Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Subaru Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Jumi

Profi

Beiträge: 1 313

Registrierungsdatum: 11. September 2002

Wohnort: Italien

  • Private Nachricht senden

21

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:36

ich halt mich kurz und bündig:

wenn der typ so gefahren ist wie alle sagen, hat er es teilweise auch verdient, allerdings ist die beweislage schon mehr als dürftig, genauso wie die verurteilung gegen jede juristische Intention geht (in dubio pro reo).


Im Schnee mit Allrad tjuche

Gandalf

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

22

Donnerstag, 19. Februar 2004, 11:53

Hi!

Nun will ich auch meinen Senf dazu geben.

Angenommen, der Verurteilte war auch der "Täter" (daran bestehen ja durchaus berechtigte Zweifel), die Strafe steht in keinem Verhältnis zur "Tat". Mehr als schwere Nötigung hätte man ihm nicht anhängen können. Schließlich haben sich die Autos nicht berührt und die Frau hat schließlich das Steuer verrissen.

Sie fuhr unnötigerweise bei offenbar wenig Verkehr auf der linken Spur und das auch noch recht langsam. Und ganz offensichtlich schaute sie nur alle Jubeljahre mal in den Rückspiegel. Also trägt sie an ihrem Unfall eine ganz erhebliche Mitschuld. Außerdem war sie offensichtlich außerstande, ein Auto (zumindest auf der Autobahn) zu führen. Ich für meinen Teil schaue auf der Autobahn fast mehr in den Rückspiegel als nach vorne, gerade dann, wenn ich nicht heize. Hätte die Dame das auch getan, hätten wir uns diese ganze Diskussion sparen können.

Daß nun keine Mißverständnisse aufkommen, was der "Drängler" getan hat, war Riesen-Bockmist. Eine saftige Geldstrafe inklusive mehrmonatigem Fahrverbot wäre angemessen gewesen.

Aber es bestehen doch erhebliche Zweifel daran, daß hier überhaupt der Richtige verurteilt wurde. Die Prozeßbeobachter (unter denen sicher auch einige voreingenommen waren) waren sich unmittelbar vor der Urteilsverkündung so einig wie selten, daß der Angeklagte freizusprechen sei mangels Beweisen. Und dann dieses Urteil!!!

Es heißt doch so schön bei den Juristen: "In dubio pro reo" (Im Zweifel für den Angeklagten). Für Autofahrer scheint dies künftig nicht mehr zu gelten...

Dieser Prozeß war eine Hexenjagd und erinnert stark an die unseligen Zeiten der Inquisition.

Ich hoffe auf ein anderes Urteil bei der Revision. Wenn nicht, stehen wir künftig alle als überzeugte Autofahrer schon mit einem Bein im Gefängnis. Prost Mahlzeit...

Gruß,
Dieter.



sevenwings

unregistriert

23

Donnerstag, 19. Februar 2004, 14:04

Ich finde es schade das wir überhaupt Regelungen auf der Strasse haben. Mindestabstand, so ein Quatch. Wieso fahr ich denn so einen riesigen teuren, schnellen Mecedes. Rammen möchte ich! Wegknallen die Tussis zusammen mit Ihren Kids. Rechts überholen und aus dem Fenster mit der Pumpgun ballern (so wie in Brasilien). Wer sich auf die linke Spur traut der muss mit sowas rechnen. Fahrerflucht, ha ha, wer will schon zu spät nach Hause kommen wenn die 21 jährige Ehefrau lecker gekocht hat und die hübsche Tochter auf den über alles geliebten Papa wartet der nur mal eben auf der Autobahn war.....
Warum soll der Typ in den Knast? War doch alles easy, ODER?
Mal im Ernst, meiner Meinung nach sollten nur die drängeln die dringend aufs Klo müssen.


Dominik83

unregistriert

24

Donnerstag, 19. Februar 2004, 15:49

Ganz klar:wer erschirkct über herannahende Fahrzeuge,ist nicht so ganz geeignet ein Auto zu fahren..

