren bezahlt habe wegen "verursachen von vermeidbarem lärm"
Busse 100.-
Staatsgebühr 80.-
kanzlei und ausfertigungsgebühren 55.-

steht alles schwarz auf weiss genau so. (war in chur)



26

Mittwoch, 22. November 2006, 22:36

Hallo

Ich bin auf der Autobahn mit ca. 90- 100Km/h und etwa 5-10 Meter Abstand gefahren und habe dafür 390.- Franken Busse kassiert!

Den notorischen Linksfahrer, der mich erst zu dieser Tat genötigt hat, haben sie natürlich weiterfahren lassen!

Tja...

Grüsse Kendo (Brembo)

I dont drive fast. I just fly low!