Allerdings haben sie im Radio gesagt,das zeugen ausgesagt haben,dass die guten herren von testfahrern Rennen zur Teststrecke gefahren sind.Rekordzeit sollte bei 4,5 Stunden liegen von Sindelfingen aus nach (bei hannover irgendwo?)
Aussage eines Daimlerfahrers:wer gesund nach Hause kommen will sollte nicht mit Rolf S. fahren.
Da sieht für mich die Sache etwas anders aus,wenn die firmenintern ihre Schwanzlänge vergleichen udn dabei eine nicht gerade fähige Frau smat Kind zu Tode kommt - bitte sehr.Urteil meiner Meinung nach angemessen.
Die harte Strafe wurde damit begründet,er hätte bis zum Schluss keinerlei Einsicht gezeigt.Aber was hätte er denn machen sollen?Gibt er es zu,ist er seinen Job los.Wird er freigesprochen,kann er weiter arbeiten.Wird er verurteilt,ist er ebenso seinen Job los,wie es ebenfalls im radio hiesse,das Daimler sich überlegt solch fragwürdige Personen zu beschäftigen.
Entspricht es der Wahrheit,das die Rennen quer durch Deutschland fahren und das regelmässig,sollte der Kerl sein Leben lang mit Bus und Bahn fahren.

mfG

Dominik

4 Fäuste für ein Halleluja!


Gandalf

Schüler

Beiträge: 121

Registrierungsdatum: 19. März 2003

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

25

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:23

@ Dominik:

<BLOCKQUOTE id=quote><font size=1 face="Verdana, Arial, Helvetica" id=quote>quote:<hr height=1 noshade id=quote>Aussage eines Daimlerfahrers:wer gesund nach Hause kommen will sollte nicht mit Rolf S. fahren.<hr height=1 noshade id=quote></BLOCKQUOTE id=quote></font id=quote><font face="Verdana, Arial, Helvetica" size=2 id=quote>

Genau da liegt ein Knackpunkt. Der Mitarbeiter, der diese Aussage gemacht hat, galt als Intimfeind von Rolf S. Daß der seinen Rivalen in die Pfanne hauen wollte ist doch klar. Deswegen wollte man dessen Aussage eigentlich auch nicht verwerten.

Ich finde das Urteil dennoch unangemessen hoch. Und das schlimmste ist wie gesagt, es gibt keine Beweise, daß Rolf S. der Täter war, nur Indizien, und die sind lückenhaft. Im Zweifel für den Angeklagten. Wenn dieser Spruch keine Bedeutung mehr hat, kannst Du unseren Rechtsstaat endgültig begraben.

Was glaubst Du, wieviele echte Mörder frei herumlaufen, weil man ihnen ihre Tat(en) nicht stichhaltig nachweisen konnte. Einem Autofahrer muß man künftig nichts mehr beweisen können, sondern Indizien reichen aus!? Dann müßten gerade wir mit unseren auffälligen Autos uns warm anziehen...

Gruß,
Dieter.


Dominik83

unregistriert

26

Donnerstag, 19. Februar 2004, 16:53

Und das schreibt die Süddeutsche: http://www.sueddeutsche.de/panorama/artikel/767/26741/print.html
Der zeuge solld as Nummernschild erst unter Hypnose erkannt haben,schreibt der Spiegel.

mfG

Dominik

4 Fäuste für ein Halleluja!


StukkiAlex

Fömi im Impreza GT Club

Beiträge: 5 168

Registrierungsdatum: 30. September 2001

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

27

Donnerstag, 19. Februar 2004, 19:58

@raki: bin genau deiner meinung!

alex

mail an den
arbeitskreis-teile
12. - 14. Juni 2020
13. Freies Bergrennen

Radi

Fortgeschrittener

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 26. November 2001

Wohnort: Nordrhein-Westfalen

  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 20. Februar 2004, 00:30

hi,

zwar schlimm was passiert ist,
aber äusserst zweifelhaftes urteil.......
hat die frau sich nun erschrocken und verrissen oder hatte es
einen anderen grund
meiner meinung nach ist alles von der presse etc. hochgepuscht
worden weil es sich um eine junge frau mit kind gehandelt hat.
wärs du oder ich es gewesen der in den bäumen gelandet wäre(ich beziehe es jetzt mal auf's auto), hättest mann vielleicht ein paar zeilen in der zeitung
gelesen..........so nach dem motto ,,illegales rennen endete für einen raser
tödlich,,

gruss
radi


dezent ist oft mehr....

29

Freitag, 20. Februar 2004, 10:13

Hallo,

ob er der Täter war kann ich nicht beurteilen.

Prinzipiell gehört der Verursacher, also der Drängler
auf jeden Fall bestraft. Beim Individual verkehr
muß der Stärkere auf den Schwächeren achten und
Rücksicht nehmen, basta. Der Fahrer eines solch
schnellen Fahrzeugs muß einfach eine größere
Verantwortung gegenüber den anderen Verkehrs-
teilnehmern akzeptieren. Eine angepaßte
Geschwindigkeit sollte sich nach der jeweiligen
Verkehrssituation richten.

Penner und Schläfer auf der Überholspur gehören
allerdings genauso behandelt wie hirnlose Raser.

Ich find schnelles Fahren auch klasse, aber nur wenn
man andere dadurch nicht gefährdet.

Gruß Gunter




30

Freitag, 20. Februar 2004, 22:33

Wie in Holland, immer dasselbe unendliche Palaver über die Geschwindigkeit:
http://newsletter.motorpresse.de/ant/frontend/php/link_counter.php?link=8289

Wieviel Prozent von den Deutschen Straßen sind eigentlich noch Limitfrei?
Zwei oder drei Prozent oder vielleicht noch weniger?

In den USA diskutiert man über erhöhung weil auf den Highways zu viel Fahrer hinter den Lenkrad einschlafen und dadurch Unfälle verursachen.

Und in Holland ist man ständig beschäftigt mit den Tachometer und Blitzkasten statt sich auf den Verkehr zu konzentrieren. Wieviele Unfälle verursacht sind durch Fahrer die schreckartig auf den Bremse treten wenn sie ein Blitzkast sehen, selbst als sie nicht schneller fahren als gestattet, geht natürlich unter in den Statistiken.

Aber darüber wird natürlich niemals geredet durch eine Verwaltung die das Geld braucht um die Löcher im Etat noch ein bisschen zu schliessen.

MfG,
SRX!





31

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:06

Auch ich finde das Urteil unangemessen hoch.

Erschreckend ist jedoch, dass keiner die "Tat" zugeben will.

Wenn ein Auto von der Strasse fliegt macht man keine Unfallflucht.

Ein Mann steht zu seinen Taten.

Solange man sich nicht zu seinen Taten bekennen kann, darf das Urteil auch unangemessen hoch sein.
(Der Verurteilte weiss sicher mehr als er sagt)

Gruss
Bruno

göp

Mitglied im GT-Club

Beiträge: 5 571

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2001

Wohnort: Planet der Affen

  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 22. Februar 2004, 15:28

Hallo!

Zunächst muß ich mal anmerken, daß das Urteil wohl auch wegen der Fahrerflucht so hoch ausgefallen ist, mal vorausgesetzt, er war es wirklich. Wenn das bewiesen wäre, wäre auch die Höhe des Urteils für mich in Ordnung. Aber dann bitte nicht mit der Begründung, er habe gedrängelt. Wenn die Fahrprüfer Menschen ans Steuer lassen (sieht man ja leider allzu oft in den Fahrschul-Seifenopern), die nur dauernd erschrecken und sichtlich überfordert sind, wenn sie das Auto über die 50km/h-Marke beschleunigen oder in der Stadt fahren, dann brauchen wir uns nicht zu wundern über solche Unfälle. Und dann sind wir auch alle nicht gefeit vor solchen Dingen.
Allerdings kennt ja keiner den genauen Tathergang, ob sie nun überholt hat oder unnötig links fuhr. Also dürfen auch wir uns glaube ich kein voreiliges Urteil bilden.

Gruß,
Frank

www.goep.de.vu

tgl. neue Prospekte: pro.Subaru-Impreza.net

33

Sonntag, 22. Februar 2004, 20:56



ich finde das urteil total daneben.

wie kann man jemanden für das fehlverhalten anderer bestrafen? wo gibts denn sowas? was hat er der frau getan? wollte er der frau was tun, ist er der frau überhaupt begegnet auf der autobahn? ist die frau vielleicht am steuer eingeschlafen war sie mit ihrem kind beschäftigt, ist ihr die zigarette runtergefallen...?!?

was ich sagen will: wenn ich morgen mit dem fahrrad fahre und ein opa kommt mir in die quere und ich gebe klingelzeichen...der opa erschreckt sich und kriegt nen herzinfarkt, werde ich dann zu 1,5 jahren verurteilt wegen fahrlässiger tötung?

dieses urteil stellt unsrere ganze rechtsprechung in frage und ich denke das urteil wird sich in der nächsten instanz ändern

                      [IMG]http://groups.msn.com/_Secure/0RgAAANIVrBEDZmwZzqZhu91wm6sZ8JPB7IsYydVrslSye*z6c3pKaHoJDXcGVTXRBbU9kNf9W5leA79770DlDgRiSxD3*HcaTbQ7EoTVnAU/scoob2.gif?dc=4675452150512460778[/IMG]

Kraft kommt von Kraftstoff !!!
Ihr wolltet den Osten, jetzt kriegt ihr den Osten! :thumbsup